Belastbarkeit der Heckklappe Doblo 263

Diskutiere Belastbarkeit der Heckklappe Doblo 263 im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, bisher hatte ich immer einen Fahrradträger für die AHK. Bei meinem jetzigen Doblo ist keine montiert und ich überlege einen...
J

JHK

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo zusammen,
bisher hatte ich immer einen Fahrradträger für die AHK. Bei meinem jetzigen Doblo ist keine montiert und ich überlege einen Paulchen Träger für die Heckklappe zu kaufen.
Gibt es eigentlich eine verlässliche Angabe, mit wieviel kg die Heckklappe belastet werden darf?
Hat jemand ebenfalls einen Paulchen Träger montiert und mag mal von Erfahrungen berichten?
Dankeschön
J
 
P

Philhippos

Mitglied
Beiträge
46
Fa.Paulchen meint max.50Kg und empfiehlt stärkere Heckklappenaufsteller die aber nicht mit beladenen Trägern benutzt werden sollen.
siehe: Fahrradträger für Fiat Doblo (263) - Paulchen Heckträger System | Fahrradträger
Wenn du eh einen Fahrradträger für die AHK hast, dann empfiehlt sich wohl eher eine AHK.
Dann bist du auch bei den Umzügen deiner Freunde immer willkommen große Anhänger zu schleppen. ;-)
Ich selbst habe einen Fahrradträger für AHK den ich auch auf die Deichsel meines Caravans montieren kann.
Mit Paulchen an der Heckklappe habe ich keine Erfahrung.
Vielleicht geht es ja doch diese beladen zu öffnen, aber von Paulchen/Fiat ist das wohl nicht vorgesehen.
Gruß,
Philipp
 
Thema: Belastbarkeit der Heckklappe Doblo 263
Oben