Mein Combo geht.

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 20. Februar 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute,

    mein Combo geht. Nach 130.000 Km und nie nennenswerten Problemen, verkaufe ich meinen Combo und leiste mir einen Neuen.

    Da mit dem Modelljahr 2008 auch ESP und ein Partikelfilter für den großen Diesel zu haben ist, habe ich die Gelegenheit genutzt und heute bestellt.

    Es wird ein Combo Sport 1.7 CDTI in Mineraleffekt Schwarz, mit leuchtend roten Polsteraplikationen und AHK. ESP war mir wichtig, da meine Frau den Wagen fahren soll und ich mich einfach sicherer fühle. Und die Umweltzonen, in Bereichen in denen ich Kunden habe, hatten mir schon lange graue Haare wachsen lassen.

    Es ist merkwürdig, aber bei dem Gedanken den alten Wagen in 8 Wochen abzugeben, beschleicht mich ein Gefühl der Traurigkeit.

    LG Menny
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist das jetzt Rassismus oder fühlst Du Dich sicherer wenn deine Frau fährt , oder wie oder was :confused: :gruebel: :lol:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    @ Combist

    Da ich geschätlich einen Zafira mit ESP fahre, finde ich nur fair, dass meine Frau genauso abgesichert ist. Ich werde mich aufkröppen, wenn meiner Frau etwas passiert, weil ich meinte ein Combo braucht kein ESP.

    LG Menny
     
  5. #4 Big-Friedrich, 21. Februar 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Menny,

    die Sache mit der Traurigkeit kann ich gut verstehen.
    Es ist zwar "nur" ein Auto, jedoch begleitet es uns doch immer ein ganzes Stück und erlebt auch viele Dinge mit.
    Wenn ich da an unseren Corsa denke, den wir nach 10 Jahren OHNE PROBLEME in Zahlung gegeben haben.... es war schon ein blödes Gefühl.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin Menny

    woher weißt du denn das mit dem DPF und ESP. Weil im Konfigurator ist davon noch kein Wort erwähnt! Weder als Extra noch als Serienausstattung!!!

    Gruß Kermit
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest


    Hallo Ihr HDK`ler !

    Unser Combo 1,7CDTI ist neu im August 2006 zugelassen worden (Bestellfahrzeug) und hat aber definitiv KEINEN DPF bzw. KEIN ESP !
    Unsere Kiste hat EPS , das ist wohl so sinngemäß die Electric Power Steering (wird`s so geschrieben ???) , das ist die elektrische Servolenkung .
    Damals gab es kein ESP , nicht für Geld und gute Worte .
    Jetzt wäre es mir auch neu wenn es ESP und DPF beim 1,7 CDTI gäbe ...
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey Menny,

    bin gerade noch mal durch den Konfigurator und kann beim besten Willen keinen Hinweis auf ESP und DPF finden. Wobei die Sache mit dem ESP von größerer Tragweite wäre. Ich würde glatt überlegen, mit ein neues Fahrzeug zuzulegen. Den Süßen nochmal, aber mit dem Schleudersitz. Also Klartext: Was hat es damit auf sich? javascript:emoticon(':shock:')

    Danke für Aufklärung!
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe auf der Opelseite auch nichts finden können. Wenn der FOH da nicht man zu schnell war. Mir sagte man 2002 das es den Combo auch mit Klappe zu bestellen gibt :mhm:
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hier gibt's sogar schon mit Bj 2004 ESP.
    Und noch ein Combo mit ESP. Zur Abwechselung 2006.
    Auch zur Miete mit ESP.

    Ich hab keine Ahnung wie es in die Combos gekommen ist.

    Die Unfallforschung der Versicherer ist jedoch auf meinem Kenntnisstand: nix mit ESP (Stand Oktober 2007).
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    Combist schreibt:


    Sieht mir irgendwie nach Buchstabenverdrehung aus: soll wohl eher EPS heißen (electronic power steering).


    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo HDK-Freunde,

    der Opelhändler bei dem ich bestellte sagte mir, dass es die Optionen für ESP und DPF nicht offiziell gäbe(noch nicht), da Opel dem Zafira keinen Konkurrenten ins Nest setzen will.
    Ich habe den Wagen jedenfalls mit ESP und DPF bestellt und bezahlt.

    Die Durchlade habe ich auch nur auf Anfrage bekommen, weil ich sie in einem Flottencombo gesehen habe.

    Teilweise finde ich den Konfigurator total bescheuert unübersichtlich. Hab mit dem Verkäufer ( ein Kunde von mir) direkt geredet und alle Ausstattung und den Abholpreis festgelegt.

    LG Menny
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hmm... Ausstattungen, die versteckt, bzw. erst auf Anfrage verkauft werden?
    Verkaufsstrategien sind das! :no: :no: :no:
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    interessant, man kann also durchaus Ausstattungsmerkmale wie ESP bekommen, die es eigentlich nach offizieller Lesart nicht gibt.

    Menny schreibt weiter:

    Was ist denn die "Durchlade" ?

    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Vermutlich eine direkte Verbindung zwischen Munitionsbehälter und Kanone es Combo... :gruebel: und ein Flottencombo dient bei der Marine :D
     
  16. wetred

    wetred Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    die geschichte mit dem ESP kommt mir recht merkwürdig vor. bin mal gespannt ob es wirklich für die letzten produtionsjährchen des combo noch solch entwicklungskostenintensive goodis gibt. interessant in dem zusammenhang ist: wie hoch ist der aufpreis fürs ESP??
     
  17. #16 Anonymous, 1. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nur kein Neid! :rund:
     
  18. #17 Anonymous, 1. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    -

    :moin:
    ESP ist für den Combo nicht lieferbar :no: , da würde ich nochmal nachfragen wenn es dir an diesem Ausst.merkmal etwas liegt (war bestimmt auch noch Aufpreispflichtig !) ooh , ooh ! :confused:
    Hoffentlich nix falsch verstanden !?

    Also! :wink:
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    NIX EPS NIX DPF

    Habe meinen 1.7 CDTI Sport 08/08 mit so ziemlich allem versehen was es gab/gibt. ESP und Partikelfilter gibt es bei dem nicht mal für Geld ;-)

    Ist schon komisch, der 1.3 CDTI hat den Filter serienmäßig drin, beim 1.7 gibt es den nur aus dem Zubehör.... (aber mittlerweile bin ich froh, dass ich keinen habe)

    Versteht eh kein Mensch, diese Politik von Opel. ESP gehört heutzutage meines Erachtens in jedes Auto !!
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. wetred

    wetred Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    die frage ist nur, ob es sich für opel noch lohnt, in die alte kiste ein esp zu adaptieren, da ists ja nicht mit nem steuergerät und nen paar sensoren und dem hydroaggregat getan, der mist sollt halt auch abgestimmt werden. und wenn dann gehts eh nur bei den combos mit scheibenbremse hinten, mit trommel ist esp unmöglich.

    und ich beweg meinen combo des öfteren mal aus reinem spaß und reiner dummheit :mrgreen: nicht gerade einem lieferwagen angemessen, aber das ding ist sowas von gutmütig und neutral abgestimmt, ich habs noch nie geschafft das heck so richtig ausser kontrolle zu kriegn, und vorne schiebt er eh nur...

    wobei es natürlich trotz allem nicht zeitgemäß ist esp nicht mal gegen aufpreis anzubieten, ganz klar!!!

    gruß markus
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    Gestern hatte ich eher zufällig einen Stromlaufplan vom Combo in der Hand und unter "Spannungsversorgung" Teil 2 war es glaube ich war auch eine Versorgung für ESP eingetragen. Ich meine auch ESP und nicht EPS...Wenn es das nciht irgendeiner Form gäbe, wärs da doch auch nicht drin oder zumindest ein Vermerk nicht bei: xxxx
     
Thema:

Mein Combo geht.

Die Seite wird geladen...

Mein Combo geht. - Ähnliche Themen

  1. Mein roter Bauernferrari, Opel Combo C

    Mein roter Bauernferrari, Opel Combo C: Hallihallo, ich hab mir gedacht ich mache doch auch mal ein Thema auf, nachdem ich bisher nur recht stiller mitleser war :) Seit kurzem bin ich...
  2. Eure Meinung! Ausbau Opel Combo C

    Eure Meinung! Ausbau Opel Combo C: Moin Moin, nach langer Recherche und dem abwiegen der unterschiedlichen Fahr/Schlaf Versionen habe ich nun dies hier entwickelt und wollte mal die...
  3. Mein schlechtestes Auto...ein Combo

    Mein schlechtestes Auto...ein Combo: Ich werde mich jetzt von meinem Combo trennen. Ein neuer Tourneo Connect ist bestellt. Der Combo war von meinen 7 Autos bislang der schlechteste...
  4. Mein combo c

    Mein combo c: Hi @ all, Ich bin hier neu abgemeldet. Ich war aber schon oefter hier um zu stoebern und Es hat mir sehr geholfen bei der wahl meines...
  5. Mein Combo Zweitwohnsitzt

    Mein Combo Zweitwohnsitzt: Hi, hier mein Combo Diesel 105 PS den ich seit April besitze, mein Renault Laguna Kombi mit 150 PS machte nach 250 000 den Abgang das übliche...