Beleuchtung Kilometeranzeige?

Diskutiere Beleuchtung Kilometeranzeige? im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Opel-Freunde, ist die Kilometeranzeige selbstleuchtend oder mit einer Lampe versehen? Gestern abend beim Tanken ging sie noch, heute morgen...

  1. ozuern

    ozuern Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Opel-Freunde,

    ist die Kilometeranzeige selbstleuchtend oder mit einer Lampe versehen?
    Gestern abend beim Tanken ging sie noch, heute morgen nicht mehr (Fahrzeug Bj. Aug. '10).
    Normalerweise ist sie immer beim Öffnen der Fahrertür für kurze Zeit sichtbar, auch diese Funktion geht nicht mehr.

    Ich habe bei dem Vorgängerfahrzeug (Scenic) ab und an die "Vorzüge" der zunehmenden Elektronik auch in momentan dunklen Bereichen auf der Armaturenkonsole gezeigt bekommen, die ich durch einen Hard-Reset (Batterie abgeklemmt) wieder zur Vernunft bringen konnte - das habe ich auch beim Opel probiert, leider vergeblich.

    Darum die Frage ob hinter der Anzeige eine Birne verbaut ist.

    Ich freue mich über jede sachdienliche Aussage,
    Danke, Oliver
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sechzig+

    sechzig+ Mitglied

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hatte ich auch schon mal. Es ist eine Birne defekt. Der Austausch in der Werkstatt war relativ teuer (ca.50 €), weil es offensichtlich sehr aufwändig ist. Aber den KM-Stand sollte man schon erkennen können. Man kann natürlich auch mit Hilfe einer Taschenlampe von außen reinleuchten. ;-)

    Grüße
    Sechzig+
     
Thema:

Beleuchtung Kilometeranzeige?

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Kilometeranzeige? - Ähnliche Themen

  1. Lesebeleuchtung (vorne) Nachrüsten beim Kombi

    Lesebeleuchtung (vorne) Nachrüsten beim Kombi: hi Leute, Leider hat mein Kombi in Sachen Innenbeleuchtung nur in der Mitte und an der Heckklappe etwas vorzuweisen. Bin am Überlegen mir vorne...
  2. Dauerhaft Innenraumbeleuchtung - Berlingo 1

    Dauerhaft Innenraumbeleuchtung - Berlingo 1: Schönen guten Tag zusammen, ich habe meinen "neu" erworbenen Berlingo 1 (Bj. 2009) zum Minicamper umgebaut. Soweit hat auch alles super geklappt,...
  3. Innenraumbeleuchtung; Anzahl der Lampen?

    Innenraumbeleuchtung; Anzahl der Lampen?: Hallo, ich würd gerne die Innenraumbeleuchtung mit LEDs ausstatten. Soweit ich gelesen habe sind das 31mm Soffitten und T10 w5w - aber wieviele...
  4. Tachometerbeleuchtung

    Tachometerbeleuchtung: Nach den netten Erkenntnissen zur Fensteröffnungsautomatik bei Beastie, hoffe ich auf ähnliche Erleuchtung. Da ich von einem Fahrzeug mit voll...
  5. Zusatzbeleuchtung Paulchen

    Zusatzbeleuchtung Paulchen: Ich habe einen Paulchen Heckträger mit Zusatzbeleuchtung und Controller für meinen Berlingo BJ 10. Beim Anschluss der Kabel bin ich mir nicht ganz...