12V Doppelsteckdose für die Rückbank -Anleitung-

Diskutiere 12V Doppelsteckdose für die Rückbank -Anleitung- im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Combotreiber, ich habe bei unserem Combo C eine Doppelsteckdose für die Rücksitze nachgerüstet: [img] Da der hintere Aschenbecher bei uns...

  1. Sahib

    Sahib Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Combotreiber,

    ich habe bei unserem Combo C eine Doppelsteckdose für die Rücksitze nachgerüstet:
    [​IMG]
    Da der hintere Aschenbecher bei uns immer ungenutzt war, habe ich ihn einfach zum Halter für die Dosen umfunktioniert.
    So kann man bei Bedarf das Ganze wieder spurlos rückgängig machen. Außerdem kommt man da sowohl von vorne als auch hinten während der Fahrt gut ran.
    Der Umbau selbst hat knapp über 5€ gekostet.
    Bei Interesse findet ihr eine bebilderte Anleitung in meinem Blog unter:
    http://adrian.kochs-online.net/2014/12/03/12v-aschenbecher/
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    2
    Tolle Sache – wie immer, Sahib! Das pinne ich mir an, damit ich es später auch mal realisieren kann.

    Bis dahin werde ich nach Steckdosen mit Abdeckkappen suchen. Denn falls doch mal ein Rückbänkler seinen Kaffee in den Becherhalter stellt, ist die offene Lösung unsicher.
     
  4. Sahib

    Sahib Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Verschüttbare Getränke sind bei uns im Auto generell verboten. Die Kaffeesauerei will ich auch nicht im Teppich haben.
    Allerdings graut es mir vor Kindern, die meinen, da mal eine Münze o.ä. rein tun zu müssen....
    Obwohl dann nur die Sicherung raus fliegt.
    Eine Standpauke und neue Sicherung später dürfte das Thema dann hoffentlich erledigt sein.

    Eine Abdeckkappe ist nichts desto trotz sinnvoll.

    Ich guck mal, ob ich da nicht irgendwas zweckentfremdet bekomme. Sektkorken oder so....
     
  5. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    22
    Jetzt einen 3D Drucker und ne passende Abdeckung selbst gespritzt ... ich glaub irgendwann kauf ich mir so ein Ding ... falls ich mal im Lotto gewinne :mrgreen:

    Ansonsten, gute Idee deine Bastelei.
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

12V Doppelsteckdose für die Rückbank -Anleitung-

Die Seite wird geladen...

12V Doppelsteckdose für die Rückbank -Anleitung- - Ähnliche Themen

  1. Fernbedienung für Standheizung - Erfahrungen?

    Fernbedienung für Standheizung - Erfahrungen?: Guten Abend in die Runde, hat jemand hier im Forum auch die werkseitige, programmierbare Standheizung verbaut und Erfahrungen mit einer der im...
  2. Frage zur Scheibenantenne für DAB+ Radio (Verlegung)

    Frage zur Scheibenantenne für DAB+ Radio (Verlegung): Hallo zusammen, demnächst steht der kauf eines DAB+ Radios für den Kangoo an. Der Radioumbau dürfte nicht weiter problematisch sein. Ins Grübeln...
  3. Ganzjahresreifen für NV200 Evalia

    Ganzjahresreifen für NV200 Evalia: Hallo liebe Evalia Experten! Wir würden uns gerne die 2x jährliche Rad/Reifenwechselei und den Aufpreis für den 2 Satz incl. teurer...
  4. Hat jemand zooom drehsitze/Tische für 4 Personen getestet?

    Hat jemand zooom drehsitze/Tische für 4 Personen getestet?: Mich würde die Beinfreiheit interessieren. Auf den Fotos sieht es recht eng aus. Wie viel Abstand ist zwischen gedrehten Vordersitzen und...
  5. Innenraumgebläse für Ford Tourneo Connect 1,8 TDCI - Bj. 2008

    Innenraumgebläse für Ford Tourneo Connect 1,8 TDCI - Bj. 2008: Hallo Hochdach Community, ich bin auf der suche nach einem Innenraumgebläse / Heizgebläse für meinen Tourneo Connect 1,8 TDCI. Leider erweist...