Auto winterfit machen

Diskutiere Auto winterfit machen im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, was sollte man alles machen um das Auto winterfit zu machen, gerade die Schiebetüren liegen mir am herzen. Ausserdem was ist mit...

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

was sollte man alles machen um das Auto winterfit zu machen, gerade die Schiebetüren liegen mir am herzen.

Ausserdem was ist mit Unterbodenwachs oder so.

Gebt mir als Antiautofreak mal ein paar Tips.

Frostschutz , Winterreifen usw ist klar.

Gruß Guinnes

2. Anzeige

Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

Guest Guest

Auf jeden Fall die Türdichtungsgummis mit z.B. Talkum einreiben, damit Sie nicht festfrieren.
    Ab und zu (ca. 1x im Monat) mal ne Unterbodenwäsche mit anschließendem Heißwachs reicht aus.

Die Flüssigkeiten für Scheibenwaschanlage und den Kühlerfrostschutz hattest Du ja schon erwähnt.

Gruß
    Martin

4. Onkelrudi

Onkelrudi Mitglied

@guinnes03

Hallo, wenn Du in der HDK- Faq, unter dem Punkt Allgemein, Fit für den Winter nachsiehst, wirst Du auf all Deine Fragen eine ausreichende Antwort finden. Habe auf jeden Fall den heutigen wunderschönen Tag genützt und mein Fahrzeug winterfest gemacht.

5. #4 Big-Friedrich, 2. November 2007
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Danke Rudi, besser hätte ich es nicht sagen können :lol:

www.HDK-FAQ.de

6. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auto winterfit machen

Die Seite wird geladen...

Auto winterfit machen - Ähnliche Themen

1. Autonome Elektroautos beenden bald Big Oil, Verbrenner und privaten Autobesitz

Autonome Elektroautos beenden bald Big Oil, Verbrenner und privaten Autobesitz: This Is How Big Oil Will Die https://shift.newco.co/this-is-how-big-oil-will-die-38b843bd4fe0 Schöne (englischsprachige) Analyse wie erstaunlich...
  2. Regensensor und automatischer Innenspiegel nachrüsten

Regensensor und automatischer Innenspiegel nachrüsten: Hi Bin gerade dabei diverse Sachen nachzurüsten. Hab soweit schon recht viel drin. eFh ZV mit Funk Klima eASp Meine Frage ob das überhaupt schon...
  3. Brauche ein Autoradio

Brauche ein Autoradio: Tach auch, da ich ein neues Autoradio benötige wollte ich euch mal fragen was ihr so für Autoradios habt? Ich werde mich in den nächsten Tag mal...
  4. Die Dreistigkeit einer Autowerkstatt ...

Die Dreistigkeit einer Autowerkstatt ...: Moin, wir haben leider im Berliner Norden nur eine einzige erdgasfreundliche Opel Werkstatt, Autohaus Hansa Straße. Wenn wir Probleme hatten,...
  5. Effizienz von Elektroautos

Effizienz von Elektroautos: Horst Lünning hat in seinem Video-Blog darauf hingewiesen, dass wenn wir nur statt Benzin und Diesel direkt in den Autos stattdessen in...