Abdichten von Einbauten gegenüber Nässe

Diskutiere Abdichten von Einbauten gegenüber Nässe im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo alle miteinander! Bin momentan dabei, in meinem Caddy Maxi Multiplexplatten einzubauen (Ziel: Stau- und Schlafmöglichkeiten). Die Platten...

1. #1 Anonymous, 25.11.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo alle miteinander!

Bin momentan dabei, in meinem Caddy Maxi Multiplexplatten einzubauen (Ziel: Stau- und Schlafmöglichkeiten). Die Platten liegen jedoch auch teilweise auf dem PVC-Boden. Da im Winter auch mal mit Nässe zu rechnen ist und ich die einigermaßen gut aussehenden Multiplexkanten so gut wie möglich optisch erhalten möchte, wie kann man am besten die Kanten dieser Multiplexplatten abdichten, so dass dort möglichst kein Wasser eindringen kann, falls mal etwas in diese Richtung läuft?

Stichworte: Acryllack, Epoxit, Wachsöl, Silikon (auch Kombinationen oder mehrere Schichten).

Gruss Eskimo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 26.11.2009
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    mit wenig Erfahrung, rate ich mal zu dem Fussbodenwachs, das auf rohe Dielen gestrichen wird.
    Gruss Helmut

4. #3 Anonymous, 26.11.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Helmut,

hält denn eigentlich dieser Wachs auch diese hohen Temperaturen aus, die in einem Fahrzug im Sommer entstehen und wird der Wachs bzw. auch das Wachsöl nicht an der Oberfläche klebrig?

Gruss Eskimo

Thema:

Abdichten von Einbauten gegenüber Nässe

Die Seite wird geladen...

Abdichten von Einbauten gegenüber Nässe - Ähnliche Themen

1. Fußraum Fahrerseite nass

Fußraum Fahrerseite nass: Moin! Ich habe seit kurzem einen Combo C aus 2004 und, wie ich feststellen musste, das Problem das der Fußraum Fahrerseite nass wird. Alles raus...
  2. Reifenprobleme bei Nässe

Reifenprobleme bei Nässe: Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinen Sommerreifen Pirelli Carrier. Diese sind vom Baudatum 10/2015, also noch keineswegs alt. Ich habe...
  3. Aggressives Fahrverhalten gegenüber Zooom-Camper?

Aggressives Fahrverhalten gegenüber Zooom-Camper?: Unbewusst ist es uns schon öfters aufgefallen aber so richtig deutlich wurde es uns erst in den letzten zwei Wochen: seit wir den NV200 mit...
  4. NV 200 Evalia Einbauten zum Campieren

NV 200 Evalia Einbauten zum Campieren: hallo seit einigen Monaten lese ich hier mit um mich inspirieren zu lassen. Im März habe ich mir nach meiner Pensionierung einen Nissan E valia...
  5. Parken gegenüber einer Garageneinfahrt

Parken gegenüber einer Garageneinfahrt: Hallo, wohne hier seit 2001, und hatte nie Probleme. Meine Frage: Habe neue Nachbarn bekommen, die Parken vor Ihrer abgesenkten Garageneinfahrt....