Auto winterfit machen

Diskutiere Auto winterfit machen im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, was sollte man alles machen um das Auto winterfit zu machen, gerade die Schiebetüren liegen mir am herzen. Ausserdem was ist mit...

1. #1 Anonymous, 01.11.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

was sollte man alles machen um das Auto winterfit zu machen, gerade die Schiebetüren liegen mir am herzen.

Ausserdem was ist mit Unterbodenwachs oder so.

Gebt mir als Antiautofreak mal ein paar Tips.

Frostschutz , Winterreifen usw ist klar.

Gruß Guinnes

2. Guest

Guest Guest

Auf jeden Fall die Türdichtungsgummis mit z.B. Talkum einreiben, damit Sie nicht festfrieren.
    Ab und zu (ca. 1x im Monat) mal ne Unterbodenwäsche mit anschließendem Heißwachs reicht aus.

Die Flüssigkeiten für Scheibenwaschanlage und den Kühlerfrostschutz hattest Du ja schon erwähnt.

Gruß
    Martin

3. #3 Onkelrudi, 01.11.2007
    Onkelrudi

Onkelrudi Mitglied

@guinnes03

Hallo, wenn Du in der HDK- Faq, unter dem Punkt Allgemein, Fit für den Winter nachsiehst, wirst Du auf all Deine Fragen eine ausreichende Antwort finden. Habe auf jeden Fall den heutigen wunderschönen Tag genützt und mein Fahrzeug winterfest gemacht.

4. #4 Big-Friedrich, 02.11.2007
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Danke Rudi, besser hätte ich es nicht sagen können :lol:

www.HDK-FAQ.de

Thema:

Auto winterfit machen

Die Seite wird geladen...

Auto winterfit machen - Ähnliche Themen

1. Anfahrruckeln, "Schläge" im Automatikgetrieb, Brummen und mehr

Anfahrruckeln, "Schläge" im Automatikgetrieb, Brummen und mehr: Wir waren 2 Wochen unterwegs und diese Woche wurde ich notgedrungen beim Freundlichen vorstellig: Neben dem noch immer gelegentlichem "Rattern"...
  2. Autonomes Fahren Stufe 2

Autonomes Fahren Stufe 2: Liebe Community, Ich verfolge das Forum nun schon ein paar Wochen, weil ich mit dem Gedanken spiele mir den neuen Caddy zuzulegen. Nun habe ich...
  3. [Hilfe] Alternatives Autoradio - sind das die richtigen Adapter?

[Hilfe] Alternatives Autoradio - sind das die richtigen Adapter?: Hi zusammen! Ich wäre meeeega dankbar für jeden noch so kleinen Hinweis oder auch Alternativvorschläge! Ich würde mir gerne ein SONY...
  4. Autos Liegefläche

Autos Liegefläche: Hallo in die Runde! Im Prinzip dachte ich mir daß ein Auto mit Liegefläche von 190cm ab der Hinterkante Vordersitz doch ausreichen müßte. Bei...
  5. VK billiger als TK beim neuen Auto?

VK billiger als TK beim neuen Auto?: Moin, ich bin ja seit 6.1.23 stolzer neuer Besitzer eines Toyota proace city Verso (130PS, 1,2L). Vorher hatte ich einen Berlingo 2. (120PS, 1,6L)...