Auto winterfit machen

Diskutiere Auto winterfit machen im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, was sollte man alles machen um das Auto winterfit zu machen, gerade die Schiebetüren liegen mir am herzen. Ausserdem was ist mit...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

was sollte man alles machen um das Auto winterfit zu machen, gerade die Schiebetüren liegen mir am herzen.

Ausserdem was ist mit Unterbodenwachs oder so.

Gebt mir als Antiautofreak mal ein paar Tips.

Frostschutz , Winterreifen usw ist klar.

Gruß Guinnes
 
G

Guest

Guest
guinnes03 schrieb:
Hallo,

was sollte man alles machen um das Auto winterfit zu machen, gerade die Schiebetüren liegen mir am herzen.

Ausserdem was ist mit Unterbodenwachs oder so.

Gebt mir als Antiautofreak mal ein paar Tips.

Frostschutz , Winterreifen usw ist klar.

Gruß Guinnes

Auf jeden Fall die Türdichtungsgummis mit z.B. Talkum einreiben, damit Sie nicht festfrieren.
Ab und zu (ca. 1x im Monat) mal ne Unterbodenwäsche mit anschließendem Heißwachs reicht aus.

Die Flüssigkeiten für Scheibenwaschanlage und den Kühlerfrostschutz hattest Du ja schon erwähnt.

Gruß
Martin
 
O

Onkelrudi

Mitglied
Beiträge
133
@guinnes03

Hallo, wenn Du in der HDK- Faq, unter dem Punkt Allgemein, Fit für den Winter nachsiehst, wirst Du auf all Deine Fragen eine ausreichende Antwort finden. Habe auf jeden Fall den heutigen wunderschönen Tag genützt und mein Fahrzeug winterfest gemacht.
 
Thema: Auto winterfit machen
Oben