Armes Deutschland.....

Diskutiere Armes Deutschland..... im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Hallo, erst kürzlich passiert: Ich arbeite in der Qualitätssicherung, dort wurden Praktikanten, vom der "Agentur für Arbeit" geschickt...
A

Anonymous

Guest
Hallo,


erst kürzlich passiert:

Ich arbeite in der Qualitätssicherung, dort wurden Praktikanten, vom der "Agentur für Arbeit" geschickt, eingesetzt.

Ein Auftrag wies bei 50 Teilen 2 Schlechtteile auf. Ich habe die Praktikanten nach dem daraus resultierenden Fehleranteil in Prozent gefragt:

Praktikant Nr.1: "Muss meinen Taschenrechner holen." Nach 5 Minuten das Ergebnis: " 3 Prozent"

Praktikant Nr.2: "Ist doch einfach: 1 Prozent"

Praktikant Nr.3: "Kann man doch ganz einfach mit dem Dreisatz rechnen: 25 Prozent"

Au mann ! Ich muss noch nachtragen, dass die Praktikanten 1 und 3 Bankkaufmann gelernt haben, dort aber nach der Ausbildung entlassen wurden. Warum wohl ??? :roll:

Mein Sohn (4.Schuljahr) hat die Lösung auf Anhieb und ohne lange zu rechnen gewusst.
 
A

Anonymous

Guest
das kommt mir doch irgendwie bekannt vor:

ich arbeite an einer universität. und da sind in einer matheklausur (finanzmathematik) ca. 90% durchgefallen. nach aussage einiger kollegen, die sich die klausur angesehen haben, hätte man diese klausur mit dem wissen vom abitur zumindest bestehen können.

in einer anderen klausur (multiple choice-aufgaben) sind etwa 80% durchgefallen. da ging es um rechnerarchitektur. mit aufmerksamem lesen und regelmäßigem besuch der vorlesungen wäre die auch zu schaffen gewesen...

ich bin NICHT in der lehre tätig, habe somit auch wenig bis gar nix mit den studenten zu tun...
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Puh... ist aber auch ne schwere Frage...
Hoffentlich kann mir Google da helfen.... :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Armes Deutschland

Hallo aus München
Also mein Lehrer hat auch gesagt das aus mir nichts wird,ich habe aber sein Haus gekauft als das Zwangsversteigert wurde!
in diesem Sinne, Gruß I-C-E
 
A

Anonymous

Guest
Mein Vater hat immer von einem Hauptschüler erzählt der wegen ständig 6 in Rechnen vorzeitig "gegangen" wurde.

Nach einigen Jahren traf ihn sein ehemaliger Lehrer. Er sah seinem ehemaligen Schüler an, dass es ihm finaziell offensichtlich sehr gut ging.

So fragte er ihn wie er soviel Geld verdient, da er doch in Rechnen in der Schule so schlecht war.
Antwort: Ganz einfach, ich bin Fischhändler. Ich kaufe die Fische für 1 Mark das Stück und verkaufe sie für 4 Mark. Von den 3% dazwischen lebe ich.

Irgendwie war Mathe früher doch "angewandter" oder wie oder was?? :confused: :confused: :confused:


VG

Jochen
 
Thema: Armes Deutschland.....
Oben