Zuladung

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Wolfgang, 29. Juni 2015.

  1. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Leute, letzte Woche hatte ich ein Gespräch mit meinem Chef. Nachdem er mir erzählte, dass er für die Firma einen Caddy bestellt habe, habe ich ihn gefragt, warum er nicht einen gleich teuren Mercedes Citan bestellt hat. Der hätte nämlich ein komfortableres Fahrwerk weil er keine einfache Starrachse hat.
    Die Antwort lautete in etwa so: ja, eine Starrachse ist deutlich unkomfortabler als einzeln aufgehängte Räder, aber, der VW hätte eben wegen dieser einfacheren Konstuktion eine erheblich höhere Zuladung (was für Auslieferungsfahrten bei uns natürlich wichtig ist).
    Stimmt das so? Hat der Caddy eine wesentlich höhere Zuladung als der Citan/Kangoo?
    Dann verstehe ich aber nicht, das Mercedes "seinen" Lieferwagen überhaupt verkauft.
    Gruß Wolfgang
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kiwiaddiction, 30. Juni 2015
    kiwiaddiction

    kiwiaddiction Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    laut der online verfügbaren Kataloge ist die Nutzlast etwa gleichhoch, +/- 50 kg je nach Ausstattung. Wahr ist aber, dass die blatgefederte Starrachse Überladung leichter wegsteckt. Auch ist das Volumen des Caddy größer. MFG
     
Thema:

Zuladung

Die Seite wird geladen...

Zuladung - Ähnliche Themen

  1. Zuladung Westfalia Nugget, kann das sein ??

    Zuladung Westfalia Nugget, kann das sein ??: Habe gerade folgendes gefunden: [ATTACH] (Quelle Westfalia Nugget Broschüre Anfang 2014) Westfalia bietet einen Vierschläfer/Fünfsitzer an...
  2. Zuladung: max 490kg. Reicht nicht :-(

    Zuladung: max 490kg. Reicht nicht :-(: Kann man irgendwie beim Evalia das max. Gesamtgewicht erhöhen? Tragfähigere Reifen, stärkere Federn? Ich suche den kleinsten Mini-Transporter, in...
  3. Winterreifen für 1.7 CDTI -- Zuladung auf 250kg runtersetzen

    Winterreifen für 1.7 CDTI -- Zuladung auf 250kg runtersetzen: Hi, habe folgendes Problem. Da ich auf`m Berg wohne, wo nur sporadisch geräumt wird, brauche ich richtige Winterreifen auf die aber auch...