Berlingo B9 2008 ABS/ASR leuchtet

Diskutiere Berlingo B9 2008 ABS/ASR leuchtet im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Leute Bin am verzweifeln, plötzlich leuchtete ABS/ESP auf, Fehler ausgelesen, Radsensor vorne rechts. Sensor gewechselt, immer noch,...

  1. #1 Chevrolet, 21.09.2021
    Chevrolet

    Chevrolet Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Bin am verzweifeln, plötzlich leuchtete ABS/ESP auf, Fehler ausgelesen, Radsensor vorne rechts. Sensor gewechselt, immer noch, nochmals gewechselt, immer noch! Radlager gewechselt...fehler kommt immer noch, hatte den Fehler P5331 / C1331 schon mal jemand? Bremslichter gehen.
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Grußm Tom
     
  2. bendh

    bendh Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2018
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    95
    Werkstatt aufsuchen.
     
  3. #3 ManniSpall, 21.09.2021
    ManniSpall

    ManniSpall Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    33
  4. #4 Berli2021, 22.09.2021
    Berli2021

    Berli2021 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin, habe bereits seit insgesamt 2 1/2 Jahren die gleichen Probleme.
    Kann dir nur sagen was bei mir anfänglich geholfen hat.
    Vielleicht kannst mal schreiben was laut den besagten Fehlern in Betracht kommt.
    Und welche Diagnose genau dahinter steht.

    Bei mir war es zu beginn ein Masseschluss. Dies wurde auch so im Fehlerspeicher hinterlegt.
    Letzten Endes war es ein Zwillingskabel welches im Bereich unter dem Fahrersitz "aufegribbelt" war und dem entsprechen einen Kurzschluss verursachte.

    Das wurde dann "Fachmännisch" mit ein wenig Isolierband geregelt und dann war auch für knapp sieben Monate ruhe.
    Allerdings ist es seit einigen Wochen erneut der Fall. Habe dazu auch hier bereits eine Frage gestellt.
    Es ist nun ein anderer Fehler im Speicher hinterlegt.

    Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche und würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir hier oder gerne auch per PN bezüglich des Themas in Kontakt bleiben.

    Beste Grüße vom Niederrhein !
     
Thema:

Berlingo B9 2008 ABS/ASR leuchtet

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Berlingo 2008 leuchtet
  1. klestef
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    826
    klestef
    21.08.2021
  2. eHdk
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.451
    eHdk
    07.09.2019
  3. Sailorix
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.164
    Sailorix
    10.01.2019
  4. Sailorix
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.342
    Sailorix
    18.09.2018
  5. exberlingo
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    9.333
    Camperin
    23.05.2018