Schmutzfänger! Richtiger Name !!!!

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Big-Friedrich, 5. November 2006.

  1. #1 Big-Friedrich, 5. November 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin!
    Ich habe es gestern beim Reifenwechsel wieder eindeutig feststellen können. Die extra Schmutzfänger für den Combo tragen ihren Namen zu Recht. Zumindestens die hinteren.....
    Da habe ich echt nen großen Kaffeebecher voll Sand herausgekratzt.
    Ist das normal ? Ist das bei euch auch so ?

    Die Dinger haben ja ein Loch, damit das Wasser abfliessen kann,
    aber bei Erde bringt das natürlich nichts.

    Ok, es stört nicht wirklich, sie halten ja trotzdem,
    aber irgendwie schon seltsam...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Du tust Deinen Dreck in Kaffeebecher ?
    Das knirscht doch sicher ziemlich beim Kaffee-Trinken, oder ? :ironie:

    Gruß Dirk
     
  4. #3 Big-Friedrich, 6. November 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ehrlich gesagt, kann ich dir nicht sagen, wie ich auf diesen Vergleich gekommen bin.... hab mir halt den Haufen Erde vorgestellt und schwups... hatte ich nen Kaffeebecher im Kopf :mrgreen:
     
  5. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    ACHTUNG nu kommts,

    Waaaaas Du hast nen Kaffeebecher im Kopf? Tut das nicht weeeeeh :undwech:

    Tja Stefan, aus der Nummer kommst Du so leicht nicht raus :mrgreen:
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bleibt auch noch die Frage zu klären, wie der Kaffeebecher überhaupt in den Kopf gekommen ist :mrgreen:
     
  7. #6 Big-Friedrich, 6. November 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Tzz.... vielleicht hätte ich mir doch ein anderes Forum für meine Frage suchen sollen. Komische Leute hier.... :mrgreen:
     
  8. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Kann passiert sein als er sich mal nen Kaffee innen Kopp gekloppt hat. :mrgreen: Es soll Menschen geben, die nehmen halt so lockere Redensarten ernst :kafee: :undwech:
     
  9. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nu heul mal nicht, Stefan !
    Ein Spässchen wird man ja noch machen dürfen..... :lol:

    Aber zurück zum Thema :

    Ich hab ja selbst keine Schmutzfänger dran, aber sag mal.... Wo genau hast Du denn so viel Dreck rausgeschaufelt ?

    Da darf sich doch gar nicht so viel Schmutz ansammeln, wenn den nämlich keiner wegmacht (ist ja nicht jeder wie Du), dann gammelt das doch da unter Zugabe von Feuchtigkeit ganz schön munter ?!

    Möglich, dass die Schmutzfänger in dieser Form nicht gerade eine Super Konstruktion darstellen !?

    Gruß Dirk
     
  11. #9 Big-Friedrich, 7. November 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    He Mädels... ihr habt mein Smilie übersehen.
    Bis ich heule, muß hier noch viel mehr passieren :aetsch:

    Also es geht nur um die hinteren Schmutzfänger.
    Da wird halt durch die Reifen Schmutz an die Schmutzfänger geworfen,
    der sich dann IM Fänger sammelt. Ist nur Sand und selbst wenn es gammelt, ist es nicht schlimm. In der Nähe gibt es ja kein Lack oder ähnliches. Ich denke einfach, dass das Loch, welches sich im Fänger befindet, einfach zu klein ist. Aber wie gesagt, alles halb so wild. Das Teil hält ja trotzdem. Im Frühjar, wenn ich den Kaffeebecher aus dem Kopf geholt habe und wieder die Erde nachmessen kann, werde ich einfach ein paar Löcher zusätzlich in den Fänger bohren.
    Denn ansonsten sind die Dinger echt super! Kaum noch Dreck,
    der an die Karosse geschleudert wird...
     
Thema:

Schmutzfänger! Richtiger Name !!!!

Die Seite wird geladen...

Schmutzfänger! Richtiger Name !!!! - Ähnliche Themen

  1. Schmutzfänger Doblo 2 und Opel Combo

    Schmutzfänger Doblo 2 und Opel Combo: hat jemand schon schmutzfänger am aktuellen doblo/opel combo verbaut? ich suche welche für vorne und hinten und kann nichts finden :( der combo...
  2. Schmutzfänger: Erfahrungen?

    Schmutzfänger: Erfahrungen?: Nachdem heute ca. 50 m leicht eingeschlammter Feldweg in Schritttempo gereicht haben, meinem ehemals roten Evalia ein sehr veritables SUV...
  3. Kunststoffkleber für Schmutzfänger gesucht

    Kunststoffkleber für Schmutzfänger gesucht: Moin,moin! Wie ich ja schon im Urlaubthread geschrieben habe, haben unsere Opel Schmutzfänger die Schlammfahrten durch den Wald nicht ganz ohne...
  4. Schmutzfänger

    Schmutzfänger: Was ich bei dem Corsa schon immer furchtbar fand, setzt sich beim Combo fort :( Der Schmutz wird im unterem Bereich von den Reifen auf die...