Nissan NV200 Evalia

Diskutiere Nissan NV200 Evalia im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Forum-Mitglieder ! Habe soeben meinen Nissan NV 200 Evalia bestellt und er wird bereits nächste Woche geliefert. Da bisher sehr...
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
ceol schrieb:
Woher stammt denn die Info mit den neuen Ausstattungsvarianten ab Herbst? Sind da vielleicht auch die Schiebefenster wieder drin? Dann würde es sich lohne zu warten...

Könnte mir vorstellen das es irgendwann die Ausstellfenster gibt - weil billiger, weniger undichtigkeitsanfällig und schon hier und da auf einigen offiziellen Fotos abgebildet und in China Standard im NV.
Und bei Carglass stehen sie als Ersatzteil schon in der Liste.....
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Ausstattung Frankreich Evalia:

http://newsroom.nissan-europe.com/downl ... aspx?81281

Preisliste Frankreich:

http://newsroom.nissan-europe.com/downl ... aspx?81098

Es gibt dort 2 Varianten vom Evalia - Visia und die bessere Acenta.

Der Acenta hat so ungefähr die Ausstattung des deutschen Evalia (außer ESP, Sidebags,Alufelgen= Extras) - aber und jetzt kommts es gibt für den Acenta (und nur für den) die Option auf Klimaautomatik und wenn man diese nimmt gibts auch die Schiebefenster dazu - ohne Klimaautomatik kann man sie nicht ordern !!!!
Die Klimaautomatik kostet dort 300€ zusätzlich (inkl. der Fenster) allerdings nur in Verbindung mit der Acentaausstattung.
Der Acenta 90PS Diesel kostet dort 19750,- der 110PS 20450,- + 300Euro für Klimaautomatik und Fenster.
Also mit Schiebefenstern und Klimaautomatik weniger als in Deutschland.... Ab Oktober soll diese Austattung verfügbar sein.
Ich schätze mal das das bei uns irgendwann ähnlich laufen wird und es für 500-700 Euro mehr noch ein Zusatzpaket geben wird (Klima+Schiebefenster+etc. ).
Aber wie plöd kann man sein die Klimaautomatik ausschließlich mit den Schiebefenstern zu kombinieren - die würde denen wenn einzeln zu ordern doch aus den Händen gerissen....
Und die Informationslpolitik bei Nissan ist wirklich unter aller Sau, Klimautomatik hin oder her - wenn es wirklich so kommt das man für wenig Geld mehr die Klima und die Fenster bekommt und ich jetzt die Preise sehe um nur ein Fenster nachzurüsten kommt einem echt das kotz.....
Da sitzen wahnsinnige Experten in den Chefetagen.
Also wer noch warten kann mit dem Kauf sollte dies tuen - Ende des Jahres weiß man mehr! Vielleicht... oder gleich in Frankreich oder Spanien kaufen!
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ok... wenn es seit 20 Jahren so ist, wird Nissan wahrscheinlich nichts ändern.
Das ist für uns natürlich dann schwierig. Eigentlich wollen wir keine Klappe aus div. Gründen, aber ein Alternativfahrzeug in dieser Preisklasse gibt es nicht. Aber will man über 20.000 Euro für ein Auto ausgeben, mit dem man von Anfang an schon nicht ganz zufrieden ist? Mhm.... ich weiß nicht.....
Noch haben wir ja Zeit, aber der Combo wird nicht jünger...
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Ich würde an deiner Stelle die "große Klappe" mal testen ein Wochenende lang mit Ausflug ans Meer und allen drum und dran.... vielleicht ändert sich eure Meinung dann ja ein wenig - und er kostet unter 20000 nicht über!
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Och.... nach unserer ersten groben Berechnung mit ein paar Details, wie z.B. Rückfahrkamera und AHK kommen wir auf knapp über 20.000 Euro. Aber egal....
Wir haben Freunde mit dem Caddy, mit Klappe. Ich habe die Nachteile schon öfters bemerkt..... "Für uns" ist eine Klappe wirklich ein Minuspunkt.
 
A

Anonymous

Guest
Ich war gerade auf der französichen Web-Seite von Nissan: die sieht eigentlich genauso aus, wie die Deutsche, nur halt alles in französich (lesen kann ichs nicht, weil halt französich).
Der Evalia heißt dort jedenfalls auch Evalia. Unter Acenta hatte ich den NV200 Cargo ergoogelt.
Darum gehe ich mal davon aus, dass die ganze europäische Produktion jetzt vereinheitlicht wurde. Und da das grad anläuft, kann ich mir kaum vorstellen, dass die im Herbst diesen Jahres schon wieder was Neues herausbringen.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Die Website hängt ja noch total hinterher in Frankreich - da geht ja noch kein Konfigurator und nix...da gibts nur ne Galerie.
Was ich gestern gepostet hatte kommt aus dem französischen Nissanpressezentrum und brandaktuell vom 1.Juni - dem kannst du schon glauben schenken - es ist die erste offizielle Beschreibung und Preisliste.
Ich kann auch kein französich - hab nur mit leo ein paar wörter übersetzt - ist ja relativ simpel so eine autobeschreibung - die Schiebefenster findest du so auch....
In Deutschland kommt der Evalia zuerst auf den Markt - dann etwas später im Rest Europas....das kommt dann auch hin mit ab Oktober bestellbar in Frankreich und eventuell neuen Modellen in Deutschland - nimmt man die momentane Lieferzeit von 6 Monaten sind wir bei April 2012 , also wer noch so lang warten kann hat vielleicht mehr vom Evalia.
Noch als Ergänzung zu gestern - ESP ist ein Extra in Frankreich und kostet 500€ - damit wäre der vollausgestattete 110PS Diesel (5-Sitzer - inkl. Klimaautomatik, Schiebefenster und Tempomat ) dort UVP immer noch ca. 700€ billiger als hierzulande.
Und das mit der Bezeichnung werden die sicher ganz einfach handhaben - momentan heißt das Ding ja Evalia Premium - dann wirds vielleicht den Evalia Acenta zusätzlich geben und fertig - aber noch wahrscheinlicher ist ein extra buchbares Komfortpaket und es gibt weiterhin nur einen Evalia bei uns oder sie lassen es einfach bleiben....
 
A

Anonymous

Guest
Nervt schon ein wenig die Informationspolitik von Nissan. Mir haben sie bei Nissan-Germany auf die Anfrage, ob noch weitere Modelle oder Ausstattungen geplant sind, geantwortet, dass nichts geplant sei.
Mittlerweile vermute ich auch, dass die Händler auch nicht mehr Infos haben.

Warten könnt ich schon noch aber mich lockt der derzeitige Evalia Rabatt. Hab ein Angebot von unter 18000€ und wer weiß, ob es sowas im Herbst auch noch gibt. Mir fehlen beim derzeitigen Evalia eigentlich nur die Schiebefenster und für den Rabatt, den es grad gibt, könnt ich mir mal locker eins einbauen lassen, wenns denn eins zum Austauschen gäbe.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hab jetzt mal den Konfigurator durchlaufen lassen.... 21.400 wird uns der Nissan kosten. Dabei sind wir schon sparsam und verzichten auf eine Menge. Lediglich AHK und Rückfahrkamera muss sein.
 
A

Anonymous

Guest
Im Thread "NV 200 mit 6 Sitzen" hatte ich schon mal was zu Preis und Rabatt gepostet:

"Also, auf 3100,- Rabatt bin ich bei meinem Nissan-Händler gekommen (110 PS Diesel, Evalia, 7-Sitzer, Nissan Connect). Da geht aber bei den Online-Händlern noch mehr. Ich habe mir da eine Excel-Liste mit 9 Online-Anbietern zum Vergleich angelegt. (Auch Vergleich privater und gewerblicher Kauf, da ich selbstständig bin.)
Wenn jemand Interesse hat, kann ich die auch gern zuschicken...
Auto Fuchs (EU) ist teurer als der Rabatt vom normalen Händler und dazu auch noch nur ein EU-Import!"

Kann das nur nochmal bestätigen: Der derzeitige 1800,- EUR Rabatt lässt sich locker ohne großes Handeln auch so beim Händler erreichen. Im Herbst wird das nicht anders sein!
Ich habe auch ein Angebot von Online-Händlern, bei denen man bis zu 4400,- EUR Rabatt als Privatmann bekommt. Als Selbstständiger geht sogar noch mehr. Und Knutmut kann das bestätigen - er hat auch so viel Rabatt bekommen!

Listenpreis für meine Ausstattung ist übrigens 23.370,01 EUR. Das ist der teuerste Evalia, den man konfigurieren kann (110 PS Diesel, Evalia Premium + Nissan Connect + 3te Sitzreihe). Mit Online-Händler-Rabatt liegt man da bei knapp 19.000,- bis 19500,- EUR incl. Überführung! Der Händler hätte ihn mir all incl. für 20.810,- EUR gegeben!
 
L

lottgen

Mitglied
Beiträge
40
Zum Thema Seitenfenster, habt Ihr erwogen, ersatzweise ein Aufstelldach einbauen zu lassen, damit müsste die 2. Sitzreihe doch auch gut zu belüften sein.
Jan
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Big-Friedrich schrieb:
Hab jetzt mal den Konfigurator durchlaufen lassen.... 21.400 wird uns der Nissan kosten. Dabei sind wir schon sparsam und verzichten auf eine Menge. Lediglich AHK und Rückfahrkamera muss sein.

Rückfahrkamera ist doch eh Serie beim Evalia ?! Oder meinst du das Connectsystem?
Mehr Extras gibts ja nicht zu konfigurieren momentan (außer Lack und Extrasitze).
Alles Zubehör lässt sich ja auch nach und nach noch anbauen... bzw. baut ja eh erst der Händler oder man selbst an.

Du wolltest doch den Benziner oder - mit Connect, Metallic und Sieben Sitzen - 17000,- beim Onlinehändler.... - ohne 3.Reihe 16400,- + Anhängerkupplung dann noch.
Da du ja auch aus HH kommst nur zur Info - mir hat er das Autohaus Günther in HH-Hamm vermittelt (also da wird ausgeliefert und bezahlt) - war alles sehr easy und über nen neuen Werkstattkunden freuen die sich ja trotzdem auch wenn sie am Verkauf weniger verdienen.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
lottgen schrieb:
Zum Thema Seitenfenster, habt Ihr erwogen, ersatzweise ein Aufstelldach einbauen zu lassen, damit müsste die 2. Sitzreihe doch auch gut zu belüften sein.
Jan

Hast du Dir schonmal das zerklüftete Dach angeschaut beim NV.... und 3 Querträger gibt es auch noch unterm Dach - absolut nichts vorgesehen dafür von Nissan .
Das wird dann auch ne nicht ganz billige Fummellei ... erstmal alles abbauen - passende Stelle+Dach finden - richtig dick abdichten.
Und beim Camping bringts nicht soviel weil einem meist das Kondenswasser über Nacht ins Gesicht tropft - mehr Windgeräusche macht es auch weil wahrscheinlich ne fette Gummidichtung rein muß wegen der Erhebungen im Dach.
Ich werde es mir mal anschauen in Ruhe und mal nen Fachmann konsultieren wenn ich den Wagen habe - aber viel billiger als die Seitenscheibe wirds auch nicht werden.
 
A

ApeJo

Mitglied
Beiträge
41
Hallo
Ich hab mein Händler auch gefragt wegen einbau eines Klapdachs, der meinte das es keine freigabe von Nissan gäbe ein Klapdach oder ähnliches einzubauen. Das Dach sei ein Tragendes Teil mit vielen Streben der für die Steiffigkeit verantwortlich sei und es dürfe nicht verändert werden.
Toll von Nissan....... Danke

grüse Ape Jo
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Danke Knutmut, HH-Hamm ist leider auf der falsche Seite Hamburg´s :)
Aber für ein Preisvergleich fahre ich dort gern mal hin. Du hast recht. Mittlerweile ist die Kamera in diesem Paket mit drin.
Bleibt also quasi nur die AHK und vielleicht das Paket mit Navi und MP3. Da sind wir am überlegen, ob es sich lohnt.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Big-Friedrich schrieb:
Danke Knutmut, HH-Hamm ist leider auf der falsche Seite Hamburg´s :)
Aber für ein Preisvergleich fahre ich dort gern mal hin. Du hast recht. Mittlerweile ist die Kamera in diesem Paket mit drin.
Bleibt also quasi nur die AHK und vielleicht das Paket mit Navi und MP3. Da sind wir am überlegen, ob es sich lohnt.

Einfach so brauchst du da nicht hinfahren - da sind die auch relativ teuer - außer natürlich du kannst mega verhandeln oder willst den Combo direkt eintauschen. Das Autohaus hat ja der Online-Vermittler quasi festgelegt - also die haben seine Konditionen angenommen - es hätte genauso gut auch Hannover oder sonstwo seien können (ganz Norddeutschland hätte es seien können).....Das erfährst du aber erst wenn du die beim Onlinehändler unterschreibst . Ich wollte nur sagen die versuchen so nah wie möglich zum Heimatort zu vermitteln - was ich sehr nett fand.
 
A

Anonymous

Guest
Auf der Nissan-Seite in Frankreich gibt's jetzt den Evalia auch unter "PKW" auszuwählen, aber es werden die gleichen "alten" Bilder wie auf der Nissan-Dtl. Seite gezeigt...
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Das ist ja schon ein paar Wochen der Fall - zeitgleich zur deutschen Site.
Allerdings ist es in Frankreich bislang eine reine Galerie - kein Konfigurator und nix....
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... sn&asrc=fa

Das Display scheint auch noch mal anders programmiert zu sein - Schrift und Türaufdisplay kommen mir anders und größer vor (letztes Bild). Aber da können nur die Evaliabesitzer wat zu sagen...
Ich hoffe echt das die das gute Farbdisplay parallel zum Connect verbauen - wenns schon keine Klimaautomatik und Fenster gibt.
 
Thema: Nissan NV200 Evalia
Oben