Wo ist der Raildrucksensor beim Berlingo 1.6 HDI Bj. 2010?

Diskutiere Wo ist der Raildrucksensor beim Berlingo 1.6 HDI Bj. 2010? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich habe den Verdacht, dass der Raildrucksensor hinüber ist und würde den gerne testweise austauschen, bevor ich meinen Berlingo...
C

Claudi B. aus R.

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe den Verdacht, dass der Raildrucksensor hinüber ist und würde den gerne testweise austauschen, bevor ich meinen Berlingo mit viel Aufwand (Anhänger und Zugfahrzeug leihen) zur Werkstatt meines Vertrauens transportiere. Leider streikt der Gute einige Kilometer fern der Heimat und damit der Werkstatt :-(

Kann mir jemand (vielleicht auch mit einem Bild oder Video) idiotensicher beschreiben, wo das Teil sitzt und wie ich da dran komme?

Wie das Teil aussieht, weiß ich, auch dass es an der Einspritzleiste montiert ist Nur wo diese sitzt, weiß ich nicht... Und was mensch dafür alles abmontieren muss, um dran zu kommen...

Im Anhang der Motorraum - wo suche ich? Sorry, ich bin neu im Selbstschrauberbereich, und das auch höchst unfreiwillig nur, weil die "Freundlichen" einfach stumpfsinnig ihr Diagnosegerät dran hängen und sagen, ich soll das Auto verschrotten :-( Mein billiges OBDII-Gerät sagt Raildrucksensor, den haben die "Freundlichen" mit keiner Silbe erwähnt...

Tausend Dank schon mal und entschuldigt bitte meine Unwissenheit - mit abwertenden Kommentaren ist niemandem geholfen...
 

Anhänge

  • P1240093 (3).jpg
    P1240093 (3).jpg
    4 MB · Aufrufe: 3
Thema: Wo ist der Raildrucksensor beim Berlingo 1.6 HDI Bj. 2010?
Oben