300.000 km - noch 4-5.000 Euro?

Diskutiere 300.000 km - noch 4-5.000 Euro? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe HDK´ler, bin ganz neu hier, weil ich mir gebraucht ein HDK zulegen möchte. Natürlich möchte ich wenig Geld für viel Leistung...
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe HDK´ler,

bin ganz neu hier, weil ich mir gebraucht ein HDK zulegen möchte. Natürlich möchte ich wenig Geld für viel Leistung ausgeben, wie alle.

Meine allegemeine Frage: ob Kangoo oder Doblo, ich sehe immer wieder Anzeigen, wo die Fahrzeuge gut 200. z.T. über 300.000KM gelaufen sind, aber manchmal erst 4 Jahre alt sind. Halten die Fahrzeuge bzw deren Motoren solche Belatungen aus? Kenne solche KM-Leistugen an sich nur von Mercedes oder dem guten alten Käfer ;-)

Oder müßte ich gleich 1.000 Euro für einen neuen Motor zu rechnen? An sich bin ich extrem wenigfahrer, d.h. kaum 10.000 KM im. Von daher käme solch ein HDK in Frage, falls er denn wenigstens dann noch weitere 40.000 KM läuft, ohne ein Vermögen reinzustecken.

Vielen Dank für Meinungen dazu.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo MobilMac :wink: ,
vielleicht sind das die ganzen Fahrzeuge von der Post.
Die stoßen gerade alle Kangoo´s nacheinander wieder ab :-(
und bekommen momentan neue von VW :evil: , ( :zwinkernani: ) ,
haben halt ein günstigeres Angebot abgegeben.
Wenn es diese sind, würde ich nicht kaufen,
bei dem Fahrstil der Zusteller, es ist zum :cry: .
 
M

musiKangoo

Mitglied
Beiträge
109
Hallo,
wir haben für unseren alten Kangoo letztes Jahr deutlich unter 4.000 bezahlt, mit 110.000 km aber 8 Jahre alt... nach guten Erfahrungen mit unserem vorigen Auto (Corsa B, 11 Jahre und an die 170.000 km ohne größere Probleme, und dann auch nur unfallbedingt ausgeschieden :cry: ) wollten wir den Kangoo eigentlich noch einige Jahre, solange es eben ohne allzugroßen Reparaturaufwand geht, fahren, aber nun kam doch alles anders und wir können zum Thema 200.000 km nichts berichten - hätte sowieso noch ein paar Jahre gedauert ;-) ...
Ob nun besser viele km und wenig Jahre oder andersrum, kann ich jetzt auch nicht wirklich schätzen, wir hatten unsere Suche damals von vornherein bis ca. 100.000 km beschränkt und geschaut, was es da für möglichst wenig Euros sinnvolles gab. Ich würde mir wenn es geht immer relativ genau anschauen wollen, wie das Auto vorher genutzt wurde - rein aus dem Bauch raus stelle ich mir vor, dass ein Wagen der durch mittlere und längere Strecken viele km "gesammelt" hat vielleicht noch ebensolang halten kann wie einer, mit dem Opi acht oder zehn Jahre lang nur seine 3 km durchs Städtchen gezuckelt ist und an jeder Ampel gehalten hat... Letztlich kommt man bei gebrauchten natürlich ums Anschauen und probefahren nicht drum herum; wenn's jetzt nicht eilt und du etwas Zeit und Geduld mitbringst wirst du sicher was passendes finden :jaja:

Liebe Grüße
Sabine
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Mein Fiat Campingbus hatte 330000 km mit 17 Jahren und lief nach wie vor ...

Thomas
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Hallo,

bei dem km Stand kommt es extrem auf den bisherigen Umgang mit dem Fahrzeug an. Ein Langstreckenfahrzeug, das von einem Fahrer mit Verstand bewegt wurde, kann und wird sicher noch nicht am Ende sein. Ein Auto, das von wechselnden Fahrern gedroschen wurde, kann schon fix und alle sein.
Praktisches Beispiel: Fiat Punto vom Nachbarssohn. Auto ca. 10 Jahre alt und wurde nur auf Verschleiß gefahren. (Wenns kaputt ist krieg ich von Papi ein anderes war die Einstellung) Vor einer Woche tropfte Sprit. ich hab mal reingeschaut. Anscheinend ein Schlauch am Tank ab, nix schlimmes. Aber: Wasserpumpe tröpfelt, Als Folge des Wassermangels Zylinderkopfdichtung durch. (Im Motorraum sahs aus :shock: ) Bremsen vorne fertig. Reparaturkosten ca. 1000 € in der Werkstatt. Kopfdichtung geht ins Geld, wenn mans nicht selbst macht. Und das nur weil jemand ohne Sinn und Verstand auf der Mühle rumeiert. Die Karre wird übrigens repariert, Nachbars Sohnemann muß sie weiterfahren.
Schau nach Ölverlusten, Sind Inspektionen gemacht worden (Belege und Stempel) Bremsen, Was macht die Kupplung.
Generell nehme ich an dass HDK´s mit solchen km Ständen gewerblich und damit "robust" benutzt wurden. Der Renault Master eines Bekannten hat ca. 700000 runter, aber den 2. Motor und Getriebe.

Gruß

Thomas
 
Thema: 300.000 km - noch 4-5.000 Euro?

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
3.456
helmut_taunus
helmut_taunus
F
Antworten
0
Aufrufe
1.457
Fischotter
F
Oben