Nissan NV200 Evalia

Diskutiere Nissan NV200 Evalia im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Forum-Mitglieder ! Habe soeben meinen Nissan NV 200 Evalia bestellt und er wird bereits nächste Woche geliefert. Da bisher sehr...
A

Anonymous

Guest
weidnerf schrieb:
Zwei Dinge werden wir aber beim NV 200 im Gegensatz zum Galaxy vermissen:
- Einmal die Automatik (sie war aber auch der Hauptgrund warum wir ein neues Auto kaufen;
sie hat schon ziemliche Mucken gemacht)
- drehbare Vordersitze

gibt es da nicht noch eventuell einen dritten Punkt den man vermissen wird? Ich spreche über den Geräuschpegel im NV200 gegenüber dem Galaxy.
Mein Chef wollte den NV200 als Benziner kaufen, er hat diesen auch vorgestern probegefahren.
Sein Urteil war: den NV200 mit einem stärkeren Motor und weniger Lärmbelastung hätte er sofort gekauft.
Er sagte ab einer Geschwindigkeit von 120 km/h wird der NV200 Benziner unerträglich, zur Zeit fährt er noch einen 11 Jahre alten Sharan mit 2,0l 115PS Benziner,
dieser ist zwar nicht sonderlich leise aber leiser als der NV200 allemal!
Er hätte vorgehabt jeden Monat zweimal eine Strecke von je 700km Autobahn zu fahren.

@weidnerf - Kannst du Vergleiche ziehen, auch wenn du einen NV200 Diesel probegefahren hast?

Ich kann nur hoffen das der Evalia nicht nur durch die innere Komplettverkleidung sondern auch insgesamt besser gedämmt ist als der NV200.
Auf Internetfotos vom NV200 habe ich gesehen das auf der Motorhaubeninnenseite keine Dämmmatte angebracht ist, wer kann das bestätigen oder auch widerlegen,
wer hat das beim Evalia sehen können , ist der Motorraum in Richtung Fahrgastzelle abgedämmt???

Gruß Keule
 
W

weidnerf

Neues Mitglied
Beiträge
4
Keule schrieb:
weidnerf schrieb:
Zwei Dinge werden wir aber beim NV 200 im Gegensatz zum Galaxy vermissen:
- Einmal die Automatik (sie war aber auch der Hauptgrund warum wir ein neues Auto kaufen;
sie hat schon ziemliche Mucken gemacht)
- drehbare Vordersitze

gibt es da nicht noch eventuell einen dritten Punkt den man vermissen wird?

Ja, stimmt. Wäre die beheizbare Frontscheibe. Allerdings konnte man die vereiste Frontscheibe
auch schlecht frei kratzen, da man nicht sehr gut dran kam.

Keule schrieb:
Ich spreche über den Geräuschpegel im NV200 gegenüber dem Galaxy.
Mein Chef wollte den NV200 als Benziner kaufen, er hat diesen auch vorgestern probegefahren.
Sein Urteil war: den NV200 mit einem stärkeren Motor und weniger Lärmbelastung hätte er sofort gekauft.
Er sagte ab einer Geschwindigkeit von 120 km/h wird der NV200 Benziner unerträglich, zur Zeit fährt er noch einen 11 Jahre alten Sharan mit 2,0l 115PS Benziner,
dieser ist zwar nicht sonderlich leise aber leiser als der NV200 allemal!
Er hätte vorgehabt jeden Monat zweimal eine Strecke von je 700km Autobahn zu fahren.

@weidnerf - Kannst du Vergleiche ziehen, auch wenn du einen NV200 Diesel probegefahren hast?

Bei der Probefahrt sind wir nur einmal beim Überholen ca. 130 km/h gefahren. Da hatten
wir keine Verständigungsprobleme. Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir bei längeren Fahrten,
z.b. in den Urlaub, immer recht gemütlich fahren. Will heißen, wir sind mit nur ca. 100 - 110 km/h unterwegs.
Ist halt für uns alle entspannender. Wir kommen alle schön ausgeruht ans Ziel und es gibt kein Geschrei
mit den Kindern. Der Galaxy hat bei der Geschwindigkeit auch schon knapp über 3000 gedreht.

Keule schrieb:
Ich kann nur hoffen das der Evalia nicht nur durch die innere Komplettverkleidung sondern auch insgesamt besser gedämmt ist als der NV200.
Auf Internetfotos vom NV200 habe ich gesehen das auf der Motorhaubeninnenseite keine Dämmmatte angebracht ist, wer kann das bestätigen oder auch widerlegen,
wer hat das beim Evalia sehen können , ist der Motorraum in Richtung Fahrgastzelle abgedämmt???

Gruß Keule

Selbst dass sollte kein Problem sein. Wir hatten vor dem Galaxy einen VW T3. Den habe ich
von innen komplett gedämmt. Einmal mit Antidröhnmatten zur Geräuschdämmung, und
zum Anderen mit Isoliermatten zur Wärmedämmung. War zwar einiges an Arbeit, hat sich
aber gelohnt. Vom Preis ging es auch.

Gruß Frank
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hi!
Ich bin ja ein NV-Fan, aber muss auch sagen, dass ich niemals den Galaxi oder gar den Sharan mit ihm vergleichen würde. Der NV spielt in einer ganz anderen Klasse. Man sollte nur Fahrzeuge vergleichen, die im selben Preissegment zu Hause sind und der NV ist nun mal "billig". Aber er steuert ja auch auf die Zielgruppe der Leute zu, die auf einiges verzichten können. Ein besonders leiser Motor gehört dazu.
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Hi!
Ich bin ja ein NV-Fan, aber muss auch sagen, dass ich niemals den Galaxi oder gar den Sharan mit ihm vergleichen würde. Der NV spielt in einer ganz anderen Klasse. Man sollte nur Fahrzeuge vergleichen, die im selben Preissegment zu Hause sind und der NV ist nun mal "billig". Aber er steuert ja auch auf die Zielgruppe der Leute zu, die auf einiges verzichten können. Ein besonders leiser Motor gehört dazu.

Das ist schon richtig das man Fahrzeuge nur vergleichen sollte die sich im Preis- und Marktsegment näher stehen, aber andererseits kann man schon Fahrzeuge vergleichen welche sich in der Besitzreihenfolge die Hand geben.
Ja und der Sharan ist auch nur ein überteuertes Fahrzeug mit wenig Gegenleistung, ja ich kann das beurteilen ich habe das Gefährt fast täglich gefahren,
ich kenne den Leidensweg der Besitzer!!!

Aber zurück zum Thema!!!

Ich denke es sollte auch beim preiswerten HDK Evalia möglich sein einen ähnlichen inneren Geräuschpegel zu erzeugen wie ein KFZ welches vor über 10 Jahren
auf dem Markt erschienen ist.
Ja der NV selber mag schon "billig" sein aber ich will dann auch noch ein wenig übertreiben, ich sag er hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis,
es gibt nicht viele Fahrzeuge von denen man das sagen könne.

Gruß Keule
 
A

Anonymous

Guest
Lieber NV200 Käufer!

Unsere Familie wünscht sich auch einen Evalia.
Wir müssten aber finanzieren. Hat jemand von euch
Erfahrung mit den Finanzierungsangeboten bei Nissan?

Gruss
Henne
 
A

Anonymous

Guest
Henne schrieb:
Lieber NV200 Käufer!

Hat jemand von euch
Erfahrung mit den Finanzierungsangeboten bei Nissan?

Gruss
Henne

Also mein Nissanhändler hat mir letzte Woche gesagt das Nissan allgemein zu hohe Zinsen hat bei der Finanzierung.

Da ich ja noch bis Ende 2011 Zeit habe mein Fahrzeug zu wechseln werde ich wohl den Evalia bei einem Fahrzeugvermittler bestellen
und dann auch über die Nissanbank finanzieren. Bis dahin wird sich auch vielleicht einiges getan haben beim Evalia also größerer Diesel mit 6Gang, evtl. auch Schiebefenster.

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Keule schrieb:
Hier noch ein Evalia für 12490,- Euro
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vszvl4hrxwed

Leider ist das Fahrzeug beschädigt und muß natürlich wieder hergerichtet werden.

Gruß Keule


Dieser Evalia ist doch perfekt für Campingausbauer !!! Das Aufstell-Schlafdach in Japan bestellen, Dach ausschneiden und Schlafdach montieren. So günstig kommt man auf sonst auf keinen fabrikneuen Camper mit Aufstelldach auf Evalia-Basis...
Rolf1

PS: Ein Bekannter von mir hat sich erkundigt: Dieser EVALIA kommt definitiv aus JAPAN, er hat die Fahrgestellnummer erfragt !!! (vermutlich ist der beim Verschiffen beschädigt worden - wollte da vielleicht jemand einen Container drauf stellen? :shock:
 
O

olivander

Mitglied
Beiträge
61
priitp schrieb:
Wer hat größere Fenster, modernere Motor, offenem Dach ...
Neue Nissan Serena 2011.
Sieht aus wie Evalia auf Steroiden, sondern nur in Japan verkauft.
Wollen sie sogar richtige Antrieb Version, damit ich würde zu importieren.

http://www.autoblog.com/2010/11/13/nissan-unveils-new-serena-minivan-for-jdm/

Leider bietet Nissan den Serena seit 2000 nicht mehr in Europa an. Seitdem gab es schon mehrfach Modellpflege, aber eben nur in Japan. Aber Japanimport heißt eben auch immer: Rechtslenker. Damit eigentlich keine Chance auf ABE in Deutschland. Mit dem NV200 bringt Nissan endlich mal wieder was einigermaßen vergleichbares nach Deutschland.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
olivander schrieb:
priitp schrieb:
Wer hat größere Fenster, modernere Motor, offenem Dach ...
Neue Nissan Serena 2011.
Sieht aus wie Evalia auf Steroiden, sondern nur in Japan verkauft.
Wollen sie sogar richtige Antrieb Version, damit ich würde zu importieren.

http://www.autoblog.com/2010/11/13/nissan-unveils-new-serena-minivan-for-jdm/

Leider bietet Nissan den Serena seit 2000 nicht mehr in Europa an. Seitdem gab es schon mehrfach Modellpflege, aber eben nur in Japan. Aber Japanimport heißt eben auch immer: Rechtslenker. Damit eigentlich keine Chance auf ABE in Deutschland. Mit dem NV200 bringt Nissan endlich mal wieder was einigermaßen vergleichbares nach Deutschland.

Stimmt so nicht, ein rechtsgesteuertes Auto ist durchaus in der EU homologationsfähig, anders als in Australien, wo nur Klassiker linksgesteuert sein dürfen.
 
O

olivander

Mitglied
Beiträge
61
Ich gebs ja zu, da bin ich kein Fachmann. Aber fahren könnte und will ich mit dem Lenkrad auf der falschen Seite nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Evalia "light"

War gestern beim freundlichen in Hamburg Farmsen.

Dort steht ein NV 200 im Showroom der mein bisheriges Verständnis der Modellpalette völlig auf den Kopf stellt:
- kleine Schiebefenster in beiden Fenstern der Schiebetür-Türen
- Evalia-Innenausstattung
- KEINE Alufelgen
- KEINE Rückfahrkamera

Auf dem Preisauahang staht dann etwas von Evalia "Light", Listenpreis für 110 PS Benziner 19.100,--. zzgl. 350,-- für Metallicfarbe (ist die beim Evalia nicht Serie ? )
 
A

Anonymous

Guest
Endlich da

Hallo Leute
Heute ist endlich unser neuer Evalia eingetroffen. Hab ihn Ende April bestellt.
Zuerst hatte ich grosse Zweifel, ob er das Jahr noch kommen würde. Denn mit der Produktion in Spanien wurde ja nix, zu teuer. So wurde unser Evalia in Japan produziert.
Nach einer kurzen Testfahrt kann ich sagen, dass die 85 PS im Nahverkehr völlig ausreichen.
Leider braucht das Verzollen in die Schweiz seine Zeit, deshalb bekomme ich das Auto erst am nächsten Mittwoch.
Dann kann ich auch ausführlicher berichten.
Gruss
Insaki
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wir haben uns entschieden!
Wir haben uns heute beim Schautag den Evalia erstmals live angesehen.

Ok... es gibt negative Dinge:
Heckklappe. Zu wuchtig. Ich will lieber Türen :cry:
Fensterheberschalterelement an der Tür. Dort haue ich mit dem Knie gegen. Entspanntes Fahren ist anscheinend nicht möglich.
Minifenster für die Kinder. Aussicht wie im Panzer, aber leichter und besser zu öffnen als im Combo.
Viele kleine Fächer, aber kein großes. Also muss Werkzeug und Co. im ganzen Fahrzeug verteilt werden.
"Normale" Frontscheibe. Beim Combo war sie viel größer. Daher mehr Übersicht.

Und nun die positiven. Im Vergleich zum normalen NV und zum Combo:
Der Evalia hat jetzt auch Klapptisch für die Kinder, die sie beim Combo so lieben.
Sitze einfach klappbar. "Notsitze" schnell aktivierbar und im Ruhezustand nehmen sie wenig Platz in Anspruch.
Größerer Kofferraum.
Viele Fächer. Kein Vergleich zum Combo mit der tollen Ablage über den Köpfen, aber zum normalen Nissan schon top.
Höhere Sitzposition.
Scheiben bereits getönt.
Viel Platz im Motorbereich. Tauschen von Birnen, Batterie und Co. wohl kein Problem.

Nun warten wir auf einen Termin für die Probefahrt und wenn der Nissan die 90 Grad Kurve in unser Carpot schafft, wird bestellt. Dann müssen wir noch einiges in Erfahrung bringen. Wir wollen eine AHK, Rückfahrkamera und stabiler Dachträger. Wegen der Kajaks lieber mit 3 Halterungen, aber das gibt es wohl nur bei der Kastenversion.
Mit der Heckklappe haben wir noch ein Problem und wenn der Verkäufer eine Chance sieht, dass man den Evalia bald auch mit Türen bestellen kann, dann warten wir noch. Ansonsten müssen wir halt mit der Klappe leben und werden uns mit ihr arangieren.

IST ES WIRKLICH SO, DASS DAS HANDSCHUHFACH KEINE TÜR/KLAPPE HAT?
Es sieht irgendwie gebastelt und halt fertig aus, als wenn die Klappe nur noch nicht eingesetzt wurde.
 
G

Guest

Guest
Hallo NV Freunde ,
bin Neu hier und hab Eure beiträge gelesen (sehr aufschlußreich)....
Fahre selbst eine C 4 Picasso....habe drei Kinder (9,7,5 Jahre)....und einen NV 200 Probe gefahren...

Urteil...... :roll: .... :) .... :D ... Einfach SUPER !!!!

Ich bin schon Opel Asta kombi / Fiat Multipla / und alte Passat gefahren .....ich habe immer pech mit meinen Autos
und jetzt diesen Sch.... C4 ja er soll zuverlässig sein....soll ????????!!!!!

bei 40 Tkm neue Bremsscheiben+Belege hinten (400 €)60 Tkm dann vorne ....Scheibenwischer 70 € :confused:

68 T km Wasserpumpe kapput + neuer Zahnriehmen 800 € .....jetzt 4 wochen später liegen geblieben......

das Auto ist voll von Technik gerade mal drei Jahre alt ..... und fährt nicht mehr......

HABEN uns jetzt einen Nissan NV200 Dci 85 EVALIA 7 Sitzer angeschaut

Jetz tauschen wir !!!

Um so weniger Technikgruscht deso besser.....und die Kidis können auch hinten rausschauen.
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
498
wiederNissan schrieb:
...

Um so weniger Technikgruscht deso besser.....und die Kidis können auch hinten rausschauen.

Jepp, dem kann ich nur zustimmen, schlimm nur, dass es bei euch schon nach 3 Jahren soweit ist.

Grüße Jan

PS: Viel Spaß mit dem NV, ich habe den Kauf bisher nicht bereut.
 
Thema: Nissan NV200 Evalia
Oben