Ablagefach über den Schiebetüren ?

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 26. März 2007.

  1. #1 Anonymous, 26. März 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi @ all, bin heut morgen zur Arbeit gefahren und stand neben einem Berlingo welcher über den Schiebetüren je ein Ablagefach hat. Dies hat mich Neugierig gemacht da ich so etwas für meinen Peugeot Partner noch suche.
    Weiß jemand ob die Fächer bei beiden passen oder ob ich die überhaupt nachrüsten kann ? :confused: [/i]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 26. März 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da der Berlingo und der Partner grundsätzlich baugleich sind, sollte es schon passen...

    Nachrüsten ? Bin mir nicht sicher, aber auch sollte doch zu machen sein.

    LG

    Holger
     
  4. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Ist kein Problem, gibts bei Peugeot als Originalzubehör, wird einfach mit den 4 Schrauben festgemacht, die jetzt die Abdeckung halten.
     
  5. #4 Anonymous, 26. März 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    vielen Dank für die schnellen Antworten :D
     
  6. #5 Anonymous, 27. März 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So, habe gerad mit meinem Händler gesprochen und der meinte, es gäbe die Fächer nicht zum nachrüsten und ich sollte ihm die Fgst. Nr. des Fahrzeugs besorgen wo ich die Fächer gesehen habe :confused: völlig unflexibel
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Also,
    im Filou sind die wohl serienmäßig.
    Wenn es die serienmäßig gibt, dann doch wohl auch als Ersatzteil.
    Wie sollte man wohl sonst Defekte reparieren können?
    Wenn dein Händler aber so besch.... ist, dann fahr doch einfach mal zu einem Citroen-Händler und besorg die Teile dort.
    Evtl. findest du ja sogar etwas beim Autoverwerter?
    Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber einen Versuch wert.

    Gruß
    Harry
     
  8. #7 Anonymous, 3. April 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, ich muss noch mal "nerven" ;-) Ich war bei meinem Peugeot-Händler wegen den Fächern und der dementiert mit Katalog in der Hand (lies mich mit rein gucken) das es die Fächer für Peugeot gibt. Da der Händler auch Citroen vertreibt startet morgen ne Telefonische Anfrage an Citroen da ich Ihm die Fächer in einem bei Ihm stehenden Neufahrzeug (Berlingo Multispace) gezeigt habe..........mal sehen.......
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Also, auf der Peugeot Homepage steht bei Serienausstattung unter anderem folgendes:
    ...
    * Ablage mit Netz im Dachbereich hinten
    * Ablagefach über der Frontscheibe
    * Ablagefächer im Fond außen
    * Ablagen in den Türen und in der Mittelkonsole...

    Dann vergleich doch mal, ob Du die Fächer alle hast.
    Ich vermute mal, dass die von Dir gesuchten Fächer entweder die unter Punkt 1, oder die unter Punkt 3 sind.
    Bei den unter Punkt 3 genannten Fächern kann es sich ja eigentlich nicht um die Fächer in den hinteren Schiebetüren handeln, da die Türablagen als Punkt 4 nochmal extra erwähnt werden.

    Gruß
    Martin
     
  10. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Ich noch mal
    Im Grand Filou Cool waren die immer serienmäßig drin, nicht abspeisen lassen, das fällt unter Nachbesserung.
    Ich hatte hier schon Welche, die hatten nur Eines montiert...
    Sorry, Deiner ist ja von 2003, noch das alte Modell? DA war's nicht Serie.
    Aber Dein Händler scheint wirklich riesiges Interesse zu haben, natürlich gibts die Dinger als Ersatzteile.
     
  11. #10 Anonymous, 7. April 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, ist von 09.2003 aber schon das Face-Lift (also neue Form), gab´s die dafür auh schon in Serie ?

    Kann vielleicht jemand, der diese Fächer hat, mal nach einer Teilenummer schauen, es dürfte ja egal sein ob Citreon oder Peugeot.[/img]
     
  12. #11 helmut_taunus, 7. April 2007
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    40
    Teilenummer hintere Ablage

    Hallo,

    bei Citroen Berlingo ab 10 / 2002 sind es die Teilenummern E 4995 und E4996 , eine der beiden fuer links und die andere fuer rechts.

    Gruss Helmut
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    So, bin mit den Teilenummern zu meinem Citroen / Peugeot Händler gegangen, der aber direkt sagte, das seien keine Teilenummern und er müsse diese erst umschlüsseln lassen und das er sich bei mir meldet. Nach 5 Tagen rief Er mich dann an und sagte ( O.-Ton ) "...das Citroen die Vermarktung eingestellt hat..." und Er die Fächer nicht besorgen kann, weder von Peugeot noch von Citroen. :no: Als ich Ihn darauf hinwies das aber doch das Neufahrzeug bei Ihm in der Halle diese Fächer auch hat wusste Er auch nichts weiter zu sagen als das die Vermarktung eingestellt sei. Ich werde dann jetzt mal versuchen auf dem Schrottplatz die Fächer zu bekommen ( glaube zwar nicht dran aber mal sehen....)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Was ist denn das für ein Händler? :evil:
    Einen größeren Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört.
    Der säh mich nur noch von hinten.
    Schreib mal an Peugeot und schilder denen die Kompetenz von dem Händler.
    Vielleicht nennen die Dir ja dann auch eine Bezugsquelle (einen wirklich FREUNDLICHEN), bzw. die richtigen Teilenummern.
    Wenn die Teile in den Neufahrzeugen verbaut werden, dann gibt es die logischerweise auch als Ersatzteile.

    Gruß
    Martin
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wollen wir mal wetten, wielange der noch Vertragshändler bei Citroen ist ?

    Gehe zu einem anderen Händler oder in die nächsterreichbare Niederlassung. Du wirst sicher kaum deine Bitte ausgesprochen haben und schon liegen die Netze auf dem Verkaufstresen.

    Viel Erfolg

    Holger
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe jetzt gerade eine eMail an den Peugeot Kundenservice geschrieben und den Sachverhalt geschildert, bin mal gespannt was die antworten.

    Werde morgen oder Donnerstag mal einen anderen Peugeot oder Citroen Händler aufsuchen und mein Glück versuchen. :neutral:
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe übersehen, daß es sich um ein Peugeot und nicht um ein Citroen Händler handelt. Offensichtlich bin ich von der Citroenblindheit betroffen.
    Aber so ein Händler sollte wirklich nicht mehr länger Vertragshändler sein; egal ob Citroen oder Peugeot.

    LG

    Holger
     
  18. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Hast nicht ganz recht bzw. bist nicht ganz blind Holger:

     
  19. Guest

    Guest Guest

    Hallo hskm2509,

    habe mich mal bei der Citroen-Niederlassung in Köln nach den Ablagenetzen erkundigt.
    Die Teile sind als Ersatzteile (nicht als Zubehör) lieferbar.
    Es gibt die Netze sogar in verschiedenen Farben (abgestimmt auf die Innenausstattung der BERLINGO'S). Der Rahmen ist bei allen hell.
    Ich habe mir dann mal die Teilenummer für die Fächer mit schwarzen Netzen geben lassen, da die eigentlich zu allen Innenfarben passen.
    Die Teilenummern lauten:
    8329AP (für das linke Netz) und 8329AT (für das rechte Netz)
    Preis jeweils 47,00 EURO inkl. MWST.
    Kann von jedem Citroen-Händler bestellt werden.

    Gruß
    Martin
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Musste halt mal wieder bloß wissen wo suchen!

    VG
    Jochen
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Martin,

    vielen Dank für die Mühe, werde morgen direkt mal einen (anderen) Citroen Händler aufsuchen und die Netze bestellen.

    Gruß Marc
     
Thema:

Ablagefach über den Schiebetüren ?

Die Seite wird geladen...

Ablagefach über den Schiebetüren ? - Ähnliche Themen

  1. Ablagefächer - Was verstaut ihr da?

    Ablagefächer - Was verstaut ihr da?: Hi! Jeder hat eine "Leiche" im Keller. Aber was habt ihr im HDK unterm Dach so alles verstaut? Notfalldecken, Arztkoffer, im Handtuch...
  2. Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi

    Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi: Hallo! Ich interessiere mich für einen neuen Peugeot Partner. Da ich ihn in absoluter Basisausstattung (Access) haben möchte, hat er den 1.6...
  3. Kleines zusammenklappbares Vordach über der Schiebetür

    Kleines zusammenklappbares Vordach über der Schiebetür: Hallo, ich habe mal wieder etwas gebastelt. Das es ja doch ziemlich nervt, dass es bei geöffneter Schiebetür reinregnet, habe ich mir ein kleines...
  4. Dauerstrom über Autostart-Power-Bank

    Dauerstrom über Autostart-Power-Bank: Bei den Überlegungen wie ich u.a. meine Kühlbox und eine Tauchwasserpumpe auch bei ausgeschalteter Zündung betreiben könnte, bin ich auf diese...
  5. Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt

    Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt: Hallo unser Nemo, Hat ein Problem vielleicht weiß jemand woran es liegen kann Aufgetreten ist das Problem zum ersten mal vor gut einem Jahr....