Biki
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zooom schrieb:Beides gleichzeitig?
Klingt ja doch nach einer Spitzenidee! :zwink:
Du bräuchtest nicht mal 'ne Leiter dazupacken
zooom schrieb:Beides gleichzeitig?
Klingt ja doch nach einer Spitzenidee! :zwink:
Bett wegklappen. Mopeds einladen. 300-500km Autobahn bis in die Berge. Mopeds ausladen, Bett aufbauen, im Auto schlafen. Dann Tagestouren mit Motorrädern in den Bergen...zooom schrieb:Beides gleichzeitig?
Im NV 200?
Muss ich hellhörig werden?
Danke. Die Drehkonsolen hätte ich schon gerne. Und 'nen Tisch...Ich check mal, ob eine Auflastung bis zur max. Achslastsumme möglich ist.
..., aber (zunächst) nur als Diesel:Fischotter schrieb:Schaut doch den neuen Opel Vivaro an. wird ein schickes Auto....
motor-talk schrieb:"Von einem Benzinmotor ist bisher nicht die Rede, dafür von vier neuen Dieselvarianten."
Rolf1 schrieb:Alternativ gibt es ja auch noch Motorradträger, welche man hinten ans Fahrzeug hängen kann, z.B. von CATE. Die brauchen nicht viel Platz zu Hause und können auch mal bei Nichtbedarf am Auto verbleiben - einfach hochklappen. Die sind bis 300 kg und gibt es für viele Fahrzeugtypen. Vielleicht auch eine Alternative?
Rolf1
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Und vor allem ändert das ja nix an der max. Zuladung des NV200 - im Gegenteil, der Träger wiegt ja selber etliche kg...sulley schrieb:Geht sowas, obwohl nur 75kg Stützlast für die Hängerkupplung erlaubt sind?Rolf1 schrieb:Alternativ gibt es ja auch noch Motorradträger, welche man hinten ans Fahrzeug hängen kann, z.B. von CATE. Die brauchen nicht viel Platz zu Hause und können auch mal bei Nichtbedarf am Auto verbleiben - einfach hochklappen. Die sind bis 300 kg und gibt es für viele Fahrzeugtypen.
Eben. Das ist einfach eine Klasse höher und teurer. Und ein 5m-Brocken ist deutlich unhandlicher beim Parken als der 4,4m Nissan.sulley schrieb:Für den Preis eines Vivaro, Viano, T5... könnte man ja 2 NV200 kaufen
Ich werde den nicht täglich fahren, sondern eher nur 2-3mal im Monat. Primär größere Strecken auf der Autobahn mit konstantem Tempo. Da kosten dann 100km 3€ mehr als beim Diesel, aber bis alleine der teurere Motor durch den billigeren Treibstoff amortisiert wird dauert es bei mir 5 Jahre. Und trotzdem mache ich da Jahr für Jahr Verlust, weil ich die höhere KFZ-Steuer niemals amortisiert bekomme. Bei wenigen km pro Jahr lohnt ein Diesel nicht, basta. Ich hatte einen im Audi A4 (6zyl. 2.5Liter) Kombi, und der fuhr echt gut. Aber war rausgeworfenes Geld.Fischotter schrieb:Wie kann man nur so ein Fahrzeug mit Benzinmotor kaufen zu wollen? Ich kann mir nicht so nrichtig vorstellen, dass die, die so ein motor drin habenb, spritsparen gefahren werden können.
Hallo,MarcS schrieb:Meine Buell ist nur 1,98 lang, die passt also hinter den Fahrersitz.
Die 650er meiner Freundin ist 2,05m. Beifahrersitz etwas nach vorne schieben, und die Verkleidung der Hecktür aussparen.
Ich hatte auch überlegt, von einem Karosseriespengler eine runde Delle in die Hecktür machen zu lassen wo genau das Rad reinpasst.
Rolf1 schrieb:...
Ich würde ich nicht gerade den Nissan wählen, wenn die Zuladung schon so knapp ist - immer am Gewichtslimit zu sein, ist ja auch nicht soo toll. Vielleicht stattdessen einen Renault Trafic oder Ford Transit Connect, bzw. einen Mercedes Viano / Vito (kurz oder mittel)?
Rolf1
Irgendwo hatte ich mal ganz allgemein zum Diesel gelesen, dass bei vielen Kurzstrecken nicht einmal der Vorteil mehr da ist - zumindest nicht in der Höhe - da der weniger Verbrauch erst wäre, wenn der Motor warm ist und das ist er nunmal auf ner Kurzstrecke erst spät.MarcS schrieb:weswegen man (derzeit) bei 2-3 Litern Verbrauchsvorteil des Diesels mit 2,60-3,90€ Differenz pro 100km rechnen kann.