Es gibt keinen Combo TOUR mehr und Hecklappe ist SERIE !!!

Diskutiere Es gibt keinen Combo TOUR mehr und Hecklappe ist SERIE !!! im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Das ist ja spannend. Den "Tour" gibt es wirklich nicht mehr. Es gibt den "Combo" mit nur einer Schiebetür. Den Edition mit 2 Schiebetüren...
A

Anonymous

Guest
*lol* jo da haste recht , das geht auch. Nur im Winter wirds ein wenig kalt.......brrrrrrrrrr
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

habe bei meinem an der Hecktür einen Spiegel mit Saugnapf und damit ist das Einparken ein Kinderspiel.

Gruß
Jochen
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hallo,
wo kriegt man denn so einen Spiegel her, ich hab schon vergeblich gesucht...
 
A

Anonymous

Guest
Hallo jambo,

den Spiegel hab ich in einem großen Zubehörhandel bekommen. Nur, den Laden hab ich während meines Urlaubs in Chemnitz gefunden. Bei uns hier in der Gegend habe ich auch vergeblich danach gesucht und im Internet konnte ich auch nicht finden.

Gruß
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
Meine Lösung fürs rückwärts einparken:

Opel baut mir nachträglich den original Opel Parkpiloten ein. Gut, ist mit 400€ nicht gerade die billigste Lösung aber auch nicht teurer als würde ich Ihn im Meriva Werkseitig mitbestellen.
Ich habe einmal riesen Glück gehabt mit spielenden Kindern hinter dem Fahrzeug. Wenn mein Nachbar nicht über den ganzen Platz geschrieen hätte, nicht auszudenken was da passiert wäre. Nein, da mache ich keine Kompromisse.

Mit freundlichen Grüßen

Georg
 
A

Anonymous

Guest
The Downloader schrieb:
Meine Lösung fürs rückwärts einparken:

Opel baut mir nachträglich den original Opel Parkpiloten ein. Gut, ist mit 400€ nicht gerade die billigste Lösung aber auch nicht teurer als würde ich Ihn im Meriva Werkseitig mitbestellen.
Ich habe einmal riesen Glück gehabt mit spielenden Kindern hinter dem Fahrzeug. Wenn mein Nachbar nicht über den ganzen Platz geschrieen hätte, nicht auszudenken was da passiert wäre. Nein, da mache ich keine Kompromisse.

Mit freundlichen Grüßen

Georg
Hallo!
Mit deiner Heckklappe ist das aber doch garnicht so kritsch hatt doch ne große Scheibe!
Also mein Plan geht da in Richtung Kamera.Da ich eh einen Multimedia Ausbau plane ist eine Kamera im Stoßfänger(kosten ca.50€) die optimale Lösung für mich da der Bildschirm vorhanden ist.
Ansonsten gibts die Rückfahrwarner bei Ebay schon für 50€(4 Sensorensystem mit optischer Anzeige) muß man halt selber einbauen.

Mike
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Diese Sensoren waren uns zu teuer. Billiger und besser ist eine Kamera aus dem Elektronikhandel. Wir haben jedoch schnell gemerkt, dass so eine Anschaffung nicht nötig ist. Wir haben durch so eine normale Linse perfekte sicht nach hinten. Jetzt bin ich froh, dass wir bei der Combobestellung geizig waren und auf die Sensoren verzichtet haben.
 
A

Anonymous

Guest
Mag ja alles sein aber meine Frau möchte den Parkpiloten haben, also kriegt Sie Ihn auch. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/a030.gif
Ich denke die Sensoren in den Stoßstangen sind in der Damenwelt so etwas wie ein Statussymbol: "Meine Freundinnen haben das auch alle......" :zwinkernani: Ich meine natürlich die Freundinnen meiner Frau!! :mrgreen:

@Big Friedrich, konnte man den Piloten vom Werk aus mitbestellen als Du den Wagen gekauft hast? Jetzt geht es jedenfalls nicht mehr, ich glaube in der Extra- und Zubehörliste hat sich seit dem so einiges getan.

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
The Downloader schrieb:
Mag ja alles sein aber meine Frau möchte den Parkpiloten haben, also kriegt Sie Ihn auch. Ich denke die Sensoren in den Stoßstangen sind in der Damenwelt so etwas wie ein Statussymbol: "Meine Freundinnen haben das auch alle......"
@Big Friedrich, konnte man den Piloten vom Werk aus mitbestellen als Du den Wagen gekauft hast? Jetzt geht es jedenfalls nicht mehr, ich glaube in der Extra- und Zubehörliste hat sich seit dem so einiges getan.

mfg

Georg
den Parkpiloten gabs beim Combo noch nie ab Werk.Aber du hast Recht mit dem Statussymbol.Meine Frau ist seit dem ich meinen G-Astra verkauft habe nie wieder mit meinen Autos gefahren.Begründung:zu Groß.Hoffe das sich das ab Freitag ändert zumindest ist der Combo vorne ja ein Corsa.Dann muß ich nicht zu jeder Feier mit dem Corsa fahren wenn man mal was trinken will :zwinkernani: .

Mike
 
A

Anonymous

Guest
Dann muß ich nicht zu jeder Feier mit dem Corsa fahren wenn man mal was trinken will.

Ja, genau, ich bin letztens mit dem Fahrrad gefahren. Hin ging es ja noch aber zurück waren die Radwege eindeutig zu schmal. Denke das nennt mann "bauseitiger Mangel". Mit Chauffeur wäre das nicht passiert. :mrgreen:

Georg
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also ich bin der Meinung, dass wir damals den Combo ab Werk mit den Sensoren hätten bestellen können. Ca. 4xx Euro.
Aber Combo-Mike sitzt ja an der Quelle und ich glaube ihm.
Vielleicht hat uns der Freundliche einfach nur den Einbau vorgeschlagen.
Ich weiß das net mehr :neutral:
 
C

cte317

Mitglied
Beiträge
197
Heute wärme ich wieder die allerältestet Threads auf...

Zum Thema Heckklappe und Regen:
Da die ofene Heckklappe etwas in Richtung Dach abfällt, rinnt das Regenwasser in Richtung Auto. und durch die leichte Abrundung des oberen Teils der Heckklappe tropft nach wenigen Minuten auf den rechten und linken Rand des Kofferraums (bzw. Gepäcks).

Fazit: wenn man Koffer, Kinderwagen und Krempel bei Regen einschlichtet (und sich wundert, was die Familie übers Wochenende so benötigt), ist die Heckklappe super.

Zum (trockenen) beobachten von Regenfällen aus dem geöffneten Kofferraum aus reichts nicht.

Schade, bei meinem alten, eckigen VW Passat Kombi Bj.1987 ging das. Aber gut, form follows function, vielleicht schaut es aus irgendeiner Perspektive in dieser abgerundeten Form besser aus.... :neutral:

lg

christoph
 
Thema: Es gibt keinen Combo TOUR mehr und Hecklappe ist SERIE !!!
Oben