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Rolf1
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In meinem Evalia von Ende 2016 war auch eine 2013-er-Software drin!! Bzw. 2013 erstellt, aber die Daten waren mit Sicherheit NOCH älter. Da waren Straßen noch nicht vorhanden, die es schon seit vielen Jahren gibt. Innerhalb Deutschlands ist das nicht so tragisch, denn in Deutschland wird die Infrastruktur seit Jahren ja eh kaum verbessert, daher gibt es kaum relevante Änderungen. Wenn man aber im Ausland unterwegs ist (Frankreich, Spanien, Rumänien,...) ist der Unterschied eben doch erheblich!!!
Daher wollte und konnte ich die Uralt-Karten nicht akzeptieren.
Der Händler, der mir das Auto verkauft hatte (welcher nicht bei mir vor Ort ist), wollte nicht wirklich was unternehmen, hat mir aber immerhin den Tipp gegeben, ich solle mich an die Hotline von Nissan Europe wenden, das wäre oft dann erfolgreich.
Ich habe es per E-Mail gemacht, um es schriftlich zu haben.
Der 1. Versuch war noch erfolglos, wurde unfreundlich abgewimmelt. Das sei nicht möglich usw.
Vermutlich so ein outgesourcter Standard-Hotline-Mitarbeiter.
Der 2. (noch etwas nachdrücklichere) Versuch führte zu einem Rückruf durch einen freundlichen, offensichtlich kompetenten Mitarbeiter, welcher mit dann noch den Tipp gab, ich solle bis Ende Nov. 2017 warten, da käme dann die Version V8 raus. Allerdings müsse das dann über ein Nissan-Autohaus laufen, er bräuchte eine Adresse, an die er die SW schicken könne. Habe ein Ticketnummer erhalten, aber leider war diese Antwort eben nur fernmündlich.
Habe dann entsprechend abgewartet und die Adresse des Nissanhändlers in der Nähe zugemailt und einen Termin (auch die 1. Wartung etc.) bei der Werkstatt gemacht.
Sowohl Nissan Europe als auch die Werkstatt darauf hingewiesen, dass man mit bitte Bescheid geben solle, wenn das zu dem Termin nicht klappen sollte.
Was soll ich sagen... die Software war zu dem Termin NICHT da. Gemeldet hatte sich niemand.
Der "Werkstatt-Einplaner" des Nissanpartners hatte dann auch noch gesagt, der zuständige Herr bei Nissan Europe sei im Urlaub und außerdem gäbe es Zweifel, ob diese SW-Version überhaupt kompatibel sei.
Habe mich dann wieder an Nissan Europe gewendet und nochmals Druck gemacht. Es kam dann die Bestätigung, dass die Navi-Software an die Werkstatt versendet würde. Tatsächlich hat mich die Werkstatt dann informiert, das die Software nun da sei (wow!!).
Bin dann kurz hin und der freundliche Werkstattmitarbeiter (nicht der Werkstattt-Einplaner) hat die SD-Karte selbst eingesetzt, um gleich zu schauen, ob alles klappt. Hat natürlich funktioniert. Der Werkstattmensch hat dann auch berichtet, dass es bei Nissan üblich sei, dass sie veraltete Sofware liefern! Das sei bekannt. Die würden offensichtlich halt immer einen Stapel zukaufen und dann jahrelang aufs Lager legen...inzwischen hätte Nissan das aber in Griff.
Interessant, wie unterschiedlich die Aussagen sind...
Lange Rede, kurzer Sinn: Mit entsprechendem Druck hat es über die Nissan Europe-Hotline geklappt, eine aktuelle Navi-Software zu bekommen! (sogar eine aktuellere als erwartet)
Aber man muss eben selber aktiv werden und entsprechend Druck aufbauen...
Rolf1
Daher wollte und konnte ich die Uralt-Karten nicht akzeptieren.
Der Händler, der mir das Auto verkauft hatte (welcher nicht bei mir vor Ort ist), wollte nicht wirklich was unternehmen, hat mir aber immerhin den Tipp gegeben, ich solle mich an die Hotline von Nissan Europe wenden, das wäre oft dann erfolgreich.
Ich habe es per E-Mail gemacht, um es schriftlich zu haben.
Der 1. Versuch war noch erfolglos, wurde unfreundlich abgewimmelt. Das sei nicht möglich usw.
Vermutlich so ein outgesourcter Standard-Hotline-Mitarbeiter.
Der 2. (noch etwas nachdrücklichere) Versuch führte zu einem Rückruf durch einen freundlichen, offensichtlich kompetenten Mitarbeiter, welcher mit dann noch den Tipp gab, ich solle bis Ende Nov. 2017 warten, da käme dann die Version V8 raus. Allerdings müsse das dann über ein Nissan-Autohaus laufen, er bräuchte eine Adresse, an die er die SW schicken könne. Habe ein Ticketnummer erhalten, aber leider war diese Antwort eben nur fernmündlich.
Habe dann entsprechend abgewartet und die Adresse des Nissanhändlers in der Nähe zugemailt und einen Termin (auch die 1. Wartung etc.) bei der Werkstatt gemacht.
Sowohl Nissan Europe als auch die Werkstatt darauf hingewiesen, dass man mit bitte Bescheid geben solle, wenn das zu dem Termin nicht klappen sollte.
Was soll ich sagen... die Software war zu dem Termin NICHT da. Gemeldet hatte sich niemand.
Der "Werkstatt-Einplaner" des Nissanpartners hatte dann auch noch gesagt, der zuständige Herr bei Nissan Europe sei im Urlaub und außerdem gäbe es Zweifel, ob diese SW-Version überhaupt kompatibel sei.
Habe mich dann wieder an Nissan Europe gewendet und nochmals Druck gemacht. Es kam dann die Bestätigung, dass die Navi-Software an die Werkstatt versendet würde. Tatsächlich hat mich die Werkstatt dann informiert, das die Software nun da sei (wow!!).
Bin dann kurz hin und der freundliche Werkstattmitarbeiter (nicht der Werkstattt-Einplaner) hat die SD-Karte selbst eingesetzt, um gleich zu schauen, ob alles klappt. Hat natürlich funktioniert. Der Werkstattmensch hat dann auch berichtet, dass es bei Nissan üblich sei, dass sie veraltete Sofware liefern! Das sei bekannt. Die würden offensichtlich halt immer einen Stapel zukaufen und dann jahrelang aufs Lager legen...inzwischen hätte Nissan das aber in Griff.
Interessant, wie unterschiedlich die Aussagen sind...
Lange Rede, kurzer Sinn: Mit entsprechendem Druck hat es über die Nissan Europe-Hotline geklappt, eine aktuelle Navi-Software zu bekommen! (sogar eine aktuellere als erwartet)
Aber man muss eben selber aktiv werden und entsprechend Druck aufbauen...
Rolf1
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