Innenverkleidung Heckklappe abmontieren - wie?

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 3. Juli 2009.

  1. #1 Anonymous, 3. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie die Innenverkleidung an der Heckklappe festgemacht ist, bzw. wo man ansetzen muß, um sie ab zu bekommen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 6. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eine Heckklappe oder zwei?

    Bei zweien kann ich dir helfen das habe ich letztens Donnerstag erstgemacht, da ich die Heckschweibenwischer und Motor entfernt habe, da ich sie nicht brauche.
     
  4. #3 Anonymous, 6. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eine Heckklappe.
    Bei 2 wären es Türen... :lol:

    Wie ist den die Innenverkleidung an den Hecktüren festgemacht?
    Wird wohl ähnlich sein bei der Klappe, oder?
     
  5. #4 Anonymous, 6. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Uhi Uhi ... naja ich nenne Sie trotzdem Heckklappen. :)

    Hab leider letzens keinen Photoparat gehabt, sonst hätte ich schnell ne Anleitung erstellt, jetzt kann ich es nur grob beschrieben.

    Zuerst muss man von der Achse des Griff's den Sprengring abziehen, dann geht der Griff runter und dann wie bei jeder Verkleidung vorsichtig ziehen, bis es klack macht und das Teil unten ist.


    Bei der einteiligen Heckklappe wird es schon anderes sein, da ich nicht mal weiß ob man die Klappe von innen öffen kann oder ob da nur ne Verkleidung ist.
     
  6. #5 Anonymous, 7. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Innen ist kein Griff und außen nur der Knopf mit dem Schloß.
    Innen ist nur diese Handschlaufe. Die hatte ich schon freigelegt (kleinerer Deckel innen ausgerastet), aber von da aus hab ich auch keine Befestigung der Innenverkleidung gesehen.

    Einigen wir uns auf Luken?! :totlach:
     
  7. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Opel spricht da von einer Heckklappe im Gegensatz zur Version mit Hecktüren. :idea: Mich würde auch interessieren wie dei Verkleidung der Heckklappeabgeht,da ich eine kleine Beule von innen herausdrücken will.Einfach ziehen will ich nicht,da bei diesen neuen autos alles irgendwie geklippt oder gesteckt ist und Ruckzuck der Klipp ab ist.Also....es wird hier doch jemanden geben der das schonmal gemacht hat. :)

    Gruß Holger
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 7. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :) ganz normal das sind die weißen teile 0,10 oder 0,20 € beim Opel Händler hab da mal nen ganze VPE gekauft da man die immer mal wieder braucht für alle Innen- und Außenverkleidungen.

    Daher Schockt mich das nicht mehr wenn die Klips kaput gehen, das ist mir sogar lieber als wenn die Aufnahmen kaput gehen. Die Klipps kann man er neuern nur die Plastikaufnahmen nicht, die muss man kleben. :-(

    Nur mut viel kannst du nicht kaputt machen und zu zaghaft ist genauso schlecht wie zu brutal und ruckhaft, das berühmte Mittelmaß wieder.
     
  10. #8 Anonymous, 9. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hier noch ein paar Bilder, damit jeder weiß worum es geht:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Innenverkleidung Heckklappe abmontieren - wie?

Die Seite wird geladen...

Innenverkleidung Heckklappe abmontieren - wie? - Ähnliche Themen

  1. Grand Kangoo - Innenverkleidung hinten entfernen

    Grand Kangoo - Innenverkleidung hinten entfernen: Hallo, da wir uns nun für einen Grand Kangoo entschieden haben, mache ich schon Pläne für einen Eigenbau einer modularen bzw. herausnehmbaren...
  2. Befestigung Innenverkleidung Türe

    Befestigung Innenverkleidung Türe: Hallo, bei unserem Combo hängt die kleine Plastikverkleidung an der Vordertüre, in die der Hochtöner integriert ist, oben etwas ab. Wenn ich...
  3. Heckklappe einstellen

    Heckklappe einstellen: Moin zusammen, ich habe heute die rechte Rückleuchte bei unserem Evalia getauscht, da meine Frau ein Date mit einer Dönerbude hatte :-) Dabei ist...
  4. Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer"

    Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer": Ich habe heute einen Brief von Nissan erhalten: Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer". Hat das noch jemand...
  5. Heckklappen-Abstandshalter Kangoo III Bj. 2016

    Heckklappen-Abstandshalter Kangoo III Bj. 2016: Hallo zusammen, Das Thema gab es schon mal, aber ohne Ergebnis. Hat inzwischen einer so einen Abstandshalter gefunden oder selbst gefertigt? Meine...