bald 1 Jahr mit 99er Peugeot Partner

Diskutiere bald 1 Jahr mit 99er Peugeot Partner im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - :rund: Ende letzten Jahres brauchte ich ein neues Auto, das mich täglich zur Arbeit bringt, gelegentlich die Dinge transportiert, die wir fürs...
A

Anonymous

Guest
:rund: Ende letzten Jahres brauchte ich ein neues Auto, das mich täglich zur Arbeit bringt, gelegentlich die Dinge transportiert, die wir fürs Häuschen und den Garten brauchen und ab und zu mein Gitarristen-Equipment und ein bischen Musiker-Gerödel transportiert. Ich dachte an einen älteren Golf-Variant, da bot mir ein Kollege den Firmenwagen eines Bekannten an:
grüner Peugeot Partner, zwar mit Scheiben aber als Lieferwagen genutzt, so dass die Rückbank noch unbenutzt in einem Abstellraum stand. Optisch mehr schlecht als recht, da Laternengarage, Baujahr 99, aber noch keine 50.000km gelaufen, ein Jahr Rest-TÜV, Erstbesitz, selbst aus Belgien importiert. Mit dem kleinen 75PS-Motor wahrlich kein Renner, aber da war ich von unserer Familienkutsche (Golf IV Variant TDI) wohl auch verwöhnt. Der Preis gab letzten Endes den Ausschlag: wir einigten uns auf 2.600,- €.

Bisher habe ich den Kauf nicht bereut, obwohl in unserer Familie Autos aus Wolfsburg favorisiert werden (beide Söhne und meine Frau fahren VW).
Einziger Schaden bislang ein defekter Auspuff, der aber von meinem Hausmechaniker geschweißt werden konnte ("hält bis zum TÜV"). Außerdem habe ich gleich nach der Übernahme noch einen Öl- und Filterwechsel spendiert.
Die Optik wurde dank etlicher Arbeitsstunden und viel Politur auch verbessert.
Das Raumangebot ist - auch dank der simpel umzulegenden Rückbank - prima, allerdings vermisse ich eine Seitentür. Praktisch dafür die Dachluke, wenn mal wieder ein paar "Langhölzer" zu fahren sind. Anhängerkupplung hat er auch, hab' ich aber noch nie benutzt.
Ich hoffe, dass sich meine bisherigen Vorbehalte gegen französische Autos nicht irgendwann doch noch bestätigen - aber es gibt ja auch Hochdachkombis aus deutscher Produktion. Diese Karosserieform hat mich jedenfalls überzeugt.

Gruß Greyhound
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Greyhound,

greyhound schrieb:
. . . Ich hoffe, dass sich meine bisherigen Vorbehalte gegen französische Autos nicht irgendwann doch noch bestätigen . . .
ich hatte vor dem Erwerb meines Fahrzeuges die gleichen Bedenken wie Du. Meine Frau fuhr aber damals schon
seit 5 Jahren einen Renault Twingo (Bj.95) und das ohne irgendwelchen Problemen und dadurch ließ ich mich ein
bischen berühigen. Nun fährt meine Frau den 12 Jahre alten Twingo immernoch und er hat immer noch keine Pro-
bleme bereitet. Selbst Rost ist niergenswo zu finden und den letzten TÜV gab es auch ohne feststellbare Mängel.
Auch bei meinem nun 7 Jahre alten Kangoo verhält es sich genau so. Keine Probleme, kein Rost und der TÜV hat
auch noch nie einen Grund zur einer Beanstandung gefunden.

greyhound schrieb:
. . . - aber es gibt ja auch Hochdachkombis aus deutscher Produktion.
Die aber nicht in Deutschland hergestellt werden, sonder auch im Ausland produziert wurden und anschließend
nach Deutschland impotiert werden.

greyhound schrieb:
Diese Karosserieform hat mich jedenfalls überzeugt.
Das hat sie mich auch und deshalb wünsche ich nun allen Hochdachkombi-Fahrern allzeits viel Spaß mit ihren Fahrzeugen.
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Hallo,

der Caddy wird in Polen gebaut. Nur zur Info, soll keine Wertung sein.
Unser Kangoo läuft seit 6,5 Jahren und über 130 tKM problemlos. Morgen geht er vollgepackt auf einen Trip quer durch D. Heute abend eingeräumt: 1 Fahrrad 26", 1 Bürostuhl, 4 Umzugskartons, diverse Taschen, Körbe, Kisten, 1 Staubsauger, Bettzeug, den Wäscheständer unterm Dach verstaut. (2 Dachlatten in die Halter vom Gepäcknetz geklemmt)

Der Twingo hat über 8 Jahre und über 100TKM auf dem Buckel und rollt und rollt. Hinten gibts bald neue Stoßdämpfer.

Nach 4 VW, 2 Opel, 2 Ford kann ich nur sagen: Die Renaults sind bis jetzt unsere praktischsten und problemlosesten Autos. Leider meint Renault im Moment sich Richtung Mainstream orientieren zu müssen.

Gruß

Thomas
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Thomas,

th.s schrieb:
Die Renaults sind bis jetzt unsere praktischsten und problemlosesten Autos.
und ich dachte schon, das wir die einzigen sind, die dieses Phänomen erleben :zwinkernani: .
 
Thema: bald 1 Jahr mit 99er Peugeot Partner
Oben