A
Anonymous
Guest
Ende letzten Jahres brauchte ich ein neues Auto, das mich täglich zur Arbeit bringt, gelegentlich die Dinge transportiert, die wir fürs Häuschen und den Garten brauchen und ab und zu mein Gitarristen-Equipment und ein bischen Musiker-Gerödel transportiert. Ich dachte an einen älteren Golf-Variant, da bot mir ein Kollege den Firmenwagen eines Bekannten an:
grüner Peugeot Partner, zwar mit Scheiben aber als Lieferwagen genutzt, so dass die Rückbank noch unbenutzt in einem Abstellraum stand. Optisch mehr schlecht als recht, da Laternengarage, Baujahr 99, aber noch keine 50.000km gelaufen, ein Jahr Rest-TÜV, Erstbesitz, selbst aus Belgien importiert. Mit dem kleinen 75PS-Motor wahrlich kein Renner, aber da war ich von unserer Familienkutsche (Golf IV Variant TDI) wohl auch verwöhnt. Der Preis gab letzten Endes den Ausschlag: wir einigten uns auf 2.600,- €.
Bisher habe ich den Kauf nicht bereut, obwohl in unserer Familie Autos aus Wolfsburg favorisiert werden (beide Söhne und meine Frau fahren VW).
Einziger Schaden bislang ein defekter Auspuff, der aber von meinem Hausmechaniker geschweißt werden konnte ("hält bis zum TÜV"). Außerdem habe ich gleich nach der Übernahme noch einen Öl- und Filterwechsel spendiert.
Die Optik wurde dank etlicher Arbeitsstunden und viel Politur auch verbessert.
Das Raumangebot ist - auch dank der simpel umzulegenden Rückbank - prima, allerdings vermisse ich eine Seitentür. Praktisch dafür die Dachluke, wenn mal wieder ein paar "Langhölzer" zu fahren sind. Anhängerkupplung hat er auch, hab' ich aber noch nie benutzt.
Ich hoffe, dass sich meine bisherigen Vorbehalte gegen französische Autos nicht irgendwann doch noch bestätigen - aber es gibt ja auch Hochdachkombis aus deutscher Produktion. Diese Karosserieform hat mich jedenfalls überzeugt.
Gruß Greyhound
grüner Peugeot Partner, zwar mit Scheiben aber als Lieferwagen genutzt, so dass die Rückbank noch unbenutzt in einem Abstellraum stand. Optisch mehr schlecht als recht, da Laternengarage, Baujahr 99, aber noch keine 50.000km gelaufen, ein Jahr Rest-TÜV, Erstbesitz, selbst aus Belgien importiert. Mit dem kleinen 75PS-Motor wahrlich kein Renner, aber da war ich von unserer Familienkutsche (Golf IV Variant TDI) wohl auch verwöhnt. Der Preis gab letzten Endes den Ausschlag: wir einigten uns auf 2.600,- €.
Bisher habe ich den Kauf nicht bereut, obwohl in unserer Familie Autos aus Wolfsburg favorisiert werden (beide Söhne und meine Frau fahren VW).
Einziger Schaden bislang ein defekter Auspuff, der aber von meinem Hausmechaniker geschweißt werden konnte ("hält bis zum TÜV"). Außerdem habe ich gleich nach der Übernahme noch einen Öl- und Filterwechsel spendiert.
Die Optik wurde dank etlicher Arbeitsstunden und viel Politur auch verbessert.
Das Raumangebot ist - auch dank der simpel umzulegenden Rückbank - prima, allerdings vermisse ich eine Seitentür. Praktisch dafür die Dachluke, wenn mal wieder ein paar "Langhölzer" zu fahren sind. Anhängerkupplung hat er auch, hab' ich aber noch nie benutzt.
Ich hoffe, dass sich meine bisherigen Vorbehalte gegen französische Autos nicht irgendwann doch noch bestätigen - aber es gibt ja auch Hochdachkombis aus deutscher Produktion. Diese Karosserieform hat mich jedenfalls überzeugt.
Gruß Greyhound