Windabweiser für Nissan nv200/evalia

Diskutiere Windabweiser für Nissan nv200/evalia im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo :zwink: Hat schon jemand Erfahrungen mit windabweisern für den nv200 und wenn ja sind die teuer ? Würde mich über Antworten...
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
die climair sind super, aber eben ohne ABE (montage geht mit übung auch deutlich schneller, sollte aber nur bei warmem wetter oder in der geheizten garage erfolgen).
aber geklebt is ja wohl auch nix.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Er ist wahrscheinlich auf die Originalseite von Climair reingefallen. Im Text steht das Climair die einzigste Firma ist die zu allen Modellen eine ABE mitliefert. Allerdings steht beim Nissan NV200 in der Überschrift **ohne ABE**.
Guckst Du hier
 
animal

animal

Mitglied
Beiträge
33
Hallo Forum.
Hätte hier wegen nichtgebrauchs, ein Paar neuwertige "Team Heko"-Windabweiser ohne ABE zu verkaufen.
Preisvorstellung: 25 EU z.Z. 6 EU Porto.
Bei Interesse PN.
 
animal

animal

Mitglied
Beiträge
33
@Alexander: Yop!
Die sind aber günstiger geworden!
Überlasse meine für 15 EU zuzüglich 6 EU Porto.
Grüssle
 
W

wallerandy1964

Mitglied
Beiträge
59
Möchte das Thema noch einmal hoch holen.Haben noch mehr hier gute Erfahrungen mit den originalen Windabweiser mit Klebeverfahren gemacht?Hauptsächlich geht es mir um die Haltbarkeit in der Waschstraße.Und gleichzeitig bedanke mich für die Mithilfe Mit freundlichen Grüßen Andy
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
775
Die Dinger bleiben dran.

Wegen eines dauerhaft montierten Heckträgers, den ich für die Waschstraße demontieren müsste, mache ich häufiger eine "Katzenwäsche" in der Waschbox. Dort vermeide ich das häufige reinigen der Windabweiser, weil ich über die Jahre ein Verkratzen befürchte und dass diese in der Folge undurchsichtig werden. Das Problem hat man auch mit anderen Abweisern, bei verklebten ist der Tausch allerdings aufwendiger.
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
737
wallerandy1964 schrieb:
Möchte das Thema noch einmal hoch holen.Haben noch mehr hier gute Erfahrungen mit den originalen Windabweiser mit Klebeverfahren gemacht?Hauptsächlich geht es mir um die Haltbarkeit in der Waschstraße.Und gleichzeitig bedanke mich für die Mithilfe Mit freundlichen Grüßen Andy

Moin

Ich hatte meinen Händler auch nach Windabweisern gefragt. Er meinte zwar daß es sowas gäbe, aber laut Zubehörprospekt wären die nur in Österreich und der Schweiz zulässig. So stehts zumindest drin.

Wobei ich mich frage was jemand aus diesen Ländern macht wenn er dann mal nach Dt.Land fährt :confused:

MfG

RKP
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Schwachsinn!!! Ich habe die hier in Deutschland in einer deutschen Werkstatt als Original-Zubehör anbauen lassen!
 
renegate98

renegate98

Mitglied
Beiträge
102
Ich habe mir auch ein Angebot machen lassen. Die sind in D also auch zugelassen. Ich denke nicht, dass Nissan da was anklebt, ohne dass es eine Zulassung hätte :)

René
 
animal

animal

Mitglied
Beiträge
33
Moin.

Habe meine, nachdem ich welche von "Team Heko" drauf hatte und der TÜV mir diese verbot, weil mehr als 40% dunkel!!! habe ich mir "klare", also ohne Tönung, von ClimAir, CH zugelassen, kommen lassen.

Braucht etwas Mut diese anzubringen, weil diese bei der Montage extrem verbogen werden. Habe die dann auch an drei Stellen geklebt.

Bin damit aber nun total zufrieden weil der dunkle "Balken", sprich Windabweiser, die Umsicht nicht noch mehr beeinträchtigt.

Wenn man nämlich mit 185cm Körpergrösse weit oben sitzt, verringert sich die Umsicht beim NV200 erheblich.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Es hatte mal jemand beim TÜV versucht, klare Windabweiser ohne Serienzulassung per Einzelzulassung eingetragen zu bekommen, so weit ich mich erinnere, ist das vom TÜV abschlägig beschieden worden einfach weil die Geometrie des NV200 nicht genug Spielraum für Windabweiser bietet, das Sichtfeld also per Definition unzulässig eingeschränkt würde.

Dabei half das Argument, dass man doch prima durchsichtige Windabweise habe, nicht entscheidend weiter, derweil optische Verzerrungen und möglich Verschmutzung / Trübung des Materials ins Feld geführt wurden.

Entsprechend groß war dann die Überraschung, als es von Nissan welche gab.. aber eben nur von denen.. die bekannten Zubehörhersteller scheinen es nicht auf die Reihe bekommen zu haben...vielleicht ist es bei Nissan auch nur im europäischen Vorschriften Dschungel mit durchgerutscht :mrgreen: ... jedenfalls ist das Thema vergleichsweise heikel und ohne in Deutschland anerkannter ABE läuft man auf sehr dünnem Eis... der Ansatz, ggf. den schwarzen Peter elegant an eine Vertragswerkstatt zu schieben, ist da gar nicht mal soooo ungeschickt... :jaja:
 
S

Schurik

Mitglied
Beiträge
142
hab gestern auch mal bei meinem freundlichen nachgefragt: 120€ + einbau leicht getönt
 
animal

animal

Mitglied
Beiträge
33
120EU + Einbau???
Die Dinger sind in "good old Germany" über die Bucht oder Amazon billig zu haben. Von 27EU bis ...
Und eingebaut sind die in 5 Minuten, max.
Sind die Teile wenigsten erlaubt?
Gruss
 
renegate98

renegate98

Mitglied
Beiträge
102
Die zugelassenen Windabweiser von Nissan bekommst du ganz sicher nicht für 27€ in der Bucht oder Amazon ;-)
Die Heko haben von vorn herein keine Zulassung und nicht mal Climair bekommt eine Zulassung. Wenn man es also legal haben, muss man wirklich etwas in die Tasche greifen müssen.

René
 
Thema: Windabweiser für Nissan nv200/evalia

Ähnliche Themen

Oben