D
dadammerl
Mitglied
- Beiträge
- 102
hallo zusammen,
ich bin grantig:
ne Dachlawine -also etwa ein Eimer voll Schnee hat mir letzte Woche den Heckscheibenwischer abgerissen.
Ein bisserl Schnee sollt er schon abkönnen, dacht' ich so still vor mich hin und die Bruchstelle schaut auch so aus, als ob da das Material vielleicht ned so recht das gehalten hat, was irgendein Konstuktör sich so gedacht hatte.
Also zum Lieferanten gefahren und denen mein Leid geklagt:
Ich werde mir wohl eine neue Werkstatt suchen, so viel Entgegenkommen nach dem Verkauf halt ich auf Dauer nicht aus! (und der wirklich nette und kompetente Verkäufer ist auch nicht mehr dort...komisch...)
und hier ein paar Bilder des Geschehens:
http://img199.imageshack.us/img199/1672/dachlawine.jpg hinter'm Auto auf dem Boden liegt der Wischer...
http://img849.imageshack.us/img849/8074/heckm.jpg der Stummel
http://img706.imageshack.us/img706/827/wischer.jpg die Bruchstelle
ich bin grantig:
ne Dachlawine -also etwa ein Eimer voll Schnee hat mir letzte Woche den Heckscheibenwischer abgerissen.
Ein bisserl Schnee sollt er schon abkönnen, dacht' ich so still vor mich hin und die Bruchstelle schaut auch so aus, als ob da das Material vielleicht ned so recht das gehalten hat, was irgendein Konstuktör sich so gedacht hatte.
Also zum Lieferanten gefahren und denen mein Leid geklagt:
- Antwort: das wär ja so was wie höhere Gewalt, ob ich denn in der Waschanlage gewesen wär, da käme das des Öfteren vor (hatte ich nicht dem Menschen am Schalter gegenüber was von Schnee gesagt?) .. ach so, ja dann:
- das mit dem Schnee wär auch was Höheres und Höheres -auch Gewaltsames- wär nicht Gewährleistungspflichtig ...und der Gewärleistungsmensch wär nicht im Hause
- aber sie könnten mir das Teil bestellen, am nächsten Tag wär's da
- am nächsten Tag -Samstag das Teil geholt und die wollten von mir 159,72 EUR
- das ist ja heftig: das Auto ist grad mal gut ein halbes Jahr alt und löst sich schon auf, ob das nicht vielleicht ein Materialfehler sein könnt? der zuständige Reklamationssachbearbeiter wär natürlich Samstags -leider!- nicht im Hause, ich sollt doch am Montag mal anrufen; also hab ich gelöhnt und das Ding auch noch selber hingeschraubt, weil in der Werkstatt natürlich keiner da war -Samstag...
- angerufen: da müßte ich schon mal vorbeikommen, das müsse sich der Reklamationsmensch ansehen, so einfach wär das nicht...
- ...also war ich heut wieder dort: den Gewähleistungmenschen bräucht' man garnicht erst dazuholen, den Bruch ansehen braucht's auch nicht, das wär höhere Gewalt und damit nicht von Nissan oder sonst wem zu verantworten
Ich werde mir wohl eine neue Werkstatt suchen, so viel Entgegenkommen nach dem Verkauf halt ich auf Dauer nicht aus! (und der wirklich nette und kompetente Verkäufer ist auch nicht mehr dort...komisch...)
und hier ein paar Bilder des Geschehens:
http://img199.imageshack.us/img199/1672/dachlawine.jpg hinter'm Auto auf dem Boden liegt der Wischer...
http://img849.imageshack.us/img849/8074/heckm.jpg der Stummel
http://img706.imageshack.us/img706/827/wischer.jpg die Bruchstelle