Was macht ihr beruflich ?

Diskutiere Was macht ihr beruflich ? im Forum Umfragen im Bereich ---> Community - Bin ich zu neugierig ? :lol: Mich würde mal interessieren, was für Berufe hier im Forum vertreten sind. Also ich bin gelernter Kaufmann im...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Bin ich zu neugierig ? :lol:

Mich würde mal interessieren, was für Berufe hier im Forum vertreten sind.

Also ich bin gelernter Kaufmann im Einzelhandel, habe mich aber wegen dem Geld und den Arbeitszeiten nach was anderem umgeschaut.
Durch Zufall (und Glück) bin ich dann in der EDV gelandet.
Nun bin ich EDV-Supporter bei Louis ( Für Biker ein Begriff).
http://www.louis.de
Dort kümmere ich mich um den EDV-Einkauf, sowie um alle Hardware und Software in unserer Zentrale und in den über 50 Filialen.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Bin gelernter Energieelektroniker, aber nie im Beruf gearbeitet.
Nach der Bundeswehr bin ich in eine große Firma eingetreten, die medizinische Artikel herstellt.
Momentan bin ich dort 10 Jahre beschäftigt, als Maschinenführer und stelle Schläuche und Schlauchfolie für Beutelsysteme her.
 
A

Anonymous

Guest
Gelernter Einzelhandelskaufmann (so hieß das damals noch :wink: ) danch Exponent in einer Hefefabrik und jetzt Buchhalter bei einer deutschen Airline :mrgreen:

Einen schönen Tag noch
Matthias
 
A

Anonymous

Guest
hab 1983 bei der Post eine Lehre als "Dienstleistungsfachkraft im Postbetrieb"gemacht(Zusteller,Postboooote).Bin da bis 2003 im Beamtenverhältnis gewesen.Seitdem, aus gesundheitlichen Gründen,in den vorzeitigen Ruhestand versetzt worden....Nur gut das ich im Beamtenverhältnis stehe!!! :roll:
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615