Befestigung im Kofferraum

Diskutiere Befestigung im Kofferraum im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Berlingofahrer -- Heute den 'neuen' (EZ 3/2000) Berlingo abgeholt - und direkt positiv vom Langstreckenkomfort überrascht. Ich bin auf...
A

Anonymous

Guest
Hallo Berlingofahrer --

Heute den 'neuen' (EZ 3/2000) Berlingo abgeholt - und direkt positiv vom Langstreckenkomfort überrascht.

Ich bin auf der Suche nach Befestigungspunkten im Kofferraum. Um's Detail muss ich mir noch Gedanken machen, aber ich möchte eine Aufnahme einbauen, an die ich mit Schnellverschlüssen meine Hundebox befestigen kann.

Der Berlingo hat ja Längssicken im Kofferraum. Auf den beiden äussersten links und rechts sitzen die Verzurrösen vorne bei der Rückbank. Wenn man die Gummimatte aufhebt und den Sicken nach hinten zur Heckklappe folgt, sieht man ganz hinten jeweils eine Torx-Schraube, eingerahmt von zwei Schweisspunkten.

Frage: wozu ist die Schraube da? Hält die unterm Auto etwas wichtiges (evtl Ersatzradaufnahme?), oder ist die da ganz einfach zum Rausdrehen gedacht, damit man was anderes reindrehen kann? Die Schweisspunkte würden ja auf eine Verstärkung deuten...

Falls das so passt, würde ich die Befestigungsschrauben der Ösen und diese beiden nehmen und daran meine Aufnahmen basteln.

MfG
johnny
 
A

Anonymous

Guest
Hallo johnny :wink: ,

bei den Schrauben kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber Dein Schnellverschluß-System würde mich auch für meine Hundebox intressieren. Für mein altes Auto hatte ich sowas auch schon mal angedacht, aber nicht ausgeführt, da der Berlingo ins Haus kam. Ich hatte aber noch nicht die Zeit mir Gedanken zu machen. :idea: Iso-Fix für Hundeboxen, oder sowas wie bei den Pletscher-Gepäckträgern fürs Fahrad...

Gruß

Jens-Michael
 
A

Anonymous

Guest
ich weis zwar nicht was das für schrauben sein sollen ( da sind eigentlich die zurrösen ) aber mach doch mal ein foto
 
A

Anonymous

Guest
lemmi schrieb:
ich weis zwar nicht was das für schrauben sein sollen ( da sind eigentlich die zurrösen ) aber mach doch mal ein foto

Lemmi, die Schrauben, mit denen die Zurrösen befestigt sind...

Foto folgt heute abend.
 
A

Anonymous

Guest
lemmi schrieb:
dann brauchste kein foto

da is nix weiter dran außer die ösen
schraub raus und gut is

Danke.

Und wenn man jetzt auf der gleichen Sicke, auf der vorne die Öse sitzt, nach hinten zum Kofferraumdeckel geht, sitzt da noch mal eine Schraube - diesmal ohne Zurröse. Was ist mit der? Kann ich die auch einfach 'fremdnutzen', oder fällt das Auto auseinander, wenn ich die herausdrehe?

Mmmh. Vielleicht doch ein Foto, aber das Auto ist schon wieder unterwegs.

MfG
 
Thema: Befestigung im Kofferraum
Oben