Air Top 2000 STC mit Multicontrol und Fernbedienung?

Diskutiere Air Top 2000 STC mit Multicontrol und Fernbedienung? im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo und guten Abend, bin neu hier und habe vor, eine Webasto Air Top 2000 STC in einen Berlingo einzubauen. Da es nicht um den Einbau speziell...

1. MaK

MaK Neues Mitglied

Hallo und guten Abend,
    bin neu hier und habe vor, eine Webasto Air Top 2000 STC in einen Berlingo einzubauen.
    Da es nicht um den Einbau speziell beim Berlingo geht (da das wo und wie schon geklärt ist), dachte ich, dass mein Anliegen hier am Besten reinpassen würde.

Ich möchte an der Air Top neben dem Multicontrol HD Bedienelement (also OHNE den normalerweise mitgelieferten Drehregler) auch gerne noch eine Telestart 91 Funkfernbedienung mit dazu betreiben, da auch mal spontan/schnell Heizung einschalten ohne Handy rauszukramen, SMS Gedöhns verschicken, weitere SIM Karte kaufen usw. mit dem bekannten Thermo Call für mich nicht wirklich in Frage kommt.

Daher die Frage hier: Hat das schon mal jemand gemacht, also Air Top + Multicontol HD + Telestart 91?

Laut meinem Webasto Verkäufer ist das nicht möglich, entweder nur T91 oder nur Multicontrol. Hier war unter anderem eine Variante mit separatem Wechselschalter bei einem Nissan beschrieben, aber alles mit dem Drehregler als Bedienelement, nicht mit dem Multicontrol.

Kann mir hierbei evtl. jemand weiterhelfen?

Vielen Dank auf alle Fälle schon mal.

2. #2 Steindi, 12.11.2018
    Steindi

Steindi Mitglied

Kennst du schon die Planar Heizungen?
    Haben hier einige im Forum und funktioniert tadellos mit Bedienpult, GSM-Modul und Fernbedienung - gleichzeitig
    Angenehmer Nebeneffekt, ist sogar eine Ecke günstiger als die Webasto.

3. MaK

MaK Neues Mitglied

Ja, kenn ich. Aber wie im Eingangsthread schon geschrieben, es wird eine Webasto Air Top, das steht alles schon fest bzw. auch schon so geplant.

Ich such wirklich nur nach einer Antwort auf meine gewünschte Kombination aus Air Top, Multicontrol HD und Funkfernbedienung Telestart T91.
    Thx.

4. Jinn

Jinn Mitglied

Siehe hier: https://www.standheizungs-shop.de/e...NK-FERNBEDIENUNG-T91-KOMPLETTSET::107259.html

5. MaK

MaK Neues Mitglied

Weiß ich alles. Nur leider sind die Funkfernbedienungen (egal ob T91 oder T100) nicht für die Luftheizungen gedacht, sondern nur für die Wasserheizungen.

Und das es, wie hier im Forum schon mal sehr gut beschrieben, auch möglich ist die T91 mit einem Drehregler der Air Top zu koppeln bzw darüber anzusteuern, weiß ich ja.
    Nur hat leider keiner der Umbauten (weder hier noch in anderen Foren) ein Multicontrol als Bedienelement, sondern immer nur den Drehregler.
    Und die Verkabelung dürfte -wenn überhaupt möglich- bestimmt nicht so "einfach" sein, wie das Einschleifen bei einem Drehregler vermute ich mal.
    Auf gut Glück ein Telestart Set kaufen und es dann nicht mit Mulicontrol und Air Top koppeln zu können wär mir als Versuch zu teuer.

Thema:

Air Top 2000 STC mit Multicontrol und Fernbedienung?

Die Seite wird geladen...

Air Top 2000 STC mit Multicontrol und Fernbedienung? - Ähnliche Themen

1. Webasto Thermo Top C - Lüftung läuft nicht an

Webasto Thermo Top C - Lüftung läuft nicht an: Moin Wie oben beschrieben läuft die Lüftung nicht mehr wenn die Standheizung in Betrieb ist. Wenn die Zündung an ist läuft die Lüftung ohne...
  2. Luftstandheizung im Motorraum /Benutzung der Lüftung

Luftstandheizung im Motorraum /Benutzung der Lüftung: Hallo Zusammen, ich möchte mir eine Luftstandheizung in meinen Peugeot Partner BJ 2011 einbauen. Im Kofferraum oder in den Bodentanks im Fond...
  3. Webasto Airtop 2000 ST

Webasto Airtop 2000 ST: Guten Tag Seit Juni 2015 habe ich eine Airtop 2000 ST, eingebaut vom Fachmann und bin mit der Standheizung in meinem Nissan Evalia sehr...
  4. Webasto Airtop 2000 im NV200: Ventilatorrad schleift irgendwo laut

Webasto Airtop 2000 im NV200: Ventilatorrad schleift irgendwo laut: Nachdem @thh mir letztens half und ich heute endlich die defekten Sicherungen ersetzt habe, gab es so ein merkwürdiges Schleifgeräusch -...
  5. Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007

Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007: Hallo! Ich habe im Familienkreis einen Zooom-Berlingo, der mit fast 400.000km einfach am Ende ist. Die Zoom-Ausstattung ist aber noch gut. Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden