Nissan NV200 Evalia

Diskutiere Nissan NV200 Evalia im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Forum-Mitglieder ! Habe soeben meinen Nissan NV 200 Evalia bestellt und er wird bereits nächste Woche geliefert. Da bisher sehr...
J

Juri

Mitglied
Beiträge
42
So, ich hab's aufgegeben, auf den 110er Diesel zu warten und seit gestern meinen Evalia Premium 7Sitzer 1.5dci in der Einfahrt stehen. Hat mächtig viele republikweite Telefonate gekostet, um einen Händler zu finden, der einen komplett ausgestatteten Evalia mit 7 Sitzen am Lager hat. Hat sogar die Schiebefenster drin, obwohl die die sowieso schon kleinen Fenster durch die Schienen noch weiter schmälern ... Ansonsten klasse Fahrgefühl und der Motor wird sicher passen.

Juri

Edit: Hat übrigens eine japanische Fahrgestellnummer.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Seit kurzem stehen auf der Nissan Website die 110PS Dieselmotoren mit zur Auswahl (zusätzlich zur 90PS Variante) - zwar ohne das Kürzel DPF für den Partikelfilter, aber da hoffe ich mal stark das es ein versehen ist. Ansonsten sind 500€ Mehrpreis für 20PS und 6-Gang mehr als akzeptabel (den 6. Gang habe ich bei der Probefahrt im 86PS Evalia mehr als vermisst - für mich wirklich ein muß ). Vom Evalia selbst ist natürlich weit und breit nichts zu sehen auf der Website - es sind weiterhin nur Kastenwagen und Combi gelistet. Ob die Nissan-Jungs das jemals noch schaffen werden? Falls jemand was neues vom 110PS Diesel Evalia bei einem Händler in Erfahrung bringt bitte posten!

Gruß Knut
 
A

Anonymous

Guest
Inzwischen steht das Kürzel DPF auch beim 110PS Dieselmotor - habe gerade die Seite aufgerufen. Aber auch hier ist vom Evalia nichts zu sehen ....Schade! Gruß Klaus
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Für 700€ Aufpreis ist nun auch das "Connect" System verfügbar - also 5Zoll Navi mit Rückfahrkamerafunktion und auch mit inbegriffen ist der Tempomat. Sehr erfreulich! Hatte das normale Radio vorher auch schon eine Bluetooth® Freisprecheinrichtung inklusive? Kommt mir grad auch neu vor.....
 
A

Anonymous

Guest
Knutmut schrieb:
Für 700€ Aufpreis ist nun auch das "Connect" System verfügbar


... wo kann ich das (offiziell) nachlesen?


Ebenfalls interessiert mich, ob ich irgendwo die Mehrausstattung der EVALIA-Version nachlesen kann.

Die Infos auf der Nissan-Seite sind ja leider nicht so üppig.


Gruß

hemue
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
In der offiziellen Broschüre die man auf der Website runterladen kann.
Unterschied Evalia vs Premium:
Getönte Scheiben hinten, Alufelgen, Keyless Schließsystem, Rückfahrkamera+ kleines Farbdisplay neben Tacho,komplette Innenverkleidung, Heckklappe, Lackierte Stoßfänger und Spiegel,Chromakzente im Cockpit, kein umklappbarer Beifahrersitz

Gruß Knut
 
A

Anonymous

Guest
habe meinen evalia gestern bestellt
110 ps td mit 7 sitzen nissan conect navi mp3 usb und tempomat sitzheizung alu usw preis 22400
in wien gruss wern lieverung november
 
A

Anonymous

Guest
Knutmut schrieb:
In der offiziellen Broschüre die man auf der Website runterladen kann.
Unterschied Evalia vs Premium:
Getönte Scheiben hinten, Alufelgen, Keyless Schließsystem, Rückfahrkamera+ kleines Farbdisplay neben Tacho,komplette Innenverkleidung, Heckklappe, Lackierte Stoßfänger und Spiegel,Chromakzente im Cockpit, kein umklappbarer Beifahrersitz

Gruß Knut
wenn man conekt dabei hat ist displa von rückfahrkamera im navidisplai gruss wern
 
A

Anonymous

Guest
wern43 schrieb:
habe meinen evalia gestern bestellt
110 ps td mit 7 sitzen nissan conect navi mp3 usb und tempomat sitzheizung alu usw preis 22400
...


Hallo wern43,

könntest Du bitte schreiben wie genau sich der Preis zusammensetzt?

Habe ich das richtig verstanden - Du hast in Wien bestellt?
Kommst Du aus D?

Danke

Gruß

hemue
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Das geht auch wesentlich billiger........ ich habe meinen Evalia 110ps dci 5Sitzer Anfang der Woche für 18600 bestellt.
Online Vermittler - Deutsches Auto - kommt dann vom normalen Vertragshändler.
Ich hatte mindestens 10Vertragshändler instruiert mir sobald der 110dci Evalia bestellbar ist ein Angebot zu machen - aber von denen hat sich bisher kein einziger gemeldet nunja- nur der Online-Händler und das zum super Preis.
Bestellt habe ich ihn mit dem einzig verfügbarem Extra (abgesehen von der Farbe) dem Connect-System also Navi, Bluetooth inkl. Multifunktionslenkrad, Tempomat - auch gibts neuerdings eine Sitzheizung inklusive, hatten die 86PS Evalias noch nicht soweit ich weiß oder?
Achja ein Wermutstropfen bleibt - es sind immer noch keine Schiebefenster verbaut - die sind einfach für den deutschen Markt nicht vorgesehen.
Ich hab jetzt beschlossen mir einfach eins für die Schiebetür an der Fahrerseite zu besorgen (muß es ja als Ersatzteil geben - zur Not aus Spanien halt) und dann die eine Scheibe austauschen zu lassen. In Japan kosten beide Fenster umgerechnet 290Euro Aufpreis - also eins sollte man sich eigentlich Leisten können - auch wenn es mit Einbau ca.300 wären ist es mir das für den Campingurlaub auf Dauer wert. Linke Seite reicht mir dann auch erstmal - dann kann man rechts beim Schulterblick auch noch was sehen durch das verbleibende "normale" Fenster - die meisten Caddys und VW-Busse haben ja auch nur ein Schiebefenster.

So nun werde ich die Wartezeit von 4-6 Monaten mit einer Campingbett- und Sitzkonstruktion überbrücken....
und die Standheizung muß dann wohl auch gleich noch rein - ist ja schon fast Herbst dann, da wirds schonmal kühl im Campingurlaub. Hat sich da schonmal einer informiert von den schon NV200 Diesel Fahrern? Manchmal ist die bei nem Diesel ja nicht ganz so teuer weil leichter zu integrieren - haben die Dieselmotoren beim NV einen elektrischen Zuheizer?


Gruß Knut
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Knut,
verrätst Du uns noch bei welchem Onlinehändler?
Ich fand Newcar24 ganz interessant. Nimmt sich nicht viel mit Deinem Preis. Woher hast Du die Info mit der Sitzheizung?

Gruß

hemue
 
G

Guest

Guest
Ich hab jetzt beschlossen mir einfach eins für die Schiebetür an der Fahrerseite zu besorgen

Hallo Knut .... die Fenster sind nicht der Rede wert.... :cry: ....
aber ohne die "Lüftungsklappen" wird es hinten recht miiiiifig....

Gruß
Ralph
 
J

Juri

Mitglied
Beiträge
42
Also 18600 sind sind ja schon fast unverschämt günstig. Mit Connect inkl.Überführung?
Hast Du noch eine Quellenangabe für die anderen Suchenden?

Juri
 
A

Anonymous

Guest
www.autohaus24.de bietet den NV200 mit 110PS-Diesel als Kombi-Premium incl. connect für 17350,- an, incl. Überführung!
@Knutmut: Meines Wissens sind alle Evalia mit Schiebefenstern ausgestattet. Handelt es sich bei Deinem NV200 um die Premium-Version?
Der Hinweis auf die Sitzheizung steht auch auf der Internet-Seite des NV200.

Gruß Klaus
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Klaus schrieb:
Meines Wissens sind alle Evalia mit Schiebefenstern ausgestattet. Handelt es sich bei Deinem NV200 um die Premium-Version?

Da liegst du falsch Klaus - alle Evalias die momentan und wohl auch in den nächsten Monaten in Deutschland mit Schiebefenstern zu finden sind ausschließlich spanische Versionen für den spanischen Markt vorgesehen - die haben sich die Händler einfach nur direkt in Spanien besorgt um überhaupt einen Evalia zeigen zu können. Das sind die sogenannten Evalia "Light" Modelle - diese haben alle kein ESP,ASR und keine beheizbaren Außenspiegel und meist auch nicht die Rückfahrkamera (gibt aber auch welche mit Kamera in HH steht einer mit einer ohne - aber ESP/ASR + beheizte Spiegel gibt es nicht bislang bei den Spaniern) .
Man denkt sich bei Nissan wohl ganz simple - in Spanien ist es sauwarm also Fenster serienmäßig rein - es gibt aber so gut wie keinen Winter daher kein ABS/ASR und keine beheizten Spiegel - in Deutschland dann umgekehrt.
Beim Evalia für den deutschen Markt sind die Fenster bislang einfach nicht vorgesehen.

Auch gibt es beim Evalia für den deutschen Markt keine Versionsunterschiede (also nix mit Premium oder Komfort Klaus) .
Es ist die immer die "Vollausstattung" serienmäßig an Bord mit der kompletten Innenverkleidung und den Silberapplikationen im Cockpit + Rückfahrkamera mit kleinem Farbdisplay + ESP/ASR + Licht- und Regensensor + komplette Lackierung + Keyless Schließsystem + Alufelgen + Sitzheizung neuerdings).

Einzige wählbare Extras sind:
1. Farbe/Metalliclack
2. 5 oder 7 Sitze
3. Connectsystem (5Zoll Bildschirm,Navi,Bluetooth, MP3 etc - inklusive Multifunktionslenkrad und Tempomat)

mehr gibts eh nicht außer der allgemeine Zubehörkram für den NV.

Ich habe heute endgültig meinen Kaufvertrag in einem Hamburger Autohaus bekommen und unterschrieben.
Der Vermittler über den ich bestellt habe ist ein netter Herr Schulze aus Berlin von http://www.autopod24.de - auf dieser Seite könnt ihr den Evalia wunderbar konfigurieren. Momentan gibt es den 110dci Evalia da für 18880€ alles inklusive (auch Connect, 5Sitze, Überführung) .
Der Preis kann schwanken je nach Angebot irgendwie. Ich hatte zuerst 20200€ als Endpreis stehen - dann rief er an und sagte es geht jetzt auch für ca. 18700€ - da konnte ich dann nicht mehr nein sagen. Vertrag kam sofort per Mail mit allen noch so kleinen Ausstattungsdetails - einfach zurückgefaxt und fertig. Als Auslieferungsgebiet war Norddeutschland angegeben.
Dann machte er sich auf die Suche nach einem Händler und hat mir ein Autohaus in Hamburg 3km von meiner Wohnung entfernt vermittelt. Perfekt sag ich mal. Dann heute dahin und Vertrag abgegeben - fertig! Lieferung schnellstens - vorraussichtlich September - keine Nachteile gegenüber anderen Kunden des Autohauses. Ist natürlich etwas doof fürs Autohaus aber sie waren recht freundlich obwohl sie an mir nicht viel verdienen - einen neuen Werkstattkunden haben sie ja trotzdem. Also ich kann autopod24 empfehlen hat alles Hand und Fuß da - sagt Grüße von Herrn Höfer aus HH falls ihr auch bestellt - dann weiß er schon Bescheid.
Bei Autohaus24 gibt es ihn mittlerweile für 18650€ -allerdings sind das Schnarchnasen da - ich hatte auch angefragt dort und wollte ein Angebot - aber nix passiert bis jetzt . Der Evalia ist dort auch falsch ins System eingepflegt - er steht unter den Transportern mit 5Türen!!!!! nicht unter Kombi wo er eigentlich hingehört - das schnallen die aber bislang selbst nicht und denken es gibt den Wagen gar nicht..... - ein Anruf genügt sicher um das zu klären. Aber der Laden gehört der Autobild, und dem Springerverlag will ich eh kein Geld in den Rachen werfen.

So nun genug der Tipps - das hat mich einige durchgoogelte Nächte gekostet.
Ich denke billiger wirds nicht. Viel Erfolg Euch!

Gruß Knut
 
A

Anonymous

Guest
Vielen Dank, Knut, für die umfangreichen Infos - mal sehn, was man draus machen kann ...
Gruß Klaus
 
Thema: Nissan NV200 Evalia
Oben