Nissan NV200 Evalia

Diskutiere Nissan NV200 Evalia im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Forum-Mitglieder ! Habe soeben meinen Nissan NV 200 Evalia bestellt und er wird bereits nächste Woche geliefert. Da bisher sehr...
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
498
Ich habe auf meinen Premium-Kombi im Februar 2010, also kurz nach Marktstart einen Nachlass von 2450,- Euro bekommen, es hängt also wohl in erster linie davon ab, wie dringend der Händler verkaufen will/muß, bzw. ob man dem Verkäufer das Gefühl vermitteln kann, daß man gleich aufsteht und geht, wenn die Zahlen nicht stimmen.

Die Lieferfrist war damals übrigens 6 Monate, zum Glück waren es dann nur 3 weil ich mich für Silber umentschieden habe, was rückblickend eine kluge Entscheidung war, oder findet ihr den NV im Banner nicht toll :zwink: :lol: .

Ich vermute nur, die Verlängerung der Lieferzeit resultiert nicht unbedingt auf Grund der Nachfrage in Deutschland sondern wahrscheinlich eher im Ausland, anders kann ich mir nicht erklären, warum der NV nachwievor gefühlt seltener ist als ein Ferrari auf den Straßen in unserem Lande ist. Allerdings habe ich damit auch kein Problem, solange die "5 NV-Fahrer" in D ihre Autos nicht schrotten.

Grüße Jan
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also ich kaufe auch lieber gern beim Händler des Vertrauens um die Ecke.... aber wo ist da die Schmerzgrenze?
Den Opel haben wir bei einem Händler in Hamburg gekauft und danach sind wir zu allen Werkstattterminen zu dem Händler bei uns gefahren. Und so können wir es auch mit dem NV machen. Dabei ist es egal, ob der Händler in Hamburg oder Flensburg ist. Wir haben nie etwas negatives erlebt, weil wir das Auto woanders gekauft haben.
Aber wie gesagt, ich würde auch lieber gern bei uns den Wagen kaufen. Wenn der Preis im Rahmen ist.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Da du ja anscheinend auch nicht der große Preisrausschlägertyp bist (wie ich auch) kann ich dir nur noch mal zur Online-Bestellung raten. Es wird ein Hamburger Händler sein wo du dein Fahrzeug abholen kannst - vielleicht ist es sogar der Händler um die Ecke. Garantieansprüche muß sowieso jeder Händler den aufsuchst bearbeiten. Wenn du Dir dann alles Zubehör was du kaufen willst beim dem Händler anbauen lässt wo du ihn dann vielleicht auch warten lassen willst freut sich dieser sicher auch und hat einen neuen Werkstattkunden für die nächsten Jahre. Onlinepreisvorteil liegt bei 3500-4000€. Ich sehe da kein großes moralisches Problem und an andere Preise Werkstattpreise bei der Wartung (wenn man beim Händler kauft) glaube ich nicht.
 
F

fördetaucher

Mitglied
Beiträge
65
habt ihr evtl. schon mal einen Vorführwagen ins Auge gefasst? Ich habe meinen auch als "Vorführer" bekommen mit 380 Km auf der Uhr. Meiner ist ein Evalia, Silber, Benziner, 7 Sitzer, Connect. Ich habe für den Wagen beim "Händler meines Vertrauens", also um die Ecke, 17500€ bezahlt und einen Satz Winterräder gab es auch noch obendrauf. Der Nachteil ist nur, das der Wagen noch bis Dezember auf den Händler angemeldet ist und dann erst auf mich Zugelassen werden kann.
Ich würde einfach mal danach fragen, denn einige Händler (bestimmt auch Thomsen) sind da gar nicht so abgeneigt. Ich denke aber auch, das man sich, trotz harter Verhandlungen, noch in die Augen gucken kann und der Händler um die "Ecke" natürlich nicht den Internetpreis machen kann, es aber vieleicht mit Service und anderen Zugaben wieder gutmacht. Mir ist es das auf jedenfall wert.
Grüße
Sven
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wenn es einen Vorführwagen in unserer Ausstattung und dann noch in der passenden Farbe gibt... bin ich nicht abgeneigt. Aber die Chancen stehen schlecht.

Onlineangebot? Wie meinst du das?
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Du musst wirklich mal noch einiges nachlesen hier Forum....

Du konfigurierst deinen EVALIA bei einem Onlinevermittler/Internetportal. Der kennt die Schmerzgrenzen der Händler genau.
Er bietet Dir daher von vornherein einen Preis an der 3000-4000€ Euro unter der UVP liegt. Dieser Preis ist nicht mehr verhandelbar. Du unterschreibst einen Vertrag, der Onlinevermittler macht sich an die Arbeit und sucht einen Nissanhändler der den Wagen für diesen Preis an dich verkauft und streicht dabei noch eine Provision ein die auch der Händler bezahlt.
Du bekommst nach ein paar Tagen mitgeteilt bei welchem Händler du den Wagen abholen kannst sobald er da ist. Bezahlt und ausgeliefert wird der angegebene Preis ganz normal beim Nissanhändler - bei dem kannst du dann auch die Extras noch anbauen lassen wenn du willst (also AHK, Seitenschutz etc.) oder bei einem Händler deiner Wahl in deiner Nähe. Der Vermittler ist bemüht Dir einem Händler zu suchen der nahe deines Wohnortes liegt - bei Dir wäre es in jedem Fall ein Händler in Hamburg.
Bei mir hat alles super geklappt/Liefertermin war sogar fast 2Monate früher.Es sind ganze normale deutsche Neuwagen keine Reimporte oder so zumindest bei den meisten Onlinvermittlern.

Ich habe hier bestellt:

http://www.autopod24.de

es gibt noch viele andere Onlinevermittler:

z.B. autohaus24.de (Autobild und Sixt) (dort ist der evalia auch nach mehr als 6monaten noch falsch ins system eingepflegt - er steht dort unter den Transportern und nicht unter kombi zur auswahl - hat daher erst einen riesenrabbatt der dann aber im letzten schritt wieder geändert wird)

Als ich im Februar bestellt habe waren das die beiden billigsten Angebote (diese verändern sich auch mal) und für mich die beiden besten portale weil du Extras dort sofort mitkonfigurieren kannst und auch darauf noch Preisnachlass bekommst.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Big Friedrich,

ich habe gerade meinen Evalia bei autoscout24.de bestellt. Über 5000 EUR Preisnachlass bei nem Händler in Hamburg.
Schreib mir ne PN , wenn du den Namen brauchst...

Gruß
Michael
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
KSC-Michel schrieb:
Hallo Big Friedrich,

ich habe gerade meinen Evalia bei autoscout24.de bestellt. Über 5000 EUR Preisnachlass bei nem Händler in Hamburg.
Schreib mir ne PN , wenn du den Namen brauchst...

Gruß
Michael

Also im "yippie ich hab ihn fred" schreibst du du zahlst 19500,- inklusive anlieferung durch sixt bei autobild24.de ( was das gleiche wie autohaus24.de ist) - nach adam riese sind das 4200,- preisnachlass beim 110dci (uvp 23720,-) mit allen extras....

Nun schreibst du was von autoscout24 und über 5000,- nachlass - solche kommentare ohne erklärungen helfen hier glaube ich keinem weiter.... entweder hilft man anderen bei der Entscheidung oder lässt es bleiben.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Dann muss ich bei den Onlinehäusern nur DEN Evalia finden. Wird schwer.... in rot gibt es ihn nicht oft.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Big-Friedrich schrieb:
Dann muss ich bei den Onlinehäusern nur DEN Evalia finden. Wird schwer.... in rot gibt es ihn nicht oft.

Dann suchst du immer noch an der falschen Stelle denn die Farbe kannst du frei konfigurieren bei denen die ich dir genannt habe....
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
DANKE! Habe auch mittlerweile ein Angebot von einem Vermittler bekommen. Rund 4500 Euro Rabatt. Abholung in SH.
Klingt super!

Bei den normalen Börsen Mobile.de und Co. sieht es schlecht aus. Rot metallic und AHK. Schon gibt es keine Ergebnisse mehr. Ohne AHK bekomme ich nur Angebote, die vom Preis her nicht in Frage kommen.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Mal ein paar Eindrücke zur Haltbarkeit verschiedener Materialien am NV:

-Lack - ultradünn aufgetragen ----> ziemlich empfindlich - leichtes anstoßen reicht für nen kleinen Kratzer oder durchblitzen der Grundierung

- Tacho"verglasung" empfindlich - da muß man wohl immer einen sauberen weichen Lappen benutzen

- Scheinwerferplastikglas auch empfindlich

- Einstiegsplastikleisten auch sehr weich - wenn genug Kratzer drin sind fällt es nicht mehr auf ... :lol:
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
498
wiederNissan schrieb:
Knutmut schrieb:
Mal ein paar Eindrücke zur Haltbarkeit verschiedener Materialien am NV:


Schau mal hier
http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/models/caddy/ausstattungsvarianten.html

Der Cady Tramper hat sogar ne Matratze/Gardinen/Heckklappe von innen zu öffnen.......

Knutmut ich glaube Du hast das falsche Auto erwischt ...... :cry: .... das ist kein VW ,nein Du hast einen Japaner !!!

Viele Grüße
:lol:
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Zeigt der Bordcomputer bei euch auch so seltsame Angaben?
Bei vollem Tank stehen da trotz Stadtverkehr am Anfang 800km was wohl selbst der sparsamste Fahrer nicht schaffen kann. Was mich aber etwas mehr stört ist die Reichweite wenn der Tank leer wird.
Da stehen zu Beginn der Reserve noch etwas mehr als 100km, welche dann bei um die 90km nur noch durch 4 Striche ersetzt werden und mir gar keinen Hinweis mehr geben wie weit ich noch komm. :roll:
Wird die Reichweite bei euch auch nicht bis zum Schluß angezeigt?
 
Thema: Nissan NV200 Evalia
Oben