Evil ists zu kalt?

Diskutiere Evil ists zu kalt? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Morgen bei 0 Grad hier! Nun durfte ich das erste Mal Eis kratzen...mit vorn auf den Reifen klettern, weil ich nicht groß genug bin, um an...
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Ich hab hier noch was zum Warmlaufen im Leerlauf gefunden:
http://www.focus.de/auto/ratgeber/unter ... 08880.html
"Das Warmlaufen des Motors ist verboten und wird mit 10 Euro verwarnt. Es ist im übrigen auch schädlich für den Motor, weil die Ölversorgung im Leerlauf nicht perfekt ist; der Aufwärmeffekt hält sich zudem in Grenzen."
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Das widerspricht irgendwie der Nissan-eigenen Aussage

odfi schrieb:
Bin jetzt in der Bedienungsanleitung bei dem Thema angelangt und die schreiben:
"Lassen Sie den Motor nach dem Anlassen immer mindestens 30 Sekunden im Leerlauf laufen."

Das ist jetzt zwar keine Aussage, ob es erlaubt ist, aber zumindest die meinen wohl, dass das für den Motor gut ist.

Ist jetzt die Frage, wer glaubwürdiger ist - Nissan oder Focus... :roll:
Oder ob die Aussage gar nicht allgemeingültig für alle Mototren getroffen werden kann, weil das von Motor zu Motor unterschiedlich ist?
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.579
gelegentlich geistert die "taxinocke" durch diverse autoforen- nockenwellenschäden, durch mangelhafte schmierung beim stundenlangen leerlauf.
aber die droschkenkutscher haben inzwischen eh alle eine standheizung, und die motoren, die es betraf, betreiben heute oldtimer.
beim opel CIH (der graugußklotz aus dem rekord, z.bsp) war es sinnvoll,im zylinderkopf ein sogenanntes ölstandsröhrchen einzubauen, dadurch stand das restöl höher, die nocken plantschten schon beim andrehen durch eine ölpfütze.

auch im standgas reicht die ölmenge, um den motor korrekt zu schmieren, dafür ist die pumpe extra mit einem regelventil ausgestattet.

man muss nicht alles glauben, was so geschrieben wird...

gruß, stefan
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
MÄH! Meiner Eva war es heute Morgen tatsächlich zu kalt. Für die Windschutzscheibe hat sie ja ein Mütze... aber die Schiebetür! BOMBENFEST ZU! Habe dran gerüttelt, nix zu machen. Festgefroren. Aber dann beim Losfahren... wieso geht die Innenraumbeleuchtugn nicht aus? Ah... Eva meldet im Display: SCHIEBETÜR AUF. Ich so: NEE, die geht doch gar nicht auf! Display: JAWOHL! IST JAWOHL AUF! Doof. Da hab ich die Schiebetür wohl gerade so weit aufgerüttelt bekommen, dass es für die Tür-Auf-Meldung reichte. Musste dann so losfahren...
Was hilft gegen eingefrorene Schiebetür???
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Serviervorschlag schrieb:
Was hilft gegen eingefrorene Schiebetür???
Hm, vielleicht ins Parkhaus fahren?
Abgesehen davon hab ich vor Ewigkeiten mal was gelesen mit irgendnem Fett oder so, mit den man die Gummis einreiben konnte. Aber das krieg ich nicht mehr auf den Schirm, was das war.
 
S

Schurik

Mitglied
Beiträge
142
entweder vaseline (gibts als technische ausführung und nicht als die wo die meisten für andere sachen entfremden;-)
oder glycerin oder wie auch immer das geschrieben wird.
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
odfi schrieb:
Serviervorschlag schrieb:
mit irgendnem Fett oder so,
Hirschtalkfett >
http://fl12.shopmania.org/files/p/de/t/484/kfz-60468-hirschtalgfett~141721484.jpg oder nen anderen Gummipflegestift, VOR dem 1. Frost benutzen.

Mir ist früher mal passiert das ich zwar fühlbar die Verriegelung der (Beifahrer)Tür geöffnet hatte, die Gummis aber angefroren und somit die Tür "zu" war. Nach einiger Zeit fahren und beheizen des Autos, taute diese aber auf und öffnete sich doch plötzlich :oops:
Da mein Beifahrer diese aber die ganze Zeit festhielt, ist nichts weiter passiert.
Nicht das sich die Schiebetür auch beim beschleunigen plötzlich öffnet. :oops:
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Habe mich für ein hirschfreies Produkt entschieden (Autosol Gummipflegestift). Bin mal gespannt, obs hilft. ;-)
Oh, wenn die Tür beim Fahren aufgeht, ist das natürlich blöd. Meine ist zum Glück zu geblieben, auch ohne Beifahrer.
 
P

paco antonio

Mitglied
Beiträge
80
Das altbewährte Talkum erfüllt ebenfalls diese Aufgabe!
Darf allerdings nur aufgebracht werden, wenn die Dichtgummis absolut trocken sind.
Hilft auch prächtig bei schwer gängigen Holz auf Holz - Schubladen.
Ganz wenig auftragen ist besser als dick auftragen, weil das Pulver blöde Flecken auf Polster und anderen Gegenständen hinterlässt!

mfg

Paul
 
Thema: Evil ists zu kalt?

Ähnliche Themen

Kat200
Antworten
13
Aufrufe
8.290
Marcolo
M
Kat200
Antworten
10
Aufrufe
8.779
helmut_taunus
helmut_taunus
M
Antworten
14
Aufrufe
6.744
Rolaenden30
R
B
Antworten
0
Aufrufe
2.000
B
Oben