AHK betrieb beim 112 Citan DCT

Diskutiere AHK betrieb beim 112 Citan DCT im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Fahrzeuge mit Benzinmotor in Verbindung mit Doppelkupplungsgetriebe 6G-DCT sind für den Anhängerbetrieb nicht zugelassen. Kann das einer...
LX77

LX77

Neues Mitglied
Beiträge
3
Fahrzeuge mit Benzinmotor in Verbindung mit Doppelkupplungsgetriebe 6G-DCT sind für den Anhängerbetrieb nicht zugelassen.

Kann das einer erklären? DCT zu schwach? Dann darf ich hier nicht einmal einen Fahrradträger montieren oder sehe ich das falsch weil hier ja nur die stützlast relevant ist und nicht die zuglast welche im Schein fehlt was scheinbar heut zu tage nicht selten ist. Hat hier jemand Ahnung von?
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
352
Könnte sein, dass das DCT zu schwach ist oder Mercedes hat sich das Testprogramm mit Anhänger gespart und weiß garnicht welche Anhängelast das Fahrzeug mit DCT aushält. Und was man nicht weiß, kann man nicht garantieren.

Nur ein Fahrradträger auf der AHK sollte das DCT aber nicht mehr Belasten als sonstige Zuladung. Vielleicht passt die Stützlast vom Diesel? Rechtlich kenne ich mich aber nicht aus.
 
Thema: AHK betrieb beim 112 Citan DCT
Oben