Nissan NV200 Evalia

Diskutiere Nissan NV200 Evalia im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Forum-Mitglieder ! Habe soeben meinen Nissan NV 200 Evalia bestellt und er wird bereits nächste Woche geliefert. Da bisher sehr...
G

Guest

Guest
Nur mal schnell in die Runde gefragt ......... wer von Euch benutzt eigentlich die Klimaanlage ???? -Und wenn wie oft...wann ???

Wir haben das ding im Winter zum Scheibenabtauen bzw.das sie bei Vollebesetzung des Atos nicht beschlagen.....

Im Sommer hab ich die Fenster Offen......dann habe ich die Klima nur evt. bei der Urlaubsfahr auf der Autobahn an...

Und für einmal im Jahr brauch ich keine Klimaautomatik.....ganz im gegenteil diese modernen Dinger NEVEN nur ,da sie
andauernt von selbst an gehen...... :mad:

Viele Grüße :mrgreen:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
30.000

Hallo,
dieser Beitrag (Fred?) hat ueber 30.ooo Zugriffen. Bravo. Gratulation.
Nur wenige sind drueber, Campingausbau 72ooo.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Zumal man das immer in Relation zum Preis sehen sollt.
Aber klar, so hat halt jeder seine Vorlieben und als Extra-Option wäre es ja nicht verkehrt.
Aber generell ist es ja für die Mehrheit angenehmer, wenn der Einstiegspreis niedriger ausfällt durch das Weglassen einiger Extras...
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Ja mir wäre es auch Schnuppe , aber die sieht ein wenig netter aus - meint Ihr nicht?
Mich würde es nur etwas nerven wenn es in Spanien serienmäßig wäre und die Kiste dort auch noch 1000€ weniger kostet....
und da unsere Händler ja nun Erfahrungen mit den spanischen Evalias haben werden sie sicher auch weiterhin welche ranholen - vielleicht kriegen Sie dann sogar ne größere Gewinnspanne für die spanischen Evalias - weil ja mehr dran wäre als bei unseren...
Naja ich find mich jetzt mal mit der "manuellen" ab und hoffe wieder aufs kleine Farbdisplay in Verbindung mit dem Connectsystem - wenn schon alles anders ist bei uns.

@Helmut - die 72000 schaffen wir auch noch! wenn es die Evalias erstmal wirklich zu kaufen gibt....
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, ich hätte 2 Fragen

Hat sich beim Evalia gegenüber dem Kombi etwas bei der Sitzverankerung getan?
Mir würd's darum gehen ob man diese nun einfacher entfernen kann.

Meine Frau findet das blau der Sitze gräßlich, gibt es irgendeine Alternative dazu? Oder weiss jemand einen Autosattler der mit dem NV200 schon gearbeitet hat?
Unser alter vaneo war zwar ständig in der Werkstatt aber innen war er schon hübsch :)

Danke im Voraus!
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
trifels schrieb:
Hallo, ich hätte 2 Fragen

Hat sich beim Evalia gegenüber dem Kombi etwas bei der Sitzverankerung getan?
Mir würd's darum gehen ob man diese nun einfacher entfernen kann.

Meine Frau findet das blau der Sitze gräßlich, gibt es irgendeine Alternative dazu? Oder weiss jemand einen Autosattler der mit dem NV200 schon gearbeitet hat?
Unser alter vaneo war zwar ständig in der Werkstatt aber innen war er schon hübsch :)

Danke im Voraus!


Da hat sich gar nichts verändert - leider - glaube auch nicht das sich da noch irgendwas tut bei diesem Modell.
Also es bleibt dabei man muß die paar Schrauben lösen bevor man die Sitze rausbauen kann.
Ja die blauen Sitze finde ich auch schlimm - mir gefallen sogar die grauen vom NV Transporter wesentlich besser - wenn man wenigstens zwischen diesen beiden wählen könnte - wäre das schon mal was.
Nunja es ist nunmal als billiges Weltauto konzipiert - das Design der Sitze ist weltweit gleich - außer bei einem eventuellen Facelift oder einer noch gehobeneren Variante als dem Evalia sehe ich da schwarz in Sachen Sitzdesign.

Gruß Knut
 
A

Anonymous

Guest
Ist ja ein tolles Weltauto, wenn es in jedem Land mit anderen Features verkauft wird! ;-)
Das Design der Regler wird sicher in der dt. Version auch noch geändert, nur gibt es dafür eben noch keine Bilder...
Auf die Klimaautomatik kann ich auch gern verzichten, nur würde ich vor der Bestellung einfach mal gern wissen, wie er nun ENDGÜLTIG aussehen wird, aber das wissen wahrscheinlich nur die Endmonteure in Barca...
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
@dpbenne:
Du meinst die die bauen die Regler der Klimaautomatik ohne die Automatik ein? :zwink:
Das glaub ich eher weniger zumal nun zwei deutliche Antworten direkt von Nissan vorliegen und auch überall die manuelle Klima in den deutschen Prospekten steht.
Also wenn sie manuell bleibt - dann sieht sie so aus wie bisher.
 
A

Anonymous

Guest
hm...
Kann sein. Wir werden es sehen. Irgendwann wird ja der erste Evalia für Dtl. aus Barca beim Händler stehen und dann ist der "Tag der Wahrheit"! :) Bis dahin können wir unsere Theorien weiter ausbauen! ;-)
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Selbst wenn der erste mit nem anderem Cockpit beim Händler auftaucht - muß man sich wohl immer noch fragen ob es nun ein "doppelt" spanischer Evalia ist oder ein deutscher..... :D
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
So da ist wohl mal ein "neuer" Evalia angekommen beim deutschen Händler (der link wird nicht ewig gültig sein):

Provisorische Bilder steht in der Beschreibung - aber auf dem Hof stehen hat er ihn wohl.

Zu sehen sind: Sitzheizungsschalter, Klima manuell, silberne Konsole, Blaukeil im Fenster
und mal was ganz neues :
Ein neues Radio mit Lenkradbedienung!
Und es ist nicht das Connectsystem wohlgemerkt sondern anscheinend das neue Standardradio - sieht also fast so aus als gibts die Lenkradbedienung mit dazu (Radio-/Telefonbedienung - vielleicht auch Bordcomputer bin aber nicht sicher weil die Wippe auf der rechten Seite fehlt).
Der Unterschied zum Connectsystem ist das keine Tasten auf der rechten Lenkradseite sind - also der Tempomat fehlt und vielleicht noch die Bordcomputerbedienung. Ich hab bisher nichts davon gelesen das es serienmäßig wäre - nur das das neue Radio über ne Telefon-/Bluetoothanbindung verfügt. Aber wer weiß das schon was die gerade zusammenpuzzeln in Barcelona.
Was ich vermisse, aber die Bilder auch nicht richtig hergeben, ist der neue Haltegriff auf der Beifahrerseite - aber vielleicht auch überm Bildrand oder doch wieder keine deutsche Version - nunja es bleibt wie immer spannend beim Evalia.

Die "neuen" spanischen Evalia Diesel erkennt man äußerlich wohl am neuen dci Kürzel - anstelle des alten blauen "puredrive" Schildes hinten rechts.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... &picture=1
 
A

Anonymous

Guest
Ein Bekannter von mir wohnt in der Nähe von Limburg. Soll er mal gucken gehen? :) Was brauchst du denn noch für Infos? ;-)
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
dpbenne schrieb:
Ein Bekannter von mir wohnt in der Nähe von Limburg. Soll er mal gucken gehen? :) Was brauchst du denn noch für Infos? ;-)

Trockene Infos gibt's ja genug, gab ja nur keine "Fotos" bislang.
Ich brauche nur Geduld und zwar bis irgendwann im September....
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Für den der geschickt verhandelt macht das gar keinen Unterschied weil ja auch beim Händler eh mindestens 3000,-€ auf die unverbindliche Preisempfehlung drin seien sollten. Also reines Lockmittel die Aktion meiner Meinung nach.
Mein Vermittler wußte schon im März von der Aktion und rief nochmal an das der Wagen nochmal 1200€ weniger kostet als er mir zuerst angeboten hatte - also macht beim Onlinehändler insgesamt vielleicht mehr aus so eine Aktion, allerdings wird das auch gleich alles eingerechnet beim Onlinepreis bzw. ist es längst - der Preis bei dem ist aber sogar wieder 200€ gestiegen und zwar wegen der hohen Nachfrage!
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjqzqmlhdzqd

Noch ein neuer 90PS Evalia aufgetaucht - Lenkradbedienung mit Freisprecheinrichtung und neuem Radio bestätigen sich.
Das ist also der neue "Standard"-Evalia - schon komisch das die Verkaufsportale mit Fotos wieder mal schneller sind als Nissan ... immerhin gibts aber ne neue Evaliabroschüre zum download - worin auch auf ein maßgeschneidertes Heckzelt als Zubehör hingewiesen wird - wird zwar dann nicht aufgelistet aber vielleicht kommts ja noch.

hier einfach ein paar "Falschangaben rein" und schon kommt die Broschür....

http://www.nissan.de/#tools/brochures,f ... 0xMDM4NDE=
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wir haben am Wochenende in Husum einen neuen NV beim Händler gesehen.... mit Hecktüren!
Ich habe schon gejubelt! Endlich gibt es ihn mit Türen, endlich können wir uns einen NV bestellen...
Dann die Ernüchterung. Es war kein Evalia. Laut Händler gibt es den Evalia weiterhin nur mit Klappe.
Aber im Herbst soll es neue Ausstattungsvarianten geben.... vielleicht haben wir dann ja Glück.
 
A

Anonymous

Guest
Woher stammt denn die Info mit den neuen Ausstattungsvarianten ab Herbst? Sind da vielleicht auch die Schiebefenster wieder drin? Dann würde es sich lohne zu warten...
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Ich glaube ja nicht das es den Evalia mal mit Hecktüren geben wird - Nissan baut seit 20Jahren seine Transporter mit Hecktüren und die Familienversionen mit Heckklappe - bei den wenigen Extras die es momentan gibt wären die Türen schon eine größere Produktionsumstellung und damit ein Kostenfaktor - ich denke die haben entweder 2 Fertigungsstraßen oder bauen mal ne Woche den Transporter oder den Evalia....
Was neue Modelle angeht - kommt wohl wirklich demnext dieser "Roundview" - Monitor mit 4 Kameras rund ums Auto - ein,zwei spanische Berichte beschreiben den neuen Evalia schon jetzt damit und die Einführung steht auch bei vielen anderen Nissanmodellen kurz bevor. Dann wird sicher auch das Start-Stopp System kommen, die Klimaautomatik und ich denke mal hochwertigere Sitze mit anderen Bezügen und Armlehnen ( gabs ja schon beim Serena bis zu Leder mit Armlehnen alles).
Also entweder ein gehobeneres Modell oder mehr Extras als zubuchbare Optionen beim Evalia/Transporter wird es wohl geben - da das alles aber eher in höherwertige Regionen geht sehe ich für die Hecktüren schwarz, so flexibel wie VW ist Nissan einfach nicht, aber wer weiß... - schade das ich nicht mehr auf die Neuerungen warten kann aber mein alter "Niedrigdachmondeo" hält mit Müh und Not noch bis zum TÜVende im September....und eh die neuen Modelle bei uns sind wirds wahrscheinlich eher Frühjahr/Sommer 2012.
Ich finde ja die Heckklappe ideal für Freizeit und Camping - da gleichzeitig Regenschutz und Befestigungsmöglichkeit und die Sicht nach hinten finde ich schon wichtig bei den eh schon kleinen Fensterflächen - möchte ich alles nicht missen. In der Stadt muß ich es beim Parken eben beachten wenn größere Sachen verladen werden oder weiche eh auf die Schiebetüren aus bei Kleinigkeiten- für mich kein Problem.
 
Thema: Nissan NV200 Evalia
Oben