Befestigungs-Set für Seitenklappfenster

Diskutiere Befestigungs-Set für Seitenklappfenster im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo in die Runde :-) Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Bei meinem Berlingo BJ 01/2002 ist an einer Seitenscheibe einer der...
A

Anonymous

Guest
Hallo in die Runde :)

Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Bei meinem Berlingo BJ 01/2002 ist an einer Seitenscheibe einer der Befestigungsdinger ab. Ich habe leider keine Ahnung, wie diese Befestigungsteile heißen. Ich will so ein Teil nämlich nachkaufen, um es dann reinzuschrauben. Habt ihr eine Idee, wie diese Befestigung heißt?

Vielen Dank!
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
RudeBosko schrieb:
Ich bin neu hier !
Hallo und willkommen.
RudeBosko schrieb:
.. wie diese Befestigungsteile heißen..
Hab auch keinen Namen parat. Erstmal sind es doch 2 unterschiedliche, die Scharniere und die Ausstellhebel, nenn ich sie mal. Ich wuerde zum Freundlichen gehen und kaufen bzw bestellen lassen. Anschrauben kannst Du selber, hab die auch schon mal nachgezogen, als das Glas sich absenkte.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Ich kenne leider keinen Freundlichen. Wen meinst du damit?
 
A

Anonymous

Guest
Ein Freund gab mir den Tipp, dass diese Teile eventuell "Scharnierabdeckung für Ausstellfenster" heißen könnten. Google kannte aber auch diesen Begriff nicht. Es ist das hintere Scharnier, also nicht der Hebel, das ich meine.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
RudeBosko schrieb:
Ich kenne leider keinen Freundlichen.
Der Freundliche ist der sprachlich abgekuerzte freundliche Citroen-Haendler.
Diese Teile koennte auch der Peugeot-Haendler haben, sind beim Peugeot Partner ebenso verbaut.

RudeBosko schrieb:
Es ist das hintere Scharnier, nicht der Hebel
Verwirrt. Vorn sind die Fenster fest (bis auf die 5 Grad Drehwinkel und hinten sind die Ausstellhebel, an allen 4 Fenstern. Uebrigens vorne, vorne ist der Motor.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
du hast Recht, es ist das vordere Scharnier, also das, was sich nur 5° ausstellen lässt. Und freundliche Citroen-Händler bzw. Citroen-Werkstatt sind mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen ... leider. Aber vielleicht ändert sich das ja noch :)
Wer einen Tipp für eine ehrliche Citroen-Werkstatt in Berlin hat - her damit!

Danke bisher und viele Grüße
 
Thema: Befestigungs-Set für Seitenklappfenster
Oben