Gunda Hundt
Neues Mitglied
- Beiträge
- 4
Hallo liebes Forum seit genau 587 km bin ich bisher zufriedene Besitzerin eines Combo Tour 1.3 CDTI (08/99tkm ) gewerblich etwas "zerlutscht" und mit bisher nur kleinen Mängeln ( Endtopf durch; Reifen runter, innen zerschrammt) und deswegen weit unter dem Marktüblichen Preis...
Ich habe vom OpelHändler ( gegenüber ist ein ATU ) ganz gute Preise bekommen und überlege ob das Schaltgestänge auch fällig sein könnte und ich das direkt mitmachen sollte, von daher meine Frage:
Ich weiß ja, das der Combo etwas gewöhnungsbedürftig ist was die Schaltung angeht aber zwischen 3 und 4 ist das ziemlich nervig und ich frage mich, ob das noch "normal" ist. Früher bin ich einen Suzuki Wagon r+ gefahren, die sind ja in allem viel Straffer als so ein Opel.(Aber auch nicht so bequem )
Ist es richtig, das man von 3 nicht "glatt" nach 4 runter durchschalten kann, sondern das der 4te etwas "versetzt" ist ( also man muss quasi wenige cm Richtung 2ten rüber um den 4ten zu "finden") So wie es ist, kann ich persönlich mit leben, aber da meine Mutter, die den Wagen auch fahren mochte wohl eher nicht. Wenn sich durch einen Wechsel des Gestänges (Opel Kostenvoranschlag 120€) nichts ändert kann ich mir das sparen.
Ich habe vom OpelHändler ( gegenüber ist ein ATU ) ganz gute Preise bekommen und überlege ob das Schaltgestänge auch fällig sein könnte und ich das direkt mitmachen sollte, von daher meine Frage:
Ich weiß ja, das der Combo etwas gewöhnungsbedürftig ist was die Schaltung angeht aber zwischen 3 und 4 ist das ziemlich nervig und ich frage mich, ob das noch "normal" ist. Früher bin ich einen Suzuki Wagon r+ gefahren, die sind ja in allem viel Straffer als so ein Opel.(Aber auch nicht so bequem )
Ist es richtig, das man von 3 nicht "glatt" nach 4 runter durchschalten kann, sondern das der 4te etwas "versetzt" ist ( also man muss quasi wenige cm Richtung 2ten rüber um den 4ten zu "finden") So wie es ist, kann ich persönlich mit leben, aber da meine Mutter, die den Wagen auch fahren mochte wohl eher nicht. Wenn sich durch einen Wechsel des Gestänges (Opel Kostenvoranschlag 120€) nichts ändert kann ich mir das sparen.