Bedeutung des Begriffs Modelljahr

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von welfen2002, 21. Juli 2016.

  1. #1 welfen2002, 21. Juli 2016
    welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    1
    Wenn man sich heute einen Berlingo bestellt, bekommt man wie bei meiner Bestellung folgende ergänzende Information:

    Motordaten:
    5-türig, 81 kW (110 PS), Schalt. 5-Gang, Frontantrieb, Kraftstoffverbrauch innerorts: 6,0 außerorts: 4,6 kombiniert: 5,1 l/100km Benzin, CO2-Emission kombiniert: 119 g/km, Effizienzklasse: A, Fahrzeugnr.: 153756 Neuwagen , Modelljahr: 2017

    Wie jeder sofort merkt steht dort Modelljahr 2017, obwohl ich das Auto noch in diesem Jahr geliefert bekommen werde, also 2016.
    Bedauerlicherweise gibt es auch bei https://de.wikipedia.org/wiki/Citroën_Berlingo
    keine ergänzenden Auskünfte, dort schein die Zeit auch bei 2015 stehen geblieben zu sein, Obwohl es bereits seit Frühjahr 2016 meine gewählte Motorisierung gibt.

    Jetzt meine Frage an die versierten Berlingo-Kenner: Was zeichnet das Modelljahr 2017 gegenüber dem von 2016 aus?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 21. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2016
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    was am Auto anders ist, weiss ich nicht. Nur allgemein, die Hersteller stellen immer wieder die Produktion um, wenns was groesseres ist, dann gerne in den Sommerferien (des Werkes). Und marketingmaessig ist ein Wagen vom Modelljahr 2017 doch neuer als ein Baujahr 2016, wenn man in 2022 zurueckschaut (und nicht denkt). Fuer Deine Bestellung konkret gilt nicht mehr die Ausstattung 2016 sondern eine neue Ausstattungsliste. Wer weiss was sie diesmal hinzu oder hinweg optimiert haben, jedenfalls kannst Du nicht mit einem alten Katalog kommen und das Beschriebene haben wollen.
    melde Dich an und schreibe dort weiter, Du kennst als einer der ersten die neue Ausstattung.
    Gruss Helmut
     
    welfen2002 gefällt das.
  4. #3 welfen2002, 21. Juli 2016
    welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    1
    Selbst wenn ich einen Berlingo Modelljahr 2017 vor der Nase hätte, weiß ich ja nicht, was anders gegenüber Modelljahr 2016 ist. Ich denke, dass kann nur jemand beurteilen, der die gesamte Entwicklungshistorie des Berlingos kennt. Wie dem auch sei, selbst dem unerfahrensten Autokäufer fällt auf, dass die CO2 Effizienzwerte schon fast jährlich neuen Anforderungen entsprechen müssen. Was bei PSA PureTech heißt, prahlt Volvo bereits mit EURO 7 Norm! http://www.grueneautos.com/2014/12/...-soll-bereits-die-euro-7-abgasnorm-erfuellen/

    Wobei EURO 7 ist nun wirklich nicht in der Diskussion bei den Umweltplaketten. Euro6 währe dann die Blaue-Plakette, welche Farbe wird danach angepeilt, wenn Euro 7 verfügbar ist?
     
Thema:

Bedeutung des Begriffs Modelljahr

Die Seite wird geladen...

Bedeutung des Begriffs Modelljahr - Ähnliche Themen

  1. Bedeutung des Namens "Kangoo"

    Bedeutung des Namens "Kangoo": Mal eine Frage, für die sich eigentlich kein eigener Thread lohnt. Was bedeutet eigentlich Kangoo? Ist das eine "Verniedlichung" aus dem...
  2. Die Wahren Bedeutungen von Autokennzeichen

    Die Wahren Bedeutungen von Autokennzeichen: Moin! Ich oute mich dann mal als "halbes Hirn", der durch seinen Zweitwohnsitz ein "Provinz-Idiot" ist :-P Quelle: http://www.autoki.com...