Evil ists zu kalt?

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Kat200, 21. November 2013.

  1. Kat200

    Kat200 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Guten Morgen bei 0 Grad hier!

    Nun durfte ich das erste Mal Eis kratzen...mit vorn auf den Reifen klettern, weil ich nicht groß genug bin, um an die ganze Scheibe zu kommen... :zwink:

    Aber wiiiiesoooo springt er so schlecht an???? Ich hab das Zündchloss rumgedreht, da gings nur: önk, önk, önk,önk, önk, önk,önk, önk, önk,önk, önk, önk,önk, önk, önk,önk, önk, önk. 15 Sekunden...oder 12...
    Dann nochmal: önk, önk, önk....an! Hmm...ich bin noch nie Diesel gefahren, is das normal? Vorglühen muss man ja nicht mehr? Oder hab ich was übersehen?

    Weiß jemand Rat?

    LG von Kat
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    2
    Aber Hallo :rund: ,
    Da ist son gelbes Kontroll-Lämpchen (ganz links unten, stilisierte Spule), das muss ausgehen, bevor Du durchdrehst :zwink: - ich meine den Zünd-"Schlüssel" durchdrehst.
     
  4. Kat200

    Kat200 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    :oops: Ach Du sch**ße....echt?
    Der sprang immer so an...ich hab da noch nie sone Spule gesehen....die Lampen gehen ja auch immer schnell aus...und in der Bedienungsanleitung ist mir das auch noch nicht übern Weg gelaufen...

    Ich hoffe, ich hab nix kaputt gemacht, weil ichs rödeln lies.... MIST!

    Aber Thomas, ...DANKE... :oops:

    Aber besser so, als wenn ich jetzt in die Werkstatt müsste.

    Peinlich....
     
  5. Szczur

    Szczur Mitglied

    Dabei seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
  6. Kat200

    Kat200 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    :D

    ...zumindest hatte ich schon mal was von Vorglühen gehört... :p :lol: :lol:

    Fröhliche Grüße von Kat und dem höllischen Evil :twisted: ..höllisch heiß, wegen Vorglühen....
     
  7. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    2
    Kaputt kann übrigens nichts gehen. Nur wird die Batterie bei langem Starterrödeln stark beansprucht (heißt ja auch „Starterbatterie“). Aber die lädt sich ja bei der Fahrt wieder auf, wenn der Weg nicht gerade nur zum Bäcker um die Ecke geht.

    Auch mein Combo springt in der kalten Jahreszeit erst nach einigen Sekunden Vorglühens an. Im Sommer sofort.
     
  8. #7 Serviervorschlag, 21. November 2013
    Serviervorschlag

    Serviervorschlag Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Genial! ;-)
    Kat200, und immer schön den Choke ziehen. (War ein Scherz. ;-) Springt Evil denn jetzt nach der Dieselgedenkminute anständig an? Oder önkt er immer noch?
     
  9. Kat200

    Kat200 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    :p

    Jaja....mein erstes cooles Auto, ein C Kadett Bj 79, der hatte auch n Choke (schreibt man das tatsächlich so?)...

    Und natüüüürlich ist Evil brav nach der Arbeit angesprungen, während ich die Leuchte angestarrt habe (wo kommt die plötzlich her? :D ) .

    Ich find meinen Evil jetzt noch schööööner.... :lol: Nicht nur das kultige Motorgeräusch, sondern "jetzt auch mit Vorglühen"....wie zu "alten" Zeiten, als mein Kumpel sich n Strich 8er zulegte und ich mal aufm Feldweg fahren durfte...

    Das ist RockNRoll!

    :twisted:
     
  10. Biki

    Biki Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    3
    Kannst aber statt Vorglühen auch mit dem Fön den Diesel im Tank erwärmen, dann nagelt er auch nicht so auf den ersten Kilometern.

    Denk noch dran: Zwischengas geben die ersten Kilometer, Öl ist noch kalt. Wenn du die erste halbe Stunde die Heizung aus lässt kann der Motor die Wärme nutzen und geht nicht aus - weil das Vorglühen ja dann nicht mehr läuft.

    Schau mal in den Tank, ob der Diesel Flocken wirft. Dann muss da ein bisschen Frostschutzmittel als Winterzusatz rein, sonst kommen die Flocken aus dem Tankstutzen - sieht dann komisch aus :lol: .
    Beim Reingucken kannst du ruhig ein Feuerzeug nehmen - Diesel ist ja ein Selbstzünder, der kann nicht fremdangezündet werden :rund: .

    Don't try this at home, kids! ..............Nichts davon!!!


    Couldn't resist sprach der Widerstand... :twisted:
     
  11. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    :zwink: Und Morgen verraten wir Kat, welch wunderbare Möglichkeiten sich hinter dem Buchstaben 'R' auf dem Gangwahlhebel verbergen :)

    Neee.. ich darf nicht spotten.. weil, um der Wahrheit die Ehre zu geben, ich kenne das aus eigener Anschauung, wobei mir zwar die technische Notwendigkeit durchaus klar ist. der grundsätzliche Ablauf auch.. aber das meint noch lange nicht, dass dieses Prozedere auch immer sorgfältig abgearbeitet wird.

    Neulich war es besonders übel.. da hatte ich statt des derweil gewohnten Diesels einen Benziner zu bewegen und da ging es mir in den ersten Tagen exakt anders rum... ich hab immer erst ne Kunstpause eingelegt, bevor der Gentleman die Enginge gestartet hat... das hat wirklich 2 Tage gebraucht, bis ich mir das wieder abgewöhnt hatte.

    Als dann der Diesel wieder angesagt war, bin ich prompt auch in die Falle getappt... was peinlich ist, wenn einem das nicht in der stillen heimischen Garage passiert sondern beim Versucht, das Fahrzeug vom Hof des Freundlichen zu bewegen...

    Das ist dann auch noch wg dem 'R' im Dunkeln des Getriebes rumgestochert habe ( 5 Gang vs 6 Gang..) , machte die Sache nicht besser :oops:
     
  12. Biki

    Biki Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    3
    Ich darf spotten: hab 5 Tage gebraucht, bis ich nicht einfach rumgedreht hab - war zum Glück warm genug.

    Und ich bin sicher: Frauen, die zum Kratzen auf Räder klettern sind grinsefähig. Ich hab mein Hockerchen aus dem NirVana geholt... Zum Klettern war ich zu schick angezogen.
     
  13. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    :top: Wahre Größe zeigt sich nicht beim Eiskratzen sondern beim über sich selbst lachen können :jaja: und da zähl ich Kat schon mal zu den Riesinnen :)
     
  14. Kat200

    Kat200 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    :top:

    So siehts aus! :lol:

    Ich wünsche euch ein schööönes WE!
     
  15. #14 Serviervorschlag, 22. November 2013
    Serviervorschlag

    Serviervorschlag Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ich stimme Beastie zu.
    @Kat, wenn Du allerdings verhindern willst, dass eines Tages im Winter Filme von deinen Nachbarn bei youtube hochgeladen werden (Kleine Frau kratzt großen Evil frei), empfehle ich einen Eiskratzer mit langem Stiel. ;-)
    Eiskratzer
    Den gibts auch manchmal als günstigeren Nachbau im Baumarkt. Keine Angst vor der Bronzeklinge. Die sieht nur so böse aus, kratzt aber gut. (Allerdings sollte man sie in der Tat vom Lack fernhalten)
    Den Besen mit dem langen Stiel rechts daneben habe ich übrigens auch. (Ich auch kleine Frau. ;-)
     
  16. Schurik

    Schurik Mitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    es gibt sie noch, die gut betuchten ;-)
    der laden ist geil, wir holen bei "brot&butter" immer das leckere wallnussbrot.
     
  17. Kat200

    Kat200 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    @Serviervorschlag: Danke für den Tipp. Ich hab aber gestern festgestellt, obwohl das nur ne echt dünne Eisschicht war, das man mit viiiiel mehr Kraft und Druck kratzen kann, wenn man auf dem Reifen steht. Und wenn ich dann son langen Arm von "unten" machen muss, isses ja noch anstrengender.... In meiner Sammlung Eiskratzer befinden sich zur Zeit ungefähr... *überleg....5 Exemplare...von "mit Handschuh drumrum bis CD-Hülle.... :)

    Da fällt mir ein: Kann man/darf man eigentlich den Wagen morgens während des Kratzens schon mal laufen lassen?
    Bei dem alten Benziner vorher hab ich das so gemacht.... (Es gibt keine doofe Fragen.... :lol: )
     
  18. #17 Serviervorschlag, 22. November 2013
    Serviervorschlag

    Serviervorschlag Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, man darf es nicht. Aber ich mach das auch manchmal - nämlich wenn die Scheiben von innen derbe beschlagen sind. Klar wische ich die dann auch, aber wenn sich da mal Feuchtigkeit angesammelt hat, ist das Gebläse einfach die bessere und nachhaltigere Wahl als jedes Superdupermicrofasertuch.

    Übrigens bin ich, seit ich die Eva habe, zum Spießer mutiert. Ich decke ihre Windschutzscheibe abends zu, wenn Frost droht. ;-)
     
  19. #18 Serviervorschlag, 22. November 2013
    Serviervorschlag

    Serviervorschlag Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die beiden Utenisilien für kleine Frauen freundlicherweise geschenkt bekommen ;-)
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Schurik

    Schurik Mitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0

    oh, dann hab ich mich ja selbs geoutet :zwink:
     
  22. Kat200

    Kat200 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    :confused: ...kriegt man mit Wallnussbrot die Scheiben gut frei????? :zwink:
     
Thema:

Evil ists zu kalt?

Die Seite wird geladen...

Evil ists zu kalt? - Ähnliche Themen

  1. Mein Evil-Camper

    Mein Evil-Camper: Hallo Zusammen! Eingangs möchte ich allen danken, die bisher fleissig ihre Ideen gepostet haben und auf Fragen geantwortet haben! Alles...
  2. PVC-Boden für den Evil?

    PVC-Boden für den Evil?: Moinsen, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen(ausbautechnisch!) und ich möchte gern abwaschbaren Boden im Evil verlegen. Spricht etwas gegen PVC?...
  3. Stromversorgung im Evil

    Stromversorgung im Evil: Moin, Moin.... nachdem ich hier die Suchfunktion genutzt habe... (wirklich!), im Internet rumgesucht habe.... Ich steig bei der Stromversorgung...