Was macht ihr beruflich ?

Diskutiere Was macht ihr beruflich ? im Forum Umfragen im Bereich ---> Community - Bin ich zu neugierig ? :lol: Mich würde mal interessieren, was für Berufe hier im Forum vertreten sind. Also ich bin gelernter Kaufmann im...
A

Anonymous

Guest
Ich Programmiere automatische Anlagen. Meistens mit Siemens S7 SPS.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo !

Ich bin gebürtiger Deutscher (Essen), mittlerweile seit über 16 Jahren
in Österreich (Kärnten) und auch Österreicher.

Mein Job : Serviceleiter in einem Ford-Autohaus in Klagenfurt am
Wörthersee.

LG

Frank
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Ui,

Hier erstmal angemerkt, das mir der Admin ( Big Friedrich ) echt Sypathisch wird :lol: Habe gerade Gelesen hier von Wegen louis und so. Für mich als Biker und Louis Stammkunde natürlich ein Daumen hoch. Also aber zu mir. Ich bin gelernter Maler und Tapezierer. Habe im Industriebereich auch schon als Spritzlackier und später Pulverbeschichtung gemacht. Dann, nach 5 Jahren (zwei Kids)Elternzeit (Erziehungsurlaub) war die Firma pleite (Tja, das hat man davon wenn mann sich nicht um alles kümmert :zwinkernani: ) und ich kam mit 400EUR jobs ein bischen rum. Sicherheitsdienst und Baumarktfachverkäufer. Irgend wann wurde mir das Wechseln zwischen beiden Sachen zu doof und ich meldete nen Kleingewerbe vor drei Monaten an. Mit Hausmeisterdiensten und Sicherheitsdiensten. Läuft noch etwas zäh an, aber an Aufgeben ist noch nicht zu denken. Immer noch besser als die Hände zu falten und auf den Sensemann zu warten :twisted: .

Gruß Martin
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich setze noch zwei Sympathiepunkte oben drauf:
Mein Bruder ist auch gelerneter Maler und Lackierer
und ich möchte auch bald Elternzeit nehmen.

:mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Ohne Neugier kommt man nicht weit.
Kurz gesagt: Nach der Ausbildung zum Industriekaufmann
und einigen Jahren im Pharma-Außendienst, darf ich jetzt
in einem kuscheligen deutschen Büro einer amerikanischen
Firma sitzen und Strichcode-Scanner verscherbeln.
Wie weit kann der Abstieg noch gehen... ??!! :pccrash:
 
A

Anonymous

Guest
Nach einer so netten Aufforderung...

sag ich denn mal schnell, was ich so mache.
Vor langer Zeit habe ich mal Physik studiert, daher Dipl.-Phys.
Dann habe ich 3 Jahre lang als Programmierer bei Robotron das MS-DOS für die DDR-PCs neu "erfunden". Ja, und dann kam die "Wende".

Also habe ich mit zwei anderen Leuten zusammen eine Firma gegründet und elektronische Bildverarbeitung für den industriellen Einsatz betrieben. Leider war vor drei Jahren das Geld alle, so daß ich jetzt meine Brötchen wieder als angestellter Programmierer verdiene.

Nebenbei helfe ich diversen Bekannten als PC-Katastrophenhelfer und habe u.a. zu diesem Zweck ein Nebengewerbe angemeldet.

Viele Grüße aus Berlin
Mat(thias)
 
A

Anonymous

Guest
Mein Beruf?

Hallo,

also ich bin, wie viele andere auch, Programmierer (Anwendungsentwickler).

Nach meinem angebrochenen Studium der Techno-Mathematik habe ich damals (1992) eine Ausbildung als EDV-Kaufmann gemacht. Während meiner Ausbildung hatte ich das Glück bei der Programmierung der Stadionverwaltung des 1.FC Kaiserslautern mit zu programmieren (damals noch in Clipper 5.0 bzw. S87).
Heute arbeite ich in einem Betrieb, der ausschließlich Software für Schornsteinfeger und deren Umfeld programmiert (www.agzess.net).
 
A

Anonymous

Guest
Du willst wissen, was ich beruflich mache ????

Ich bin Konstrukteur in einer Forschungs- und Entwicklungsabteilung.
Dort entwickle und konstruiere ich Elektroschaltgeräte sowie Industriesteckvorrichtungen.
Darüber hinaus bin ich verantwortlich für die Projektbetreuung vom Anfang (1. Entwicklungsschritt) bis hin zur Markteinführung des fertigen Produkts (Verkaufsstart).

mfg,

Mathias
 
A

Anonymous

Guest
Hallöle,

"von Hause aus" bin ich Tierarzt. Ich arbeite bei einem Arzneimittelhersteller in der klinischen Forschung.
 
A

Anonymous

Guest
Nun ja, ich bin Beamter und für die Pflege der EDV im Bereich des öffentlichen Dienstes zuständig.
Quäle mich somit oft mit defekten und arbeitsunwilligen PC's und Usern herum. :zwink:

Gruß Stefan
 
A

Anonymous

Guest
Servus zammen,

bin gelernter Sozialversicherungsfachangestellter und habe 6 Jahre lang bei der AOK gearbeitet. Jetzt studiere ich gerade Soziale Arbeit und Sozialpädagogik und bin gerade im Diplomarbeitsstress. Naja, in 6 Monaten ist der Spaß dann auch vorbei und danach beginnt der Ernst des Lebens.

Schaun mer mal.

Cruzes

Jaxon
 
A

Anonymous

Guest
Ja also ich habe eigentlich Werkzeugmacher gelernt, aber 11 Jahre bei OPEL Eisenach an der Kette geschafft.
Jetzt bin ich seit 2005 in der End Of Line Diagnose beschäftigt und dafür verantwortlich, daß die Bits und Bytes in der Karre dort landen wo sie hingehören damit der Autowagen auch fährt. Dazu gehört im Prinzip die komplette Programmierung der Steuergeräte, die Fahrtests in der Rolle (Bremsen/ABS - Test) und das elektrisch Testen von Verbrauchern (ECOS).
Der beste Job der Welt :kafee:



:mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Was bin ich?

Hallo Leute,

Big-Friedrich ist vielleicht ein wenig neugirig, aber ich will mal nicht so sein.

Habe Maschinenbau studiert und arbeite seit mehr als 10 Jahren nun in der Entwicklung von Kabelsätzen bei einem der größten Kfz-Zulieferer.

Bob
 
A

Anonymous

Guest
Wollte unbedingt Maschinenbauingenieur werden und habe deshalb nach dem Abi als Ersatz für ein Praktikum eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker gemacht. War im wahrsten Sinne des Wortes lehrreich :jaja:

Anschließend vom Lernen genug, bin dann bei einer Versicherung als Kfz-Haftpflicht-Schadensachbearbeiter eingestiegen. Dort war mir ziemlich schnell klar, dass ich in dem Laden ohne Versicherungskaufmann nicht glücklich werde...

Also doch noch studiert, Maschinenbau - Schwerpunkt Kolbenmaschinen, sprich Verbrennungsmotoren. Während des Studiums habe ich in den Semesterferien bei meinem heutigen Arbeitgeber als Druckoperator in der EDV gearbeitet. Bin halt da hängengeblieben, als Planer und Organisator und kümmere mich heute mit meiner Truppe um individuelle Anforderungen unserer Kunden.

Aus meiner Jugendzeit ist die Begeisterung für motorisierte Fahrzeuge geblieben. Bei den Autos ist's meistens ein Vernunftkauf (sprich Opel) geworden, auf zwei Rädern bevorzuge ich Honda :mrgreen:

Gruß

Divebiker
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich füge mich hier nahtlos ein: habe erst Industriekauffrau gelernt und auch als solche gearbeitet, bevor ich Russisch und Musik studiert habe. Inzwischen arbeite ich an einer Gesamtschule, z. T. auch in Integrationsklassen, also mit gehandicapten Kindern, und freue mich im Moment jeden Tag über die Ferien.
Birgit
 
A

Anonymous

Guest
Hi Leute ich wollte hier noch kurz schreiben was ich sonst so mache und das heißt genauer ich bin bei der Deutschen Bahn als Lokführer am schaffen.

Gruß Mirko
 
Thema: Was macht ihr beruflich ?
Oben