Wo gibts Stromlaufpläne für Combo

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 21. Juni 2010.

  1. #1 Anonymous, 21. Juni 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Combo Steuergerät defekt - wo gibts Stromlaufpläne???
    Seit drei Jahren habe ich einen Combo C-Van, Bj. 2003, Kasten, 1,6l, 64KW und von Anfang an jede Menge Probleme und eine unfähige Opel-Werkstatt. Mit 84T km ist die Kiste ziemlich fertig. Wenig Rost aber viele Reparaturen.
    Aktuell ist wohl das Motorsteuergerät defekt. Womöglich auch nur Wackelkontakt oder Massefehler. Jedenfalls schaltet der Motor immer wenn er in warmem Zustand wieder angeworfen wird in den Notlauf. Fehlerspeicher sagt: Drosselklappen- und Nockenwellensensor defekt. Vor kurzem wurde die Wasserpumpe ausgewechselt. Nebenbei ist noch das Außentermometer, die Naviantenne und eine Pendelstütze kaputt. Auspuff und Bremsen ebenfalls. Solangsam reichts.
    :confused: also - wer weiß, wo ich Stromlaufpläne herkriege???

    Herzliche Grüße aus Ulm
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 21. Juni 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es gab/gibt ein Reparaturbuch für Opel Corsa-Meriva-Combo,
    ich weiß den Titel leider nicht mehr und das Buch habe ich mit dem Auto abgegeben, aber ich meine da waren auch schaltpläne dabei.
    War diese "So gehts" oder so ähnlich Reihe. :gruebel:
    Habe ich damals bei ATU gekauft.
    Vielleicht gibt es das da noch.
     
  4. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Das Buch heißt: So wirds gemacht. Opel Corsa C/Meriva. Verfasser Etzold
    Delius Klasing Verlag.Behandelt auch etwas den Combo,der ja irgendein mischmasch zwischen Corsa C (vorne) und Meriva ist.
     
  5. #4 combonattor, 21. Juni 2010
    combonattor

    combonattor Mitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bevor du das Buch kaufst,schau erstmal hier: http://www.freak0815.de/mainpage/corsac.htm
    Da gibt es die Stromlaufpläne für Corsa C.Für den Combo sind die gleich.
    Gruß,Alex
     
  6. #5 Anonymous, 22. Juni 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Lass um Gottes Willen das Motorsteuergerät nur tauschen, wenn es gar nicht mehr anders geht! Das ist das letzte, was einem Auto kaputt geht! Kontrolliere mal die Pins an den Steckern von Nockenwellensensor und Drosselklappe, ob die aufgeweitet sind, dann haben die nicht mehr richtigen Kontakt. War eventuell ein Marder im Motorraum und hat Kabel angenagt? Vielleicht ist da irgendeine Signalleitung durch oder Spannungsversorgung. Sitzen Drosselklappe und Nockenwellensensor auf einer Spannungsversorgung??

    Ich tippe auf irgendwas in dieser Richtung.
     
  7. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    ... und vor allem mal ne andere Werkstatt fragen!
     
  8. #7 Anonymous, 22. Juni 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gestern habe ich mich bei Eurem Forum angemeldet und nun schon prima Tips für einen genervten Combo-Treiber. Vielen Dank an Alle - ich fühl mich schon etwas besser. Soll ich die Kiste etwa doch nicht abstoßen - auch wenn demnächst auch noch Anlasser Auspuff und Bremsen zu richten sind?
    An einen Marder hatte ich bis jetzt noch nicht gedacht. Vor einem Jahr habe ich zufällig im Motorraum ein ganzes Brötchen gefunden. Nachtigall ich hör .....
    Jedenfalls werde ich demnächst nochmal ans Werk gehen. Bis dahin muss der Combo allerdings als Lastenesel bei unserer Klassenfahrt herhalten. Drückt mir die Daumen.

    Herzliche Grüße von Martin aus Ulm
     
  9. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anonymous, 23. Juni 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn ich die richtige Motorvariante ausgewählt habe, dann geht PIN 29 vom Motorsteuergerät zu PIN B des NW-Sensors. Irgendwo ist da drin ein Abzweig zu PIN H der Drosselklappe. Vermutlich steckt da irgendwo ein Fehler drin, Scheuerstelle oder Ähnliches. Daher kommen dann auch beide Fehlereinträge meiner Meinung nach.

    1,6l war doch korrekt??
     
  11. #9 Anonymous, 25. Juni 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

Thema:

Wo gibts Stromlaufpläne für Combo

Die Seite wird geladen...

Wo gibts Stromlaufpläne für Combo - Ähnliche Themen

  1. Philips Night Guide gibts nicht mehr

    Philips Night Guide gibts nicht mehr: Haben die letzten Jahre nur noch die "Philips Night Guide" Birnen im Scheinwerfer. Halten immer so um 1 Jahr (30 000 km) rum. Die geben ein tolles...
  2. Bei Citroen gibts wieder einen Benziner (und mit esp)

    Bei Citroen gibts wieder einen Benziner (und mit esp): Listenpreis ab 13 500. Sieht so aus, als ob sie ihn doch nicht sterben lassen. Für geringe Jahreskilometerkeistungen durchaus interessant. MFG
  3. Bei Nissan gibts den Cube nicht mehr...?

    Bei Nissan gibts den Cube nicht mehr...?: War grade ein wenig rumgucken bei Nissan...und siehe da, der Cube ist weg. Fand ihn auch nicht so besonders..., aber immerhin ein Minivan mit...
  4. Bussvorzelt das in 3 Min. aufgebaut ist, das gibts wirklich.

    Bussvorzelt das in 3 Min. aufgebaut ist, das gibts wirklich.: Lange habe ich ein wirklich schnell aufzubauendes Busvorzelt gesucht. Mein aktuelles Vorzelt ist nicht schlecht aber das einfädeln der zwei...