Combo Diesel geht aus, sobald er warm ist

Diskutiere Combo Diesel geht aus, sobald er warm ist im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Ich bin ganz neu hier und starte direkt mal mit einer Frage. Wir haben uns vor zwei Wochen einen Opel Combo C mit dem 1.7 di Motor (65PS)...
R

Risala

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo!
Ich bin ganz neu hier und starte direkt mal mit einer Frage.

Wir haben uns vor zwei Wochen einen Opel Combo C mit dem 1.7 di Motor (65PS) gekauft. Hat gerade mal 138TKM gelaufen und frisch TÜV. Das als Vorabinfo.
Seit heute Nacht geht er aus, sobald er warm ist und startet dann nicht mehr. Ist er wieder kalt, springt er an und läuft, bis er warm ist. Als Erstmassnahme haben wir den völlig verdreckten Diesel- und Luftfilter getauscht. Gebracht hat es nichts.
Fehlercode habe ich durch ausblinken bekommen: 0251 - Funktionsstörung Überlaufventil (Einspritzpumpe).
Nun habe ich viel gelesen und recherchiert. Es muss nicht die Pumpe selbst sein sondern kann auch Kabel, Relais, Steuergerät der Pumpe sein... Wie gehe ich nun sinnvoll und kostenguenstig vor? Habt ihr noch andere Ideen, was es sein kann?
Danke und Gruss
Kim
 
K

konze

Mitglied
Beiträge
23
Das passt jetzt eigentlich nicht so gut, aber ich werfe es trotzdem mal in den Raum: Ich hatte das Problem, dass der Combo öfter ausging - allerdings eher wenn er kalt war. Wenn er warm war, ging er zwar auch aus, aber seltener. Bei mir hat das Tauschen der Zumesseinheit die Lösung gebracht.

Achso, ich habe den 100-PS-Diesel, 1,7, Baujahr 2005
 
Thema: Combo Diesel geht aus, sobald er warm ist
Oben