Zusatzheizung

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 13. Februar 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo stehe vor dem Kauf eines neuen Berlingo DIESEL , vorher wars ein Benziner....Wie nötig wird die Zusatzheizung gesehen ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lupo

    Lupo Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Du meinst sicher die Zuheizer die mit Bordtreibstoff betrieben werden und die Funktion haben den Wasserkreislauf etc. schneller auf Betriebstemperatur zu bringen.
    Ich hatte kurz einen Opel Combo Diesel mit Ecotec Motor.Der Zuheizer rauchte nach dem Abschalten das man glaubte das Auto brennt ab.Aber ich denke das die Hersteller das jetzt endlich im Griff haben.
    Wenn du ein Auto hast das geizig mit dem Sprit umgeht,dann ist dieser Zuheizer sicher ein Vorteil.Ohne diesen würde es ganz einfach zu lange dauern bis Betriebstemperatur erreicht wird (wenn überhaupt,auf Kurzstrecke)und du den Inneraum des Wagens heizen kannst(ist also nur in der kälteren und kalten Jahreszeit ein Thema).
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Du hast recht nennt sich vestärkte Heizung und gibt es wohl nur bei Peugeot, hmm dann wohl doch nen Partner..
     
  5. Lupo

    Lupo Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiß nicht ob wir das gleiche meinen.Den Zuheizer den ich meine gibt es serienmäßig oder gegen Aufpreis bei den meißten HDK´s-zumindest in Österreich ist es so.Mein Combo hatte es serienmäßig,beim Ford Connect auch.Beim Caddy glaube ich kostet es extra.
    Dieser Zuheizer sitzt meißtens unter der vorderen Stoßstange(links oder rechts).
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zusatzheizung