Aus der Fachpresse, Gebrauchtwagencheck Kangoo

Diskutiere Aus der Fachpresse, Gebrauchtwagencheck Kangoo im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; In der neuen AUTO-Straßenverkehr Heft 16) ist ein interessanter Bericht über gebrauchte Kangoos. Üblicherweise wird der Kangoo, wie die meisten...

  1. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.187
    Zustimmungen:
    22
    In der neuen AUTO-Straßenverkehr Heft 16) ist ein interessanter Bericht über gebrauchte Kangoos. Üblicherweise wird der Kangoo, wie die meisten anderen ausländischen Fabrikate auch, im Vergleich zu einem "deutschen" VW ja nicht besonders gut bewertet. Nicht aber in diesem "Gebrauchtwagen-Check"! Er wird tatsächlich als das beschrieben, was wir hier im Forum ja eigentlich alle wissen: als preiswertes, riesengroßes, langlebiges und zuverlässiges Auto.
    Gruß Wolfgang

    Ps: in einer Beilage "Die besten Gebrauchtwagen" taucht der Kangoo zwar nicht auf, aber der in vielen Teilen (technisch) identische Scenic. Er, und auch der Citroen Berlingo schneiden in der Rubrik "Vans" bei der "Mängelwertung" besser als der Caddy ab
     
    Harald1309 gefällt das.
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thebike

    Thebike Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,
    ich vertraue seit Jahre nicht mehr auf die Medien. Entweder ich erfahre es direkt aus Foren oder von 2-3 Leuten oder ich sag mir kaufe es und merke und fühle es selbst.
    Ein Freund von mir geht immer nach denn Bewertungen von Zeitschriften und er liegt nach gewisser Zeit auch oftmals falsch.

    Gruß
    Mike
     
  4. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.187
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Mike, das war auch nicht die Frage. Hier geht es auch nicht um "mehr oder weniger getürkte" Testberichte (die sowieso immer zugunsten eines Konzerns ausgehen), sondern um Umfrageergebnisse.
    Gruß Wolfgang
     
  5. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    25
    Oben schreibst du nichts, was auf Umfrageergebnisse schließen lässt:
    Und: "Umfrageergebnisse" kann man noch besser "türken" als Tests :gruebel:
     
    Thebike gefällt das.
  6. #5 Wolfgang, 19. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2017
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.187
    Zustimmungen:
    22
    Entschuldigung, die Gebrauchtwagenbewertungen basieren natürlich auf einer Umfrage!

    Das ist ja der Punkt:
    Ausländische Fahrzeuge schneiden in den Testberichten fast immer schlechter ab, als Fahrzeuge eines bestimmten deutschen Konzerns und in Umfragen sieht das Bild dann plötzlich ganz anders aus (wie auch in dem "Gebrauchtwagen-Check" in dieser Ausgabe. Nur darauf wollte ich hinweisen.
    Gruß Wolfgang
     
    mawadre gefällt das.
Thema:

Aus der Fachpresse, Gebrauchtwagencheck Kangoo

Die Seite wird geladen...

Aus der Fachpresse, Gebrauchtwagencheck Kangoo - Ähnliche Themen

  1. Neues aus der Fachpresse

    Neues aus der Fachpresse: In der aktuellen AUTO-Straßenverkehr ist ein Bericht vom neuen Connect Maxi (recht positiv) und in der neuen Auto Zeitung ein großer Bericht "Mit...
  2. Aus der Fachpresse

    Aus der Fachpresse: Es gibt eine neue Ausgabe der AUTO-Zeitung. Dort ist u.a. ein Test des neuen C4 Picasso. Interessant ist diese Ausgabe deshalb, weil ein...
  3. Neues aus der "Fachpresse"

    Neues aus der "Fachpresse": Habe mir die neueste Ausgabe von AUTO-Straßenverkehr gekauft. Neben vielen Vorstellungen und Einzeltestberichten (u.a. über den Splash, Clio,...
  4. was kostet ein gebrauchtwagencheck?

    was kostet ein gebrauchtwagencheck?: hallo ihr lieben, ich habe Übermorgen einen Termin für Anschauen und Probefahren einesGebrauchten von Privat. da ich echt schiß habe wieder ins...