Was macht ihr beruflich ?

Diskutiere Was macht ihr beruflich ? im Forum Umfragen im Bereich ---> Community - Bin ich zu neugierig ? :lol: Mich würde mal interessieren, was für Berufe hier im Forum vertreten sind. Also ich bin gelernter Kaufmann im...
A

Anonymous

Guest
BERUF

ICH BIN IM 16 JAHR BEI DEN FORDWERKEN IN KÖLN ALS LACKIERER BESCHÄFTIGT. UND HABE MALER UND LACKIERER AUSBILDUNG GEMACHT.
HOBBYS :MOTORSPORT FORMEL1 DTM TOURENWAGEN :rund:
 
A

Anonymous

Guest
Moin moin aus OL,

ich bin Sachbearbeite bei der Landwirtschaftskammer

Gruß Offshore

Kangoo 1,5 dCi Sondermodell "for you" aus Austria
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Hallöle,

eine Ausbildung für Kommunikationselektronik Fachrichtung Funktechnik kann ich auch beisteuern, aber davon habe ich kaum noch Ahnung, die große deutsche Fluglinie mit der Werft in Hamburg war fast pleite und konnte sich keine neuen Mitarbeiter leisten, da mußte ich halt Studieren (Umwelttechnik).

Dann bin ich in die Biotechnologie gerutsch und habe ein wenig Programmiert und mit dem Roboter "gespielt" für den mein Kollege die Verantwortung hatte. (Das ist jetzt aber auch vorbei - war ein Forschungsprojekt). Das ganze hat in Bielefeld stattgefunden.

Dann bin ich zur Bibitec gewechselt, die in den Räumen der Uni Bielefeld sitzt, das Büro habe ich also nicht gewechselt. Jetzt ist's nur noch Biotechnologie/Zellkulturtechnik - falls damit jemand was anfangen kann :roll:

Seit Nov'07 an der Hochschule Wädenswil (CH) im Fachbereich Bioverfahrenstechnik/Zellkulturtechnik in Forschung und Lehre.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
ich komme aus dem sozialen Breich, bin Sozialpädagoge und arbeite als Wohnungslosenhelfer.

Gruß

Klaus
 
A

Anonymous

Guest
Mein Beruf....

:roll: UPPs, also:

Ich die Herrin des Hauses bin Arzthelferin in Teilzeit , ansonsten dann Hausfrau und Mutter von 2 Kindern die jüngste gerade frische 18 Monate, der älteste 8 1/2 Jahre und im absoluten Fußballfieber. Also rund um die Uhr zu tun.

Mein Männe ist Zimmermann mit Leib und Seele, und ein absoluter Workerholiker, gut für den Geldbeutel, schlecht für die Family...
aber so ist das..... :confused:
 
A

Anonymous

Guest
bin gelernte industriemechanikerIN (jaaaaaaa :) dann bisl masch-bau studiert und schnell wieder aufgehört ;-)
heute (lebe nun in portugal) arbeite ich als technische übersetzerin und habe einen online-shop für stoffwindeln und tragehilfen (ja ich weiss hat gar nix miteinander zu tun)
bin 33 und habe 2 kids (will aber noch 3) es gäbe noch mehr zu schreiben, aber dann denkt ihr noch ich wäre koooomisch :)
lg aus portugal (cascais),
nat
 
A

Anonymous

Guest
Hallöle, bin Grudwasserbeobachter bei einem groossen Versorgungsunternehmen. Wasserstandsmessungen,Probenahmen,Wasserschutzgebietsüberwachung....usw ,dafür fahre ich in der firma einen landrover Defender 110PS turbodiesel mit ua. 3,5 t Winde und 4 KVA Strommanlage.
Also gegen den ist jeder HDK ein Luxus Auto
Tshööö
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
von 1985-1988 Studium an der FH für öffentliche Verwaltung und auch seitdem Beamter. Z.Z. bin ich in der Rechtstelle eines Amtes für Grundsatzfragen zuständig, die Aufgaben sind interessant und vielfältig, obwohl es sich nach trockener Materie anhört.
Da muss man allerdings einen Draht zu haben, ist sicher nicht jedermanns Geschmack.
Gruß
Vinni
 
A

Anonymous

Guest
Hi!
In der Auflistung der Berufe fehlt bislang glaub ich eine Bibliothekarin (nach diversen abgebrochenen Studiengängen... ). Die wär dann ich.
Bin jetzt in Filmverleih (hauptsächlich Dokumentarfilme).
 
A

Anonymous

Guest
Bin Leiter eines Familienhotels im Westerwald mit Hallenbad und Sauna. Mein Bereich ist Büro und Küche.
Dafür benötigen wir auch den Berlingo den wir jetzt gekauft haben.Ist ein Super Auto. 1,6 16 V mit 109 PS und allen Extras (Multispace Excluxive)
Besucht uns mal unter www.hotel-zur-schoenen-aussicht.de
Bis dann
 
A

Anonymous

Guest
Noch´n Lehrer.

Hallo,

ich bin seit gestern im Forum und gestehe hier ganz offen:
Ja ich bin Lehrer (Hauptschule), habe massenhaft Ferien, und bin immer mittags zu Hause.
Scherz, auch bei uns gibt es den Ganztagsbereich und auch ich darf bis 15.30 Uhr arbeiten.
Wie in jedem Beruf gibt es hier also Sonnen- und Schattenseiten.

Ach ja, fahre übrigens einen 2.0 HDI Berlingo, der nach vielen Anfangsproblemen (Klimaanlage defekt, Motoraufhängung gewechselt und Spur total falsch eingestellt) nun super läuft und bei bald drei Kindern auch bitter nötig ist (Stauraum).

Einen Gruß an alle "Hochdachler" von

Andre
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

mein Beruf ist die Krankenpflege. Habe 15 Jahre auf Station gearbeitet, darunter die letzten Jahre als Leiter einer Station. Bin seit nunmehr 11 Jahren in der Ausbildung als Lehrer für Pflegeberufe tätig.
 
A

Anonymous

Guest
beruf

Hallo zusammen,
ich bin Agraringenieur, bin jedoch seit einigen Jahren hauptberuflich Hausmann und nebenberuflich PC-Doktor und Linux-Berater.
MfG
joceik :lol:
 
A

Anonymous

Guest
ehemaliger Lehrer

bin seit 2 Jahren frühpensioniert(Herz, Kreislauf, Nerven)
mache zusammen mit meiner Frau noch ab und an etwas Musik für Geburtstage Familienfeiern etc.
habe ansonsten genügend Beschäftigung: Garten-Hund-Katze-Hühner-Enten-Karpfen.
 
Thema: Was macht ihr beruflich ?
Oben