Aus der Fachpresse, Gebrauchtwagencheck Kangoo

Diskutiere Aus der Fachpresse, Gebrauchtwagencheck Kangoo im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - In der neuen AUTO-Straßenverkehr Heft 16) ist ein interessanter Bericht über gebrauchte Kangoos. Üblicherweise wird der Kangoo, wie die meisten...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
In der neuen AUTO-Straßenverkehr Heft 16) ist ein interessanter Bericht über gebrauchte Kangoos. Üblicherweise wird der Kangoo, wie die meisten anderen ausländischen Fabrikate auch, im Vergleich zu einem "deutschen" VW ja nicht besonders gut bewertet. Nicht aber in diesem "Gebrauchtwagen-Check"! Er wird tatsächlich als das beschrieben, was wir hier im Forum ja eigentlich alle wissen: als preiswertes, riesengroßes, langlebiges und zuverlässiges Auto.
Gruß Wolfgang

Ps: in einer Beilage "Die besten Gebrauchtwagen" taucht der Kangoo zwar nicht auf, aber der in vielen Teilen (technisch) identische Scenic. Er, und auch der Citroen Berlingo schneiden in der Rubrik "Vans" bei der "Mängelwertung" besser als der Caddy ab
 
Thebike

Thebike

Mitglied
Beiträge
183
Hallo,
ich vertraue seit Jahre nicht mehr auf die Medien. Entweder ich erfahre es direkt aus Foren oder von 2-3 Leuten oder ich sag mir kaufe es und merke und fühle es selbst.
Ein Freund von mir geht immer nach denn Bewertungen von Zeitschriften und er liegt nach gewisser Zeit auch oftmals falsch.

Gruß
Mike
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Hallo,
ich vertraue seit Jahre nicht mehr auf die Medien. Entweder ich erfahre es direkt aus Foren oder von 2-3 Leuten oder ich sag mir kaufe es und merke und fühle es selbst.
Ein Freund von mir geht immer nach denn Bewertungen von Zeitschriften und er liegt nach gewisser Zeit auch oftmals falsch.

Gruß
Mike
Hallo Mike, das war auch nicht die Frage. Hier geht es auch nicht um "mehr oder weniger getürkte" Testberichte (die sowieso immer zugunsten eines Konzerns ausgehen), sondern um Umfrageergebnisse.
Gruß Wolfgang
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Oben schreibst du nichts, was auf Umfrageergebnisse schließen lässt:
... interessanter Bericht über gebrauchte Kangoos. Üblicherweise ...

... in diesem "Gebrauchtwagen-Check"! Er wird tatsächlich als das beschrieben, was wir hier im Forum ja eigentlich alle wissen: als preiswertes, riesengroßes, langlebiges und zuverlässiges Auto.

...in der Beilage "Die besten Gebrauchtwagen" taucht der Kangoo zwar nicht auf, aber der in vielen Teilen (technisch) identische Scenic. Er, und auch der Citroen Berlingo schneiden in der Rubrik "Vans" bei der "Mängelwertung" besser als der Caddy ab

Und: "Umfrageergebnisse" kann man noch besser "türken" als Tests :gruebel:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Oben schreibst du nichts, was auf Umfrageergebnisse schließen lässt:

Und: "Umfrageergebnisse" kann man noch besser "türken" als Tests :gruebel:

Entschuldigung, die Gebrauchtwagenbewertungen basieren natürlich auf einer Umfrage!

Das ist ja der Punkt:
Ausländische Fahrzeuge schneiden in den Testberichten fast immer schlechter ab, als Fahrzeuge eines bestimmten deutschen Konzerns und in Umfragen sieht das Bild dann plötzlich ganz anders aus (wie auch in dem "Gebrauchtwagen-Check" in dieser Ausgabe. Nur darauf wollte ich hinweisen.
Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Aus der Fachpresse, Gebrauchtwagencheck Kangoo

Ähnliche Themen

Oben