12V Doppelsteckdose für die Rückbank -Anleitung-

Diskutiere 12V Doppelsteckdose für die Rückbank -Anleitung- im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Combotreiber, ich habe bei unserem Combo C eine Doppelsteckdose für die Rücksitze nachgerüstet: [img] Da der hintere Aschenbecher bei uns...

  1. Sahib

    Sahib Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Combotreiber,

    ich habe bei unserem Combo C eine Doppelsteckdose für die Rücksitze nachgerüstet:
    [​IMG]
    Da der hintere Aschenbecher bei uns immer ungenutzt war, habe ich ihn einfach zum Halter für die Dosen umfunktioniert.
    So kann man bei Bedarf das Ganze wieder spurlos rückgängig machen. Außerdem kommt man da sowohl von vorne als auch hinten während der Fahrt gut ran.
    Der Umbau selbst hat knapp über 5€ gekostet.
    Bei Interesse findet ihr eine bebilderte Anleitung in meinem Blog unter:
    http://adrian.kochs-online.net/2014/12/03/12v-aschenbecher/
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    6
    Tolle Sache – wie immer, Sahib! Das pinne ich mir an, damit ich es später auch mal realisieren kann.

    Bis dahin werde ich nach Steckdosen mit Abdeckkappen suchen. Denn falls doch mal ein Rückbänkler seinen Kaffee in den Becherhalter stellt, ist die offene Lösung unsicher.
     
  4. Sahib

    Sahib Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Verschüttbare Getränke sind bei uns im Auto generell verboten. Die Kaffeesauerei will ich auch nicht im Teppich haben.
    Allerdings graut es mir vor Kindern, die meinen, da mal eine Münze o.ä. rein tun zu müssen....
    Obwohl dann nur die Sicherung raus fliegt.
    Eine Standpauke und neue Sicherung später dürfte das Thema dann hoffentlich erledigt sein.

    Eine Abdeckkappe ist nichts desto trotz sinnvoll.

    Ich guck mal, ob ich da nicht irgendwas zweckentfremdet bekomme. Sektkorken oder so....
     
  5. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    46
    Jetzt einen 3D Drucker und ne passende Abdeckung selbst gespritzt ... ich glaub irgendwann kauf ich mir so ein Ding ... falls ich mal im Lotto gewinne :mrgreen:

    Ansonsten, gute Idee deine Bastelei.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

12V Doppelsteckdose für die Rückbank -Anleitung-

Die Seite wird geladen...

12V Doppelsteckdose für die Rückbank -Anleitung- - Ähnliche Themen

  1. Aus für Becker & Falk - Unidet Navigation

    Aus für Becker & Falk - Unidet Navigation: Moin, United Navigation ist Geschichte ... Das Becker Mamba benutzt eine hauseigene iGO Version. Karten können von Naviextra zukünftig käuflich...
  2. Fahrradträger für Kangoo gesucht

    Fahrradträger für Kangoo gesucht: Hallo, ich bin neu in diesem Forum... Habe mich angemeldet, weil ich mal fragen wollte, ob jemand mir einen gebrauchten Fahrradträger verkaufen...
  3. größer Räder für NV200

    größer Räder für NV200: Hallo ich hab eine NV200 mit 14 Zoll Räder. finde ich aber zu klein. Gibt es von NISSAN größere Reigen Freigabe? Bzw wer hat umgerüstet und...
  4. Bodenplatte für Campingausbau

    Bodenplatte für Campingausbau: Hallo Leute, ich bin ja nicht immer soooo fleißig und deshalb frag ich einfach mal: hat jemand der seiner Eva eine Bodenplatte verpasst hat noch...
  5. NISSAN NV200 Ausbau für Zwei

    NISSAN NV200 Ausbau für Zwei: Hallo Forum, jetzt möchten wir doch noch unseren eigenen Umbau unseres Nissan vorstellen: Mit unserem neuen Auto wollen wir in erster Linie...