Berlingo B9 2008 ABS/ASR leuchtet

Diskutiere Berlingo B9 2008 ABS/ASR leuchtet im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute Bin am verzweifeln, plötzlich leuchtete ABS/ESP auf, Fehler ausgelesen, Radsensor vorne rechts. Sensor gewechselt, immer noch...
C

Chevrolet

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo Leute
Bin am verzweifeln, plötzlich leuchtete ABS/ESP auf, Fehler ausgelesen, Radsensor vorne rechts. Sensor gewechselt, immer noch, nochmals gewechselt, immer noch! Radlager gewechselt...fehler kommt immer noch, hatte den Fehler P5331 / C1331 schon mal jemand? Bremslichter gehen.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Grußm Tom
 
B

Berli2021

Neues Mitglied
Beiträge
5
Moin, habe bereits seit insgesamt 2 1/2 Jahren die gleichen Probleme.
Kann dir nur sagen was bei mir anfänglich geholfen hat.
Vielleicht kannst mal schreiben was laut den besagten Fehlern in Betracht kommt.
Und welche Diagnose genau dahinter steht.

Bei mir war es zu beginn ein Masseschluss. Dies wurde auch so im Fehlerspeicher hinterlegt.
Letzten Endes war es ein Zwillingskabel welches im Bereich unter dem Fahrersitz "aufegribbelt" war und dem entsprechen einen Kurzschluss verursachte.

Das wurde dann "Fachmännisch" mit ein wenig Isolierband geregelt und dann war auch für knapp sieben Monate ruhe.
Allerdings ist es seit einigen Wochen erneut der Fall. Habe dazu auch hier bereits eine Frage gestellt.
Es ist nun ein anderer Fehler im Speicher hinterlegt.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche und würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir hier oder gerne auch per PN bezüglich des Themas in Kontakt bleiben.

Beste Grüße vom Niederrhein !
 
P

pommesgt

Neues Mitglied
Beiträge
1
Am besten beide vorderen Sensoren an der Nabe ausbauen und den Rost an der Auflagefläche entfernen (Hammer und kleiner Meissel/Schraubendreher)
Das Problem ist meistens das der Abstand von Sensor zum Sensorring grösser wird und der Rost unter der Auflage ist die Ursache des Übels.

Mit freundlichen Grüßen
Pommesgt
 
Thema: Berlingo B9 2008 ABS/ASR leuchtet
Oben