Zuladung Westfalia Nugget, kann das sein ??

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Reisebig, 23. Mai 2016.

  1. #1 Reisebig, 23. Mai 2016
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    15
    Habe gerade folgendes gefunden:

    Unbenannt 1.jpg

    (Quelle Westfalia Nugget Broschüre Anfang 2014)

    Westfalia bietet einen Vierschläfer/Fünfsitzer an dessen Zuladung 30 Kg beträgt ?? Wie bekommt man sowas überhaupt auf die Straße ? Oder ist das ein Druckfehler in der Broschüre ?

    Ich kann es nicht fassen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Comeo

    Comeo Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    Also ich habe mal schnell bei Ford gesucht nach dem Nugget und mir die PDF zu Nugget auf Basis Ford Transit Custom angesehen.
    Dort steht Masse fahrbereit 2530/2580kg und maximales Gesamtgewicht 3140kg auf Seite 11/12.
    Das sind 560kg für 4-5 Leute plus Gepäck und Verpflegung. Bei meinem Connect darf ich sogar fast 700kg zuladen. Ok habe ja auch keinen ausbau und extra Dach drin. :pfeiff:
     
  4. #3 helmut_taunus, 23. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2016
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.337
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    welcher Nugget ?
    Es gibt derzeit den Nugget auf Basis Transit Custom,
    mit festem Hochdach und als Aufstelldach-Variante.
    http://www.promobil.de/test/ford-nugget-2016-campingbus-mit-hochdach-oder-aufstelldach-6714906.html
    Frueher hatten sie andere Basisfahrzeuge und aehnliche Auf- und Umbauten darin.
    http://www.westfalia-mobil.net/mode...d-nugget-grundriss/grundriss_oem_nugget_1.jpg
    http://bilder1.n-tv.de/img/incoming/origs13482216/9832731695-w1000-h960/Neu-Alt.jpg
    http://image.img-erento.com/wohnmob...it-aufs-wohnmobil-256240-25318413_gallery.jpg
    http://de.tixuz.com/adsimg/3/2016/02/29/files/169697206de37575.jpg
    .
    Zur Zuladung,
    im Leergewicht ist der Fahrer enthalten, es steigen noch 3 Leute bei 4-Personen-Camping dazu ein, mit 4x Gepaeck. (Wenn 4 Personen zum Fahrer einsteigen, duerften einige Campingsachen ausserhalb des Wagens sein). Bei Gewichtsproblemen weiss jeder Wohnmobilfahrer, dass er nicht voll aufgeruestet fahren muss, sondern Gewichtsgrenzen hat.
    .
    Die erwaehnten 30kg koennen nur ein Schreibfehler sein.
    3x 75 kg plus Gepaeck mal mindestens beim Nugget. Es muessen auch nicht alle Systeme beim Start voll sein, ueber weniger Gasflaschen, Wasser im Tank, Lebensmittelvorraete kann man nachdenken. Mancher wiegt und packt dann anders.
    Hier schreiben sie
    "Hinterachse mit bis zu 430 Kilogramm Zuladung"
    http://www.promobil.de/test/ford-nugget-im-test-jetzt-auch-mit-aufstelldach-6937621.html
    Gruss Helmut
     
  5. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0

    Nicht ganz Helmut, im Leergewicht ist ein Fahrergewicht von 75kg enthalten (ich lieg da gute 30 kg drüber) und der Tank ist zu 90% gefüllt.
    Bei nem bspw. 70 Liter Tank voll müsste man dannn auch noch mal ca. 7 kg draufrechnen
     
  6. #5 Reisebig, 23. Mai 2016
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    15
    Also ich hab da wirklich eine Broschüre mit einem Druckfehler.

    Unbenannt 1.jpg

    Wenn man die aktuelle Broschüre von Ford runterlädt sind es jetzt (wie schon geschrieben) 3.140 kg Gesamtgewicht.

    Unbenannt.jpg
     
Thema:

Zuladung Westfalia Nugget, kann das sein ??

Die Seite wird geladen...

Zuladung Westfalia Nugget, kann das sein ?? - Ähnliche Themen

  1. Zuladung

    Zuladung: Hallo Leute, letzte Woche hatte ich ein Gespräch mit meinem Chef. Nachdem er mir erzählte, dass er für die Firma einen Caddy bestellt habe, habe...
  2. Zuladung: max 490kg. Reicht nicht :-(

    Zuladung: max 490kg. Reicht nicht :-(: Kann man irgendwie beim Evalia das max. Gesamtgewicht erhöhen? Tragfähigere Reifen, stärkere Federn? Ich suche den kleinsten Mini-Transporter, in...
  3. Winterreifen für 1.7 CDTI -- Zuladung auf 250kg runtersetzen

    Winterreifen für 1.7 CDTI -- Zuladung auf 250kg runtersetzen: Hi, habe folgendes Problem. Da ich auf`m Berg wohne, wo nur sporadisch geräumt wird, brauche ich richtige Winterreifen auf die aber auch...
  4. Aus für Westfalia

    Aus für Westfalia: Westfalia Van Conversion in Rheda-Wiedenbruck hat heute einer Radiomeldung zu Folge Insolvenz angemeldet. ...hat mich mei Eindruck schlechter...
  5. Westfalia Camping für Tourneo Connect

    Westfalia Camping für Tourneo Connect: http://www.camping-channel.com/news_view.php3?id=1228 Vielleicht es bißchen teuer, aber allemal Anregung zum Selberbasteln