Nissan NV200 Evalia

Diskutiere Nissan NV200 Evalia im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Forum-Mitglieder ! Habe soeben meinen Nissan NV 200 Evalia bestellt und er wird bereits nächste Woche geliefert. Da bisher sehr...
A

Anonymous

Guest
Hier noch was zu der Breite des Evalia :

Sehr geehrter Herr .....

vielen Dank für Ihre Email bezüglich des Prospektes zum NV200.

Der unkorrekte Wert von 196 cm stammt aus dem Prosepekt vor der Markteinführung. Dieser wurde mittlerweile korrigiert. 169 cm ist natürlich richtig.

Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns auf den Fehler in der Broschüre hinzuweisen.

Bei weiteren Fragen, zur Abstimmung eines Probefahrttermins oder um eine

E-Broschüre anzufordern, können Sie uns telefonisch unter der Rufnummer

0041 (0) 44-73 65 700 erreichen. Außerdem können Sie unsere Internetseite www.nissan.ch besuchen. Dort finden Sie weitere Informationen über NISSAN und NISSAN Produkte.

Freundliche Grüße,

Anja ....

Gruss
Dani
 
A

Anonymous

Guest
Gruß,

dieser Link ist aber auch interessant: http://www.cobra-sor.de/konfigurator.ph ... height=916

Also ich kann jetzt einige Fragen aus meinem letzten Beitrag selbst beantworten da bei einem Händler in der Nähe ein NV200 Combi Comfort 1.6 110PS Benziner steht. Die 2te Sitzreihe ist fest mit dem Boden verschraubt,
das Dach ist durchgängig geriffelt sodas kein Schiebedach einbaubar ist. Informationen oder Broschüre zum Evalia gibt es vom Händler nicht, Nissan Deutschland gibt sich dem Händler gegenüber bedeckt.
Meine Vorstellung vom NV200 wurden nicht getrübt und auch nicht übertroffen. Eine Probefahrt habe ich nicht gemacht da ich mich ja für eine Dieselmotorisierung interessiere.
Ich hoffe nur das im Evalia der Dachhimmel und der Autoteppich besser verlegt sind.
Auf mehreren ausländischen Seiten habe ich herausgefunden das der 86PS Diesel im Schnitt 7,0l auf 100km nimmt, also sind die Angaben von Nissan mehr als utopisch!!!
 
A

Anonymous

Guest
Juri schrieb:
Moin,

keine Ahnung, ob das gut ist , was man hier, hier und hier sieht, aber interessant isses allemal.

Gruß Juri

Diese links zeigen die Tests des NV200 beim japanischen Crashtest, die detailierten Ergebnisse dazu sind auf der Seite http://www.nasva.go.jp/mamoru/en/ zu sehen.
Was die Ergebnisse im Vergleich zum europäischen NCAP aussagen kann ich nicht beurteilen, zumindest soll dort der NV200 bessere Ergebnisse erzielt haben als der Golf V!

Grützi
 
A

Anonymous

Guest
Habe mein Auto abgegeben, denn ich fahre jetzt Bus!

Endlich ist es soweit! Nach einen kurzen Wartezeit habe ich meinen neuen NV200 Evalia Diesel diese Woche bekommen!
Ich muss sagen die 1400 Euro mehr für die Evalia Ausstattung hat sich gelohnt. Die Rückfahrkamera integriert in das Multifunktionsdisplay ist richtig gut!
Und nachdem ich auch intelligent genug bin für den Intelligent Key muss ich auch sagen, nette Sache. Nur noch aufs Knöpfchen vom Türgriff drücken und schon gewährt der Nissan Einlass. Schlüssel sollte natürlich in der Hosentasche oder sonstwo am Körper mitgeführt werden. ;-)

Über die komplette Innenverkleidung bin ich auch dankbar...es sieht hochwertiger aus als die Premium Version.
Genauso wie die komplette Außenlackierung (Stoßfänger, Spiegel, Griffe)...hoffe meine Frau lässt mir den Vorzug den ersten Kratzer reinzufahren!?

Die Leichtmetallfelgen sind okay.
Ich mag übrigen die grosse Heckklappe mit Heckscheibenwischer unter der man wunderbar stehen kann (bin 190cm gross).
Getönte Fenster ab der B-Säule, heißen für mich keine häßlichen "hellokitty" oder "bob der baumeister"-Kinderschattengeber!

Den Licht- und Regensensor brauche ich nicht unbedingt. Ich fahre am liebsten im Sommer ohne Licht! :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Wat wieso erscheint jetzt mein Beitrag als GAST...naja egal.
Sollte wohl nochmal am Intelligent Key reiben.... :oops:
 
A

Anonymous

Guest
@ Udo Fröhliche,

ich freue mich für dich das du dein Evalia schon bekommen hast.
Welche Farbe hast du genommen, kannst du zwecks Geräuschkulisse ein Vergleich ziehen zu den anderen NV200. Hast du ein 5 oder /-Sitzer genommen, gibt es für die hinteren Sitze eine Extrabelüftung, wie lange war deine Wartezeit für die Anlieferung? Hattest du Glück bei der Bezahlung (ich weiss man spricht nicht über Geld) des Fahrzeugs, mein Arbeitskollege war gestern beim Nissanhändler und wollte ein NV200 Combi Premium bestellen, man gab ihn max. ein Barzahlerrabatt von 5% welchen er dankend ablehnte, er will in den nächsten Tagen andere Händler konsultieren.
Was für Reifen-Radkombinationen sind im Fahrzeugschein eingetragen?
Viel Spaß mit deinem Fahrzeug!!!

Gruß
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Das ist sicherlich die "DriverCard". So eine Art "Fahrtenschreiber", den neuere Transporter haben.
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Das ist sicherlich die "DriverCard". So eine Art "Fahrtenschreiber", den neuere Transporter haben.

Nein.
Das ist lediglich ein "stinknormaler" Kartenhalter für EC-Karten, Tankkarten, Parktickets oder ähnliches.

"Drivers-Card" für ein digitales EG-Kontrollgerät benötigt man bei Nutzfahrzeugen erst ab einem zGg. über 3,5 t und davon ist der NV 200 ja noch weit entfernt.

Gruß
Martin
 
G

Guest

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Das ist sicherlich die "DriverCard". So eine Art "Fahrtenschreiber", den neuere Transporter haben.

Nein.
Das ist lediglich ein "stinknormaler" Kartenhalter für EC-Karten, Tankkarten, Parktickets oder ähnliches.

"Drivers-Card" für ein digitales EG-Kontrollgerät benötigt man bei Nutzfahrzeugen erst ab einem zGg. über 3,5 t und davon ist der NV 200 ja noch weit entfernt.

Gruß
Martin

P.S.:
Habt Ihr die Einstellungen zum Beitragsschreiben irgendwie geändert?
Früher konnte man nur nach Anmeldung Beiträge schreiben.
Jetzt geht das scheinbar auch so. Leider erscheint der Beitrag dann als "Gast"-Beitrag.
Man muss jetzt wohl immer darauf achten, dass man sich auch immer mit seinem Benutzernamen angemeldet hat wenn man Beiträge, bzw. Antworten erstellen will.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Jo! Da ist was schief gelaufen, bei diesem neuen Forenbereich. Ich sag dem Admin bescheid.
 
A

Anonymous

Guest
@GAST ;-)

Also ich habe Silber gewählt, denn ein Schwarzer Bus mit getönten Scheiben ist dann doch eher den Bestattern zuzuordnen.

Ich bin den NV200 Premium Probe gefahren und habe das Gefühl, dass es im Evalia leiser ist. Leichtes Dieselklopfen nur im ersten Gang, dannach eher nicht zu hören (oder ist mein Radio zu laut?).

Ich habe einen frischen Evalia mit 0 Kilometern gekauft. Allerdings konnte ich den Verkäufer zu einem Monatszulassung überreden. So gab es für mich einen Rabatt, der allerdings mit einem harten Monat Evalia-Entzug teuer eingekauft wurde! Zum Glück ist in diesem Monat keiner mit meinem Bus gefahren! uff :rund:

Zu den Reifen: 175/70R14C 95T steht drin...ist wohl nicht sooo einfach Winterreifen mit Felge zu bekommen. Ich habe bei meinem :D Händler 600 Euronen bezahlt.

Habe ein 5 Sitzer und die äusseren Sitze haben definitiv ISOFIX und leider keine extra Klimazone, doch die Lüftung/Klimanlage hat unterm Beifahrersitz eine Belüftungsanlage/Luftschläuche.
Nervig ist bei Nissan, dass die Klimaanlage immer an ist und man sie manuel ausschalten muss. Naja so wird es halt schneller kalt im Sommer...

Gewünscht hätte ich mir ein Schalter am Lenkrad um das Multifunktionsdisplay zu steuern. Aber das sitzt neben dem Tageskilometerzähler direkt am Tacho.
 
G

Guest

Guest
Udo Fröhliche schrieb:
@GAST ;-)

Also ich habe Silber gewählt, denn ein Schwarzer Bus mit getönten Scheiben ist dann doch eher den Bestattern zuzuordnen.

...

In unserer Gegend fahren mittlerweile die meisten Bestatter mit silbernen Fahrzeugen durchs Land. :mrgreen:

Gruß
Martin
 
O

olivander

Mitglied
Beiträge
61
Hallo,
ich hab mich jetzt endlich mal angemeldet, nachdem ich die Beiträge zum NV200 hier im Forum schon länger interessiert verfolgt habe. Nachdem er jetzt eine eigene Rubrik hat, dachte ich, ich könnte mich mal beteiligen.
Also ich habe im Sommer einen EVALIA-Benziner bestellt, obwohl es noch keine detaillierten Infos gab und auch bisher nicht gibt (hab eben nochmal auf der Nissan-Seite geschaut, da ist immer noch in der Modellübersicht neben dem Premium ein weißer Fleck). Den Evalia will ich hauptsächlich wegen der Heckklappe.
Der Händler hat mir im Sommer als Liefertermin Mitte November genannt. Ich war dann im September nochmal da, weil dort gerade ein EVALIA (Diesel in weiß, brrr) als Vorführwagen stand. Seitdem ist Funkstille. Dazwischen kam nur noch die etwas seltsame Meldung von der Hannovermesse, dass der EVALIA im 1. Halbjahr 2011 kommen werde!?
Also mal sehen, ob ich demnächst meinen guten alten Serena eintausche.
Ich würde mich freuen, wenn jemand mal einen Link zu den Ausstattungsdetails des EVALIA finden und hier posten würde.
Viele Grüße
 
A

Anonymous

Guest
@ Udo Fröhliche

Danke für deine interessanten Infos, was ich aber noch nicht erfahren habe ob der Beifahrersitz beim Evalia auch umklappbar ist?

Gruß Keule


Wer Interesse hat dem kann ich per Mail den Evaliaprospekt zusenden!!!
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ist jetzt eigentlich mittlerweile geklärt, ob es den Evalia nur mit Heckklappe oder auch wahlweise mit Türen gibt?
 
O

olivander

Mitglied
Beiträge
61
Big-Friedrich schrieb:
Ist jetzt eigentlich mittlerweile geklärt, ob es den Evalia nur mit Heckklappe oder auch wahlweise mit Türen gibt?
Soweit ich das verstanden habe, ist das der Hauptunterschied zwischen den einzelnen Modellen: alle Comfort- und Premium-NV200 haben Türen und nur der Evalia hat die Klappe.
Leider hat Nissan das nicht als wahlfreie Option gemacht, sonst hätte ich schon längst einen Premium mit Klappe bestellt. Ich habe nur wegen der Klappe auf den Evalia gewartet.
VG
 
Thema: Nissan NV200 Evalia
Oben