Windabweiser für Nissan nv200/evalia

Diskutiere Windabweiser für Nissan nv200/evalia im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo :zwink: Hat schon jemand Erfahrungen mit windabweisern für den nv200 und wenn ja sind die teuer ? Würde mich über Antworten...
A

Anonymous

Guest
Hallo :zwink:


Hat schon jemand Erfahrungen mit windabweisern für den nv200 und wenn ja sind die teuer ?




Würde mich über Antworten freuen



MfG sandro
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Hi Sandro,

ich hab die Orginal Clim Air in schwarz, mit ABE. Bin sehr zufrieden, hatte Clim Air auch schon bei diversen früheren Autos. Zugfreie Lüftung auch bei Regen, leicht selbst einzusetzen !
Preis / Paar 58,90 € Mein Lieferant: Fa. Mario Dressler Kirchstr. 1002997 Wittichenau Mail:info@spezialhandel24.de

VG Luggi :D der ...reisefoxe.de
 
H

Harald

Mitglied
Beiträge
62
Hallo,

weil es zum Thema passt und ich eine Frage dazu habe, hänge ich mich hier in diesem Thread an. Vergangene Nacht habe ich probehalber im Evalia geschlafen und dabei festgestellt, dass bei geschlossener Heckklappe und ca. 0,5 cm geöffneten Fenstern die Lüftung bei weitem nicht ausreicht. Deshalb möchte ich mir einerseits einen Heckklappenaufsteller besorgen und außerdem - und jetzt bin ich endlich beim Thema :zwink: - Windabweiser, damit ich zum Schlafen die Fenster ein paar Zentimeter weiter öffnen kann ohne, dass es bei Regen zu einer Überschwemmung im Auto kommt.

Meines Wissens haben nur die originalen Windabweiser von Nissan ABE. Sie müssen angeklebt werden und sind somit nicht einfach demontierbar. Damit kommen sie für mich nicht in Frage.

Die oben von Luggi erwähnten Windabweiser von ClimAir haben lt. deren Homepage KEIN ABE! Dazu eine Frage: Wäre es möglich die ClimAir Windabweiser NUR zu Lüftungszwecken zu montieren um damit einen "Regenschutz" beim Nächtigen zu haben? Ich fürchte halt, dass durch den oftmaligen Ein- und Ausbau der WA die Fensterdichtungen leiden?

Gruß,

Harald

P.S.: Bin vom Evalia begeistert und werde mir bei Gelegenheit eine Campingbox dafür bauen.
 
R

ReiseB

Mitglied
Beiträge
41
Die ClimAir Windabweiser ohne ABE nur zum übernachten einzustecken hatte ich auch schon. Laut Händler machen die das aber nicht lang mit. Habe mir mittlerweile die Lüftungsgitter bei Zooom geholt und sehr zufrieden damit.
 
H

Harald

Mitglied
Beiträge
62
Lüftungsgitter hört sich gut an! Wie schaut es damit bei Regen aus? Wäre toll wenn du ein Foto posten oder verlinken könntest.

Harald
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Hallo Zusammen,
hab gerade mal nachgesehen, die Climair des NV 200 haben wohl tatsächlich (noch ?) kein ABE. Hatte das mit der ABE der Lochfolie verwechselt.
Wer häufiger im NV schlafen will, ist wohl mit den Lüftungsgittern von Zooom am besten bedient.
VG Luggi
 
X

xmartin

Mitglied
Beiträge
42
Hallo,
ich habe diese Gitter :http://ezone-shop.ath.cx/catalog/product_info.php?products_id=677
bin damit sehr zufrieden. Da mit Fliegengaze ausgestattet, besser als bei Windabweisern das Fenster offen zu lassen.
 
A

Albatros

Mitglied
Beiträge
176
xmartin schrieb:
Hallo,
ich habe diese Gitter :http://ezone-shop.ath.cx/catalog/product_info.php?products_id=677
bin damit sehr zufrieden. Da mit Fliegengaze ausgestattet, besser als bei Windabweisern das Fenster offen zu lassen.
Danke für den Tip - sehen gut aus. Leider ist das Foto für den NV 200 nicht vorhanden.

Da mein Hund Luft braucht, ich haben muß sofort. :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo


Habe jetzt ein Angebot von nissan original nissan nv200 windabweiser mit abe für 110euro
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Sandro schrieb:
Hast du nicht für hinten die Lüftung in der 3. reihe
Hi, welche Lueftung hinten in der dritten Reihe? Gibt es da etwa ein Fenster (Kipp - Ausstell- Schiebe-) das ich noch nicht kenne? Oder meinst Du diese Luftruehrkiste im Kofferraum, die nur beim Fahren funktioniert - Dort daneben den Hund in der Sonne geparkt, kannste dann als getrocknete Mumie rausholen. (naja leicht uebertrieben)
Gruss Helmut
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Lueftung für Nissan nv200/evalia

Sandro schrieb:
Ich meine diese Lüftungsbox
Hi,
versteh ich nicht. Im Auto eine Lueftungsbox, und wie bring diese bei stundenlangem Parken Luft ins Auto?
(ausdruecklich bei, also waehrend, nicht danach)
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Die Lüftungsbauer ist sozusagen die Klimaanlage für hintwn
 
M

MiQ-Eva.Lia

Mitglied
Beiträge
116
Hola,
zur Abwechsulng mal wieder was zum topic: http://www.ebay.de/itm/360480668647 - nach Montage mal schauen was der spanische TÜV dazu sagt.. .. Und ob die hier überhaupt 'eintragungspflichtig' sind :?:

Schöne, sonnige Woche wünsch ich noch
Saluts
MiQ
 
Thema: Windabweiser für Nissan nv200/evalia

Ähnliche Themen

Oben