Bedienungsanleitung für Berlingo

Diskutiere Bedienungsanleitung für Berlingo im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, bin 74 Jahre alt männlich komme aus Köln und habe seit vorigen Mittwoch einen Berlingo Shine Baujahr...
D

dadidada

Neues Mitglied
Beiträge
13
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, bin 74 Jahre alt männlich komme aus Köln und habe seit vorigen Mittwoch einen Berlingo Shine Baujahr 8/2020, in dem Vorgänger Berlingo lag eine ausführliche Bedienungsanleitung in Papierform bei.
Bei dem neuen war eine sehr dünne Bedienungsanleitung dabei, in der nur sehr wenig erklärt wird, dort wird immer auf die App von Citroen hingewiesen, wo wir leider nicht mit zurecht kommen.
Kann mir jemand sagen wo ich eine ausführliche Bedienungsanleitung in Papierform kaufen kann, zu einem vernünftigen Preis, der Händler erzählt mir was von 70 €.

LG
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.254
Du bist hier im Unterforum des NV200 - Du solltest die Frage im Unterforum des Berlingo stellen.
 
D

dadidada

Neues Mitglied
Beiträge
13
Danke für den Hinweis, aller Anfang ist schwer.
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, bin 74 Jahre alt männlich komme aus Köln und habe seit vorigen Mittwoch einen Berlingo Shine Baujahr 8/2020, in dem Vorgänger Berlingo lag eine ausführliche Bedienungsanleitung in Papierform bei.
LG
:glueckwunsch: zur neuen praktischen Kiste ... lieber "Altersgenosse" und Willkommen im Forum.
Bei meinem NV200 war zum Glück noch eine wirklich ausführliche Betriebsanleitung dabei. Leider vergessen viele "Jungmanager" , (nicht nur im Automobilbereicch) daß es auch nocch Produktnutzer jenseits der Young-Generation gibt und gereiftere Menschen mit dem allgegenwärtigen APP-Kram niccht ganz ziurecht kommen.
Im speziellen Fall kann ih leider nicht helfen, aber vielleicht hat ja ein Forumsmitglied noch eins herum liegen. Oder der Händler der dir den Wagen verkauft hat, kopiert dir die wichtigsten Seiten aus der 70 € :mrgreen::confused::mrgreen: Betriebsanleitung . :bier:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
wo ich eine ausführliche Bedienungsanleitung
Hallo,
die Bedienungsanleitungen sind seit gefuehlt mindestens 7 Jahren online verfuegbar.
Heisst, bei Citroen zu lesen.
Schon mal googel gehoert?
Citroen Bedienungsanleitung
fuehrt zum Suchergebnis Citroen Betriebsanleitung, ja Wortwechsel, ist aber verstaendlich, es sind Bilder vom Berlingo nebendran zu sehen
oh wunder sogar in deutsch
klicken auf Betriebsanleitungen fuehrt zu vielen Bildern der verschiedenen Autos von Citroen
da kann man auch den Berlingo auswaehlen, und den Berlingo Van, wer weiss was Du grad fuer einen Wagen nachschauen magst
dann noch verschiedenen Baujahre
(fuer die alten Fahrzeuge gab es irgendwo eine andere Zusammenstellung)
Im naechsten Schritt ( ein Klick ) wird es voll verwirrend, unter den Betriebsanleitungen wird das Wort Bedienungsanleitung erwaehnt, puh, welcher Gedankensprung zurueck
upload_2021-3-24_14-4-7.png
und schon kannst Du lesen, jedenfalls ich und am PC. Wie das in einer App und auf anderen Lesegeraeten geht - probiert es aus.
.
in Papierform kaufen ..von 70 €.
Du suchst also eine Totholz-Version der onlein Bedienungsanleitung. Die gibt es zu den verschiedenen Modellen (Van und Personenwagen sind 2), Baujahren (beim Berlingo gefuehlt 9), in den verschiedenen Sprachen (deutsch, engl franz port span russ ital usw gefuehlt 12), zusammen in 2 x9 x12 = 216 Versionen etwa, aus mehreren Gruenden wohl derzeit nicht mehr. Du kannst mal probieren, was Dein Drucker so an Baeumen und Druckkosten verbrauchen kann. Jedenfalls kommen die Druckkosten beim Autokauf nicht mehr in die Preisliste, entsprechend billiger kaufen wir. (hoffentlich)
.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.579
jezz sei mal nicht so biestig....:mrgreen:

ich kann das schon nachvollziehen, sich mit einem klassischen buch in der hand in das verwirrende, neue fzg. zurückzuziehen, und dann vor und zurückblätternd die vielfältigen funktionen zu erforschen.
im gehobenen alter des TEs macht man das so.
wenn ich son ding hätte, wäre mir das auch am liebsten.
das auf der herstellerseite rumsurfen, um das konvulut zu finden, muss man mögen- ich tus auch nicht.....

also, lieber dadidada (netter nick- was mit dadaismus zu tun, anna blume und so?), am besten nach helmuts anleitung aufs tablet laden (sofern vorhanden), und es so versuchen.

viel erfolg.

gruß, stefan
 
Thema: Bedienungsanleitung für Berlingo
Oben