Heckscheibenwischer ruckelt

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von loffloff, 11. Juni 2014.

  1. loffloff

    loffloff Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe es mit der Suche probiert, bin aber nicht fündig geworden, daher ein neue Beitrag.
    Unser PöPa 2008 hat folgendes Problem:
    Der Heckscheibenwischer zieht nicht mehr 180° Schwenkbewegung in einem Zug durch, sondern nur noch vielleicht 120° und ruckelt dabei. Liegt wohl daran, dass der Zapfen am Scheibenwischerarm nicht mehr in die Nut der runden Scheibe tief genug eintaucht. Dass er sich überhaupt noch bewegt liegt wohl daran, dass es um die Nut herum einen vertieften Bereich gibt, dessen Kanten den Wischer dann mitnehmen, dadurch stellt nicht aber dieses verzögerte Schleppen ein.
    Irgendwas hat nun dafür gesorgt, dass der Zapfen nicht mehr tief genug in die Nut eintaucht. Grundsätzlich wäre meine Vermutung, dass die runde Antriebsscheibe vielleicht tiefer sitzt als früher, vielleicht hat sich eine Verschraubung gelöst.
    Ich nehme an ich muss die Innenverkleidung der Heckklappe lösen und mal durchschauen, ob dort alles noch fest sitzt.

    Kennt jemand das Problem und konnte es lösen?
    Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks für die Demontage der Innenverkleidung? Damit ich nicht alle Schnapphaken o.ä. abreisse ...

    Viele Grüße aus Stuttgart - loffloff
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckscheibenwischer ruckelt

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer ausser Betrieb nehmen / demontieren

    Heckscheibenwischer ausser Betrieb nehmen / demontieren: Ich würde gerne den Heckwischer ausser Betrieb nehmen. Oder komplett demontieren. Wo trenne ich am besten die Leitung ? Am Motor ? Wie bekomme ich...
  2. Heckscheibenwischer für 2,- Euro erneuern ;-))

    Heckscheibenwischer für 2,- Euro erneuern ;-)): Vor ein paar Tagen verabschiedete sich ja meine Gummilippe am Heckscheibenwischer. :cry: Bei Aldi, Lidl und Co. konnte ich in der letzten...
  3. Dachlawine, Heckscheibenwischer und der Nissanhändler...

    Dachlawine, Heckscheibenwischer und der Nissanhändler...: hallo zusammen, ich bin grantig: ne Dachlawine -also etwa ein Eimer voll Schnee hat mir letzte Woche den Heckscheibenwischer abgerissen. Ein...
  4. Heckscheibenwischer

    Heckscheibenwischer: Hallo Ich bin jetzt seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines 2001er Berlingo. Leider hab auch ich das Problem,das der Heckscheibenwischer durch...
  5. Doblo 1.4 ruckelt beim Beschleunigen

    Doblo 1.4 ruckelt beim Beschleunigen: Hallo zusammen, habe wieder mal ein Problem mit meinem Doblo. Wenn ich Beschleunige , ab 1500 bis ca. 3000 U/min. fängt das Auto an zu ruckeln....