Alternativen für Servicerufnummern

Diskutiere Alternativen für Servicerufnummern im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Hallo, habe ich heute zufällig in einem Fernsehmagazin entdeckt. Es gibt eine Liste, in der man für die Servicerufnummern (0180...) die...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

habe ich heute zufällig in einem Fernsehmagazin entdeckt. Es gibt eine Liste,
in der man für die Servicerufnummern (0180...) die dazugehörige Festnetznummer erkennen kann.
Ruft man die dort angegebene Festnetznummer an, kommt man auch an den Servicemitabeiter, genau wie über die teure 0180-er Nummer. Nur eben viel billiger :rund:

Hier ist die Liste:

*Klick*
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

danke für den Tip, habe ich gleich mal unter den Fav´s gespeichert.

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
Mal wieder diesen Uraltfred rauskram:

Leider haben viele Unternehmen die "Gefahr" erkannt und stellen Anrufe in der Telefonzentrale (häufig die Alternativnummer) nicht mehr zum gewünschten Servicemitarbeiter durch, wenn man nicht die teure Servicenummer gewählt hat ! Leider ist mir das die letzten Wochen häufiger passiert.
Ich habe daraufhin, wenn mehrere Alternativnummern angegeben waren, so lange durchgetestet bis es funktionierte.
 
A

Anonymous

Guest
ich weiß, immer kann man unternehmen, die diese abzock-*)-service-**) nummern verwenden, nicht aus dem weg gehen. Zumindest bei meinen einkäufen im www / versandhandel boykottiere ich unternehmen, die nicht über eine "normale" festnetznummer erreichbar sind (und zwar vor UND nach dem kauf / vertragsabschluß), konsequent UND teile dies idR der jeweiligen geschäftsleitung auch mit. Und wenn die betreffende firma 1.000mal die billigste ist - dort wird laut § 1 meiner AGB ;-) nicht gekauft ! Wenn das mehr leute machen würden, dann würden diese abzocknummern *) ziemlich schnell vom markt verschwinden ...

*) insbesondere vom handy aus
**) diese abzocknummern dem in diesem unserem lande an allen ecken und enden vera... kunden als service(!)nummer verkaufen zu wollen, ist an sich ja schon eine dreiste unverschämtheit. Zumal da jedes kind weiß, daß die hotlines vieler unternehmen sich v.a durch teure warteschleifen und mitarbeiter mit stark ausbaufähiger kompetenz "auszeichnen".
 
A

Anonymous

Guest
Ist auch ein § meiner eigenen AGB ! :zwink:
Alle meine Dienstleister oder Versorger suche ich nach benutzerfreundlichem Kundenservice aus, wozu für mich auch eine kostenlose Hotline bzw. eine ohne Sondernummer gehört ! Was nützt mit z.B. günstiger Strom wenn jede Anfrage im Kundencenter schnell mal 25 Euro Telefongebühren kostet ? :mhm:
 
A

Anonymous

Guest
Der Witz des Tages, wenn er denn witzig wäre.....:

Anruf bei einer Herstellerhotline, da ich ein Problem mit einem Elektrogerät habe (kostenlose Servicenummer), Herr Würster meldet sich mit den Worten "Firma XYZ, Kundenservice, sie sprechen mit Herrn Würster", um mir nach der Schilderung meines Problems zu sagen "da müssen sie die Technik-Hotline (kostenpflichtig !!) anrufen....". Gesagt, getan, mit der kostenlosen Alternativnummer gelang ich zur Technikhotline, immerhin nach 5 Minuten Warteschleife, und es meldet sich wieder, aber mit dem Begrüßungstext "Kundenhotline XYZ, sie sprechen mit Herrn Würster..." eben genau dieser Herr Würster !!!!! Da musste ich erst einmal fragen, ob er mich verarschen will. Schon hatten wir einen Einstieg in eine gepflegte Unterhaltung ! Hätte ich jetzt noch Kohle für den Anruf bezahlt, wäre ich dem durch die Leitung an den Hals gegangen !!
 
Thema: Alternativen für Servicerufnummern
Oben