Bedeutung des Namens "Kangoo"

Diskutiere Bedeutung des Namens "Kangoo" im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Mal eine Frage, für die sich eigentlich kein eigener Thread lohnt. Was bedeutet eigentlich Kangoo? Ist das eine "Verniedlichung" aus dem...
K

Kangoo2011

Mitglied
Beiträge
148
Mal eine Frage, für die sich eigentlich kein eigener Thread lohnt. Was bedeutet eigentlich Kangoo? Ist das eine "Verniedlichung" aus dem Englischen für Känguru? Ich kann mich noch an die damalige TV Werbung mit dem Nashorn erinnern :) Aber das hat ja damit nichts zu tun.

Ich müsste das schon gern genau wissen. Gerne auch mit Quellenangabe zum Nachlesen.
Vielen Dank!

Kangoo2011

(Noch 18 Tage und der Rest von heute. Dann ist Kangootime!)



Editiert durch Ernie am 10.02.2011: Habe aus der Frage ein eigenständiges Thema gemacht, da diese, in der Vorstellung eines Fahrzeuges, nicht so passend ist und vielleicht auch andere Kangoofahrer interessiert.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Kangoo2011 schrieb:
Was bedeutet eigentlich Kangoo?

  • Der Spiegel schrieb:
    Kangoo, laut Firmensprecher Werner Röser ein aus "Cargo, Twingo und Känguruh" fusionierter Kunstbegriff, soll Assoziationen kindlicher Nettigkeit wecken. Das knuffige Design verleihe dem hochgewachsenen Wagen die Anmutung eines "sympathischen Tieres" (Röser).
    Quelle: Spiegel vom 20.10.1997
    NZZ FOLIO schrieb:
    Der Renault mit dem großen Ladevolumen und den umklappbaren Sitzen, der seit Ende letzten Jahres erhältlich ist, heißt Kangoo. Das Auto, sagt Patrick Fleischhacker von der schweizerischen Renault-Vertretung, sei lustig und herzig wie ein Känguruh und habe wie dieses viel Platz in seinem Innern. Außerdem sei der Name mit Freizeit verknüpft. Kangoo-Fahrer verbringen diese sicher bevorzugt in Australien.
    Quelle: NZZ FOLIO - Die Zeitschrift der Neuen Zürcher Zeitung vom Mai 1998
 
K

Kangoo2011

Mitglied
Beiträge
148
Hey, vielen Dank Ernie!
Man sucht sich da echt einen "Wolf" nach.

Schönen Abend noch ...

Kangoooooooooooooooooooooooo2011

PS: Am Anfang fand ich die Bezeichnung für ein Auto lächerlich. Aber es ist doch eigentlich recht kultig. Das hat was.
Meiner Versicherungstante war das heute wohl auch etwas unangenehm, nach dem Fahrzeugtyp zu fragen. Dagegen hört sich doch "Golffahren" echt langweilig an.
 
Thema: Bedeutung des Namens "Kangoo"

Ähnliche Themen

Oben