Es gibt keinen Combo TOUR mehr und Hecklappe ist SERIE !!!

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Big-Friedrich, 4. September 2005.

  1. #1 Big-Friedrich, 4. September 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Das ist ja spannend.
    Den "Tour" gibt es wirklich nicht mehr.
    Es gibt den "Combo" mit nur einer Schiebetür.
    Den Edition mit 2 Schiebetüren
    und den Tramp.

    Was ich aber noch viel spannender finde ist die Tatsache, dass die Heckklappe SERIE ist und die Türen gibt es nur auf Wunsch.
    Naja.... immerhin kann man noch wählen.
    Die Türen finde ich genial und ich hätte den Combo nicht mit Heckklappe gekauft.

    Da die Türen bei der Cargoversion jedoch beliebter sind, hoffe/denke ich,
    dass man auch in einigen Jahren immer noch die Türen bekommen kann.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Aba .....

    .... mit ner Heckklappe hast Du doch Schutz vor Regen, beim Einladen der Einkäufe, beim Ausruhen nach dem Spazieren gehen usw... :shock:

    Ne 2. Schiebetüre würde ich auf jeden Fall empfehlen !!
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Volle Zustimmung!
     
  5. #4 Big-Friedrich, 4. September 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Nur dass ich den Kopf einziehen muß und auch wenn ich nur eine kleine Tüte in den Wagen stellen möchte, muß ich die große Klappe öffnen.

    Ne... nichts für mich.
     
  6. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    Genau, auch von mir. Und natürlich auch die zweite Schiebetür. Diese fehlende linke Schiebetür war seinerzeit der Grund nach einigen ansonsten sehr zufriedenen Jahren meinen Mitsubishi Space Runner wieder zu verkaufen.
    Gruß Wolfgang
     
  7. blautze

    blautze Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Die Flügeltüren gibts ja noch und können ohne Aufpreis bestellt werden.
    Fragt sich nur wie lange noch.
    Nur was hat sich Opel dabei gedacht den Compo als Kompaktvan anzupreisen??
    Hab meinen gerade noch mal aus Spaß durch den Konfigurator gejagt und siehe da er kostet jetzt 600,- € mehr als vor 10 Monaten. Warum denn das????
     
  8. #7 Big-Friedrich, 5. September 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Jo, wenn der Combo nun Kompaktvan heißt, muß ich das Forum ja unbenennen oder ? :D
    Womöglich fahren wir alle gar kein HDK sondern einen KV.

    Da gibt es nur noch ein Problem.... die Domain Kompaktvan.de ist schon vergeben :auslachen:
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ob Heckklappe oder Hecktüren.Da muß jeder selber entscheiden was er besser findet.

    Aber 2 Schiebetüren sind Pflicht.Sollte mit nur einer Schiebetür gar nicht verkauft werden dürfen.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi!

    Der "neue" Punto kommt im Herbst. Der angeblich baugleiche Corsa ein Jahr später. Daher wird spätestens in 2 Jahren ein ganz anderer Combo verkauft. Eventuell mit Heckklappe? Eventuell mit Hecktüren? Für mich sind das nur nebensächliche Details. Die elektrische Servolenkung und die netten Motörchen sollten den Modellwechsel überdauern.

    Der Markt für "Großraumfahrzeuge auf Kleinwagenbasis" dürfte vorhanden sein.... eher noch wachsen. Deshalb werden pfiffige Lastesel bald zu Cash-cows werden. Das Mehrblech kostet dem Hersteller wenig, bringt aber dem Käufer Nutzen.

    1998 kostete ein schiebetürloser Diesel-Berlingo ATS 195.000. Ein fünftüriger Felica-Kombi war für 148.000 zu haben! (incl. aller Ösi-Steuern)Damals fiel die Wahl leicht, der Felica war der bessere Kauf. Heute schaut es anders aus. HDKs sind viel günstiger geworden! 8700 Euronen netto-netto sind für einen MultijetDiesel wirklich angemessen.

    Und so weiter......

    Gruß aus Wien
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi!

    Technisches zu Heckklappe vs zwei Hecktüren.

    Beim Zumachen wird eine "kleine" Hecktür blechener klingen... und etwas mehr Schwung erfordern. Das ergibt sich aus der Physik.

    Mein Combo hat 2 Hecktüren, das ist praktischer. Aber der breite Mittelsteg stört den Rückblick enorm. Auf der AB sind hintenfahrende Verkehrsteilnehmer verdeckt. Mittlerweile bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht eine aufpreisfreie Klappe ordern würde......
    Asymetrische Türen wären auch besser......

    Alles Details.....

    Gruß aus Wien
     
  12. #11 Big-Friedrich, 9. September 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Mit dem Einsatz einer Linse stört der Holm kaum noch.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Big-F!
    Die Linse bringt Vorteile beim langsamen Rückwärtsfahren. Man kann sich auf den "Linseninhalt" konzentrieren.

    Beim schnellen Blick in den Innenrückspiegel nimmt man die Linse kaum wahr. Man muss sich erst auf die kleine Linsenfläche einsehen. Ergo: Es gibt keinen "schnellen" Blick!

    Gruß aus Wien
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Da hat der "Gruß aus Wien" recht. Die Linse ist für die AB nicht von Vorteil, aber dafür haben wir ja zwei Außenspiegel und damit müßte der rückwärtige Bereich im Goßen und Ganzen abgedeckt sein.

    Gruß
    Jochen
     
  15. #14 Big-Friedrich, 9. September 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Also ich schaue auch auf der AB in die Linse und sehe sofort, um sich hinter ein Fahrzeug im relevanten Abstand befindet.

    Details, da gebe ich euch recht, sieht man jedoch nur bei langsamer Fahrt und nur im geringen Abstand.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Big Friedrich, dann werde ich mir mal eine Linse ankleben und es damit versuchen.
    ----------------------------------------------------------------
    Psst: gestern habe ich 1250 Kg zugeladen! (Dachziegel)
    Anhänger: etwa 600
    Combo: 500 + 2Personen

    Gesamtgewicht: 1250(Combo) +150(Menschen) + 1100(Ziegel) + 150(Anhänger) = 2,75 Tonnen
    Probleme? Nein. Das Ding ist ein Lastesel.

    Gruß aus Wien
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    @ Jochen Vetter!

    Zuallererst hab ich mich über die riesigen Außenspiegel gewundert.... "Wer braucht denn sowas?".

    -- Mittlerweile weiß ich sie zu schätzen, man sieht nämlich sogar die Hinterräder... und deren wahrscheinliche "Spur" beim Rückwärtsfahren.
    -- Nicht sehen tut man direkt Hintenliegendes. Pech! Der Totbereich ist leider groß.

    Gruß aus Wien
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also die Vorteile der Heckklappe sind doch einddeutig und nicht zu toppen, alleine schon der Sicherheit wegen würde ich immer auf eine Klappe setzen (meine Frau muss ja auch mit dem Wagen einparken :lol: )Linse hin oder her. Aber eins verstehe ich nicht @big-friedrich........sonst gehts Dir immer um Sicherheit und Unfallvermeidung und bei sowas haste kein einsehen ........krass :roll:
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    also aus erfahrung mit der Feuerwehr mit einem T4 Bulli und Heckklappe möchte ich keine Flügeltüren.
    Allerdings, geschätzter Kollege Trap, finde ic deine Äußerung hier reichlich frauenfeindlich. Es gibt sogar Fahzeuge, in denen man überhaupt nicht durch den Innenspiegel nach hinten schauen kann und es gibt sowohl Damen, die diese fahrzeuge sicher rückwärts in Parklücken manövrieren, wie es Männer gibt, die damit ebenso überfordert sind, wie sinnvolle Postings zu verfassen.
    Übereinstimmungen mit hier bekannten Usern sind natürlich völlig zufälliger natur und nicht von mir beabsichtigt.
    Ich persönlich kann dieses ewige Frauen/Männer fahren besser Duell nicht mehr hören, weil es mir zu pauschal ist. es gibt auf beiden Seiten gute und schlechte Autofahrer.
    Findet Sven,
    der als Dienstwagen mindestens Anspruch auf einen Linienbus erhebt :mrgreen:
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das mit meiner Frau war eigentlich eher scherzhaft gemeint und es sollte eigentlich nicht so rübergekommen ..........es gibt ja immer noch die Seitenspiegel. Ich denke schon das so eine Linse das Einparken erleichtert jedoch ersetzt sie keine Heckklappe......leider :mhm:
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    wieso, machst du einfach die Türen auf, dann ist die Sicht bestens :mrgreen:
     
Thema:

Es gibt keinen Combo TOUR mehr und Hecklappe ist SERIE !!!

Die Seite wird geladen...

Es gibt keinen Combo TOUR mehr und Hecklappe ist SERIE !!! - Ähnliche Themen

  1. blinkerschalterausbau: weiß jemand, wo es bilder/video dazu gibt?

    blinkerschalterausbau: weiß jemand, wo es bilder/video dazu gibt?: ich finde leider nicht viel und der schalter ist schon zum zweiten mal in 3 jahren defekt (kangoo 1 von 1999 in 1,2). merci bien!
  2. Wie viel Platz gibt es genau?

    Wie viel Platz gibt es genau?: Hallo! Ich überlege, welcher HDK es denn werden soll. Und frage mich (und damit Euch), wie viel Platz genau denn der SV200 bietet. Also z. B. wie...
  3. In wenigen Wochen gibt´s einen work up

    In wenigen Wochen gibt´s einen work up: Hallo, seit einer knappen Stunde hier im Forum angemeldet, dann möchte ich mich auch hier vorstellen ( in der Vorstellung mit Foto habe ich auch...
  4. Philips Night Guide gibts nicht mehr

    Philips Night Guide gibts nicht mehr: Haben die letzten Jahre nur noch die "Philips Night Guide" Birnen im Scheinwerfer. Halten immer so um 1 Jahr (30 000 km) rum. Die geben ein tolles...
  5. Es gibt Tage...

    Es gibt Tage...: ... die gibt es gar nicht. Das muss ich mal erzählen.... Wir betreuen jedes Jahr für ca 10 Wochen einen Froschzaun. Das sind diese Dinge, die...