Windabweiser für Nissan NV200

Diskutiere Windabweiser für Nissan NV200 im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi hat schon jemand Windabweiser für NV200, wen ja welche :?: lg
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Da hast Du mich jetzt auf eine Idee gebracht, wie man die Windabweiser vielleicht ganz gut mit dem Mückenschutz kombinieren könnte. Wenn man den oberen Rand eines Mückennetzes (Tüll) an der Kante des Windabweisers -mit Klammern- befestigt, dann das Netz über den oberen Türrahmen nach innen, von dort duech das offene Fenster wieder nach außen führt, müsste es eigentlich ..... Den unteren Rand des Netzes könnte man mit einem Magnetband bekleben, das dann außen an der Tür haftet. Das Fenster könnte dann ganz flexibel mehr oder weniger geöffnet werden.

Ich glaube die Idee werde ich weiterverfolgen :rund:
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Ich kann im Autobahnbetrieb auch bei höheren Geschwindigkeiten keine großartigen Störgeräusche durch die Windabweiser feststellen. Also darum braucht man sich keine Gedanken zu machen...
 
G

Guest

Guest
Moin!

Sorry, ich muss den Beitrag noch einmal hochholen. Nachdem ja einige von euch die Windabweiser ja schon länger dran haben, hätte ich da noch mal eine Frage:

Wie ist das eigentlich mit den Windabweisern in der Waschanlage?
Halten die Windabweiser, bzw hält der Kleber das aus, oder kann man den NV200 dann nur noch per Hand waschen?

Gruss
Jan
 
D

der-Andere

Mitglied
Beiträge
49
War bis jetzt zweimal damit in der Waschanlage, jedesmal anschließend mit besorgtem Blick auf die Windabweiser. Sie sehen aus wie vorher, der Kleber hält.

Gruß, Florian
 
H

honi

Mitglied
Beiträge
79
Ich habe mich für die Abweiser Climair entschieden, wohl wissend, daß sie keine ABE haben. Die Abweiser werden geliefert mit dem Buch ABE wo alle Fahrzeugtypen gelistet sind die eine ABE haben. Heisst für mich - für den TÜV-Termin abbauen - in einer Verkehrskontrolle bezweifel ich, daß jemand sich den Spaß gönnt (sind wohl so 50 Seiten). Ich habe allerdings auch die ganz klare Version gewählt.

Im Frankreichurlaub war das in der Kombination mit dem Lufty (Heckklappenaufsteller) perfekt für unseren Vierbeiner.

Holger
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
@honi - wie leicht geht denn ein- und ausbauen der climair?

@ puschel - einmal waschanlage bislang - alles ok - keine probleme mit den Dingern, finde es nur schade das man sie den winter über nicht mal eben abmachen kann, da heißt es dann bei salzigen Straßen viel putzen wahrscheinlich.

Langzeitbericht kommt dann also nach dem Winter....
 
H

honi

Mitglied
Beiträge
79
@knutmut: in Scheibenführung einführen, braucht ein bißchen Kraft im Eck und schon drin.
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
hab heute den freundlichen mal drauf angesprochen
laut ihm kann man in den meisten waschanlagen verschiedene stufen einstellen (von schongang bis zu hurricane)
bei letzterem könnten die WAWis gerne mal futsch sein :mrgreen:

na super
nach fast 10 jahren ohne waschanlage, gibt's jetzt wohl die nächsten 10 jahre drauf :(

ungespülte grüße :mhm:
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
rausmachen würd ich die nicht mehr. wenn der gummi sich mal angepasst hat, dann am besten so lassen.
bei kälte knackt man die gerne mal zusammen. also wenn schon raus nehmen, dann im warmen.
der lufty ist übrigens recht empfehlenswert für hundebesitzer.
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
huhu,
ich hab die aufgeklebten von nissan, da ist eh nichts mit abnehmen

btw
mein kiste sieht nach dem werkstattaufenthalt richtig gut aus (wie frisch geduscht :mrgreen: )
nur auf dem hinteren teil des daches schien der azubi seine schwierigkeiten gehabt zu haben
gar nicht so leicht da dran zu kommen :confused:
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Hast Du inzwischen schon weitere Erfahrungen gesammelt? Wenn ja, dann lass mich bitte mit teilhaben. Halten sie immer noch? Überstehen sie auch ne Autowäsche? Wie sehr stören sie tatsächlich im normalen Fahralltag?
 
F

Fotigraf

Mitglied
Beiträge
29
ich hab' auch die Originalen von Nissan und bis jetzt halten sie :) (ca. 7 Monate)
bis jetzt etliche Hochdruckreingungen und noch keine Waschstrasse aber ich denke, die halten schon...

"ä guets Neus" :D
 
O

odi

Mitglied
Beiträge
54
honi schrieb:
Ich habe mich für die Abweiser Climair entschieden, wohl wissend, daß sie keine ABE haben. Die Abweiser werden geliefert mit dem Buch ABE wo alle Fahrzeugtypen gelistet sind die eine ABE haben. Heisst für mich - für den TÜV-Termin abbauen - in einer Verkehrskontrolle bezweifel ich, daß jemand sich den Spaß gönnt (sind wohl so 50 Seiten). Ich habe allerdings auch die ganz klare Version gewählt.

Im Frankreichurlaub war das in der Kombination mit dem Lufty (Heckklappenaufsteller) perfekt für unseren Vierbeiner.

Holger


Hallo, wir hatten die an unserem Espace, und er war damit einige male beim TÜV... das hat die überhaupt nicht interessiert...
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Haaalt - climair hat gute und funktionsfaehige und mit ABE fuer viele Fahrzeuge - aber damals (heute habe ich nicht kontrolliert) eben keine mit ABE fuer NV200, nur welche fuer NV200 ohne ABE. Bitte deutlich die Fahrzeuge auseinanderhalten.
odi schrieb:
für die Abweiser Climair, wir hatten die an unserem Espace, und er war damit einige male beim TÜV..
Die vom Espace ruebermontiert passen doch gar nicht am NV200, oder etwa doch, selbst dann waeren sie am anderen Fahrzeug nicht zugelassen.
 
Thema: Windabweiser für Nissan NV200
Oben